Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaja...ich werde gleich mal versuchen einige Pics farblich nach zu bearbeiten. Irgendwie sehen die nämlich bei den heutigen Lichtverhältnissen alle scheiße aus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jaja...ich werde gleich mal versuchen einige Pics farblich nach zu bearbeiten. Irgendwie sehen die nämlich bei den heutigen Lichtverhältnissen alle scheiße aus!

das wird dir auch bei guten lichtverhältnissen passieren. meistens sind nur ein paar wirklich gute bilder dabei. ist bei allen so...

und zu HDR. ich find es wird schion langsam out. es gibt immer wieder gut gemachte aber die große menge ist nix mehr

@bagger

das angebot von mediamarkt genutzt was? ;)
muss mich den anderen anschließen, find die hdr's auch nich grade toll, aber das wird noch. du fängst ja erst an.

achja ausschuss is glaub ich bei jedem massig dabei...am anfang mehr, wird mit der zeit besser...sollte es zumindest doch..

Zuletzt bearbeitet:
Genau....das Lustige ist, ich habe mir gestern die 1000D online für 384,- EUR bestellt und dann ca. 30min später die Werbung im TV gesehen...

Okay...ich finde den Mehrbereich durch die unterschiedlichen Weißabgleich ganz nett, die Effekte müssen ja auch nicht sein.

hab heute eine Tour mit einem manuellen 50 mm Objektiv gewagt (Super Carenar für 4 €). Bei Blende 1,9 ist es nicht scharf, aber bei 2,8 ist alles bestens.

Leider sind die Farben bei mir in Photoshop intensiver, als im Firefox. Wie heißt dieses Farbmangment-Update nochmal ?

Hier ein paar Bilder von heute:

feet2mj2r.jpg

bisonnjcu.jpg

handu4hp.jpg

tischtenniscopyr8kh.jpg

Kritik erwünscht.

Zuletzt bearbeitet:
@xpfreddy: Mir gefallen sie eigentlich alle, bis auf das vorletzte (etwas unruhiger Hintergrund) sehr gut. Ich würde an deiner Stelle für's Web in Photoshop in sRGB umwandeln. Bei der kleinen Größe sieht man dann keinen Unterschied zu den größeren Farbräumen und es sieht in allen Browsern gleich aus.

@bagger: Sind mir zu krass, vor allem die Halos um den Baum herum

@steven: Gefällt! Schön Spiegelung

Bisschen den Himmel bearbeitet:

Hier noch was:

p1030036sy8.jpg

Gefällt mir persönlich sehr gut, man sieht noch die Wassertropfen.

p1030059ld7.jpg

Lg GraKa!

Zuletzt bearbeitet:
@xpfreddy
1 und 4 gefallen mir am meisten. Bei 2 finde ich Fokus / Schärfe komisch und 3 ist mir zu wuselig. Schönes Bokeh das Teil.

@dcdead
Für meinen Geschmack ist der Himmel zu schwarz. Sonst aber sehr schön.

@Graka
Die gelbe Blume ist zu mittig und teilweise überstrahlt. Die roten Blumen finde ich ganz schick. Ich hätte aber persönlich auf die Blüte links unten fokussiert.

Schon wieder Pilze. Es hat sich sonst kein Motiv angeboten. Ans Wasser durfte / konnte man nicht und sonst gab's da nichts spannendes.

Hi danke Lars, sehr schöne Pilze, überhaupt der erste.

Was sagst du dazu, bisschen andere Perspektive:

p1030032vp7.jpg

Lg GraKa!

Wow Lars du warst in die Pilze wieder mal. Sehen sehr geil aus.
Das untere finde ich irgendwie besser liegt wohl an der Form des Pilzes und wie du den in Szene gesetzt hast. Der Hintergrund ist auch sehr angenehm. Es passt einfach alles für mich.
XPfreddy deine beiden ersten Bilder finde ich auch sehr gelungen alleine schon vom Motiv her. Sehr schön.

Ich trage auch ein SW Abendstimmungsbild mal bei.

Zuletzt bearbeitet:
Wart ja alle wieder fleißig :)

Muss nochmal ran (vllt. s/w?)...

Jo, post mal in s/w :)

p1030050wv4.jpg

War sehr passendes Wetter heute für meine kleine Kompakte :P!
Das einzige blöde ist dass man zwar die max. Belichtungszeit einstellen kann aber nicht die Belichtungszeit :wall:

Lg!

Ja Seppelchen der kommt in SW sicherlich saugut.
Graka dein Bild kommt mir leicht überschärft vor oder täusche ich mich da?

Also ich hab das Bild gar nicht bearbeitet nur geschossen xD.

@rufus: da hast du dcohmal ein sehr gutes bild. farbe und stimmung passen. gut geamacht!

Ja mexx leider ne halb Stunde zu spät. Wäre ich halbe Stunde vorher dagewesen hätte ich dir wunderbares Nebelbild zeigen können. War so knapp über dem Boden gerade so am aufsteigen so ne richtig dicke Nebeldecke.
Versuchs mal morgen so gegen 16-16.30 Uhr. Ich bin heute vorbeigefahren und mußte einkaufen hätte ich nur angehalten um es zu knipsen. Kamera war ja im Auto.

Hier noch eins mit bißchen Moonshine.

Hier die andere Version Chaser mal schauen was du sagst.

Zuletzt bearbeitet:
Noch mehr Kontrast und nicht so mittig, dann ist es echt super! Respekt ;)

Flieger, grüß mir die Sonne

Himmel über der Ruhr-Universität Bochum

Zuletzt bearbeitet:
So langsam kommen an allen Ecken die Weihnachtsmärkte ins Laufen. Das Motiv hat mir gut gefallen, da sich im Uhrenrahmen noch ein Haus spiegelt (kann man das evtl. verstärken?)

dscn5844_8750bfo.jpg

PS: Ich habe nur leicht an der Schärfe und Helligkeit geschraubt.

Danke Chaser ich werds mal gleich mal ausprobieren.
Stony dass is aber geil geworden und fast kein rauschen sichtbar. Das bekomme ich bei meiner FZ30 selbst bei ISO 200 nicht so hin.

Mal was farbigeres von heute Nachmittag gegen Mittag etwa.

Zuletzt bearbeitet:
rufus: Deine beiden letzten S/W-Fotos gefallen mir gut, da hast Du wirklich Fortschritte gemacht. Dein Blätterbild ist leider wieder ein Rückschritt. Vielleicht lässt Du einfach mal die Blätter sein ;) Mein Bild ist auch ISO100, da rauscht nix (wenn dann von etwas aufhellen später).

Stony da beim Blatt wollte ich das vordere scharf haben und die hinteren unscharf.
Auf dem Display wars einigermassen scharf nach Augenmass eben was du so auf nem 2" Ding so erkennen kannst bei Tageslich. Schmeiße ich Notebook an iss vorder unscharf und hinten scharf. Iss aber Freihand wie alle meine Bilder. Morgen knöpfe ich mir das Blatt nochmal vor aber mit Stativ dann. Das will ich noch haben wäre doch gelacht.

stony: Dein Bild ist wirklich der Hammer, irre toll!!!

geil :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh