Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal das erste Bild von der Hamburg Tour :)

(abgeänderte Version)
neuxvjj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke El Shapanki anscheinend bleibt bei mir langsam auch was hängen und mit der FZ30 komme ich auch immer besser zurecht. Hat zwar ihre Grenzen aber die Lote ich halt langsam aus.
Seppelchen ist das ein alter Chevy Blazer oder ein ähnlicher Wagen. Also in SW kommt der echt geil rüber. Besser als in Farbe meiner Meinung nach.

Boah wischiwaschi der kommt der "Unendlichen Allee" vom Hummmel aber langsam sehr nahe. Glückwunsch super Bild.

Zuletzt bearbeitet:
@wischiwaschi: klasse! :bigok: mich stört nur irgendwie, dass der dunkle teil des bogens abgeschnitte ist :( aber sonst klasse

@wischiwaschi: und gerade ausrichten dann ist es super.

eumenescoarctatus-32x4l.jpg

eumenescoarctatus11dwzx.jpg

Rollo: Das erste gefällt mir, ist das mit der Kitlinse gemacht? Beim zweiten ist mir zuviel unscharf.

Mexx warst du auf ner Eisenbahnschiene unterwegs oder iss dass ein Stahlgeländer?
Sieht gut aus Richtung unendlich.
Rollo das erste Makro ist echt phantastisch geworden.
Das sieht nach einer Wespenart aus das kommt voll gut rüber mit den dunklen Augen und den dunklen Flügeln und dem gelben Punkt auf der Stirn.Da erkennst du jedes haar auf dem Buckel der Wespe. Super eingefangen.Respekt.

Da muß ich mal noch eins nachschieben Jungs.

Zuletzt bearbeitet:
@Wischi: Au - ihr wart im Alten Elbtunnel. Bin gespannt was da noch so von euch kommt.
Wie schon gesagt, dass muss unbedingt noch gerade ausgerichtet werden. Ansonsten schick. Wenn auch schon oft gesehen. ;)

Ich hatte vorhin überlegt, ob ich noch zu euch stoße...allerdings war ich erst gegen 19 Uhr zuhaus - das lohnte nicht mehr. Ich hoff einfach drauf, dass das wiederholt wird. :)

Hab es nochmal versucht auszurichten, ist aber in diesem Fall ziehmlich schwierig - zumindest für mich :teufel:
Wiederholt wird das bestimmt nochmal :)
Wenn du um 19.00 dazu gekommen wärst, hättest du auch noch was sehr interessantes/nettes/komisches mit erlebt :d
Hab das obere mit dem neuen Bild ersetzt.

Hamburg als Panorama :) - erstmal nur klein.
klein847c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne und kreative Aufnahmen dabei.
Macht mir immer Freude hier reinzuschauen.

@ Rollo -Das erste finde ich super !

@ wischiwaschi - Den Tunnel find ich hammer !

...und auch noch 2 von gestern:

bottlefil2.jpg

zweigejiw2.jpg

Jukes die Rose finde ich einmalig.
Seppelchen der vergammelte GMC macht aber in SW einiges her. War wieder mal heute morgen beim Blätter fotografieren im Garten ein paar sind mir sogar gelungen hoffe ich.Seppelchen The Battle must go On. Heute fahre ich schwerere Geschütze auf, bin auf deine Konter schon gespannt.Schmunzel. Scherz.

xpfreddy das erste finde ich gelungen die Buddel in dem vergammelten Wasser. Hats bei Euch geregnet?

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage: Datei zu groß, schlecht verkleinert und überschärft. Das Motiv ist ganz ok, könnte mMn aber noch Sättigung vertragen.

Stimmt zu groß iss es wirklich, überschärft naja :wall: xD.

p1030087mu7.jpg

So Seppelchen die Battle kann beginnen heute bin ich gut gerüstet fangen wir mal mit meinen kleinen Chinakracher an.
Kommentare und Verbesserungsvorschläge von jedem erwünscht, Kritik ebenfalls.
Iss meine Blätterperiode, die gefallen mir einfach.

Zuletzt bearbeitet:
@Graka: das gleiche wie oben! Ausßerdem sind nur 400 kb hier im Forum erlaubt ;)
@Rufus: Entweder du sprichst alle an und bekommst vllt auch von vielen ein Feedback, aber deine "seppelchen und rufus gegen den rest im Forum"-Tour finde ich zum kotzen und lasse jetzt einfach mal das Feedback sein....

chaser das mit Seppelchen und der Battle ist nur ein Spass. Kam halt mal so auf, ist aber nur ein Running Gag.

Kommentare und Kritik sind von allen erwünscht chaser.
So dann muß ich mal langsam steigern mit den Bildern.

Und als SW hier was Euch besser gefällt, könnt ruhig kritik üben. Weiß dass ich noch viel lernen muß.

Zuletzt bearbeitet:
@seppelchen
In Frabe gefaellt mir Jimmy besser.
Den Schriftzug haette ich dominater erscheinen lassen...nach vorne geruckt, also links im Bild.

@wischi
Leider abgesaegter Torbogen, ansonsten gefaellt's mir...evtl. nen Oldstyle-Look verpassen (gedaempfte Farben, Rauschen etc.) - passt bei solchen Motiven oftmals sehr gut.

@rollo
Finde ich stark, das erste ist klasse.

@mexx
Der Schaerfebereich ist fuer meinen Geschmack zu gering.

@rufus
Jetzt hast du zur mal zwei gute Motive gepostet und faengst schon wieder mit Blumen und Blaettern an...nicht dass mir Blumen und Laub nicht gefallen wuerden, von dir jedoch moechte ich sie nicht mehr sehen wollen (nicht boese gemeint :))

@jukes
Finde die Blume fuer sich selbst ganz schoen, der Hintergrund ist aber genau das Gegenteil und lenkt ziemlich ab.

@freddy
Das erste gefaellt mir. Bringt die Stimmung gut rueber und die Farben passen gut.

@chaser
Nicht aufregen...weiter Photoshoppen :xmas:
Das Sincity-Bild gefaellt mir nicht. Wirkt alles so ... hmm... keine Ahnung...jedenfalls komplett anders als das klasse Bild mit der Klorolle.

Anti T das waren von heute morgen ein paar Probeaufnahmen mit ISO 100 da ich mit höherer ISO nicht so zufrieden war.
Habe da allerdings paar schöne Aufnahmen gemacht die auch zum Teil sehr gelungen sind.
Ja ich habe eine Blätterperiode zur Zeit so wie mancher Maler seine blaue Periode hatte.
Ist halt herbtlich und die Farbenpracht finde ich persönlich eben sehr beeindruckend.
Natürlich habe ich noch andere Motive auch noch auf der Liste.

Schöne Sternchen, war das das Sigma 30? Mein Exif-Viewer gibt mir da eine negative Verschlußzeit aus, was ist die richtige?

Kamera-Hersteller: FUJIFILM
Kamera-Modell: FinePix S5Pro
Aufnahmedatum: 2008:11:08 12:41:51
Blitz: nein
Brennweite: 30.0mm (KB-Format entsprechend: 45mm)
CCD-Weite: 14.29mm
Belichtungszeit: 30.000s
Blende: f/7.1
ISO: 200
Weißabgleich: auto
Belichtungsmessung: Mittenzentriert
Belichtung: manuell
Belichtungsmodus: manuell

:wink:

hrhr jo, aber nich meine ;) hab die nur zum check and clean mitgenommen, und die danach natürlich benutzt ;)

Bei mir kamen nicht wirklich zufriedenstellende Fotos bei rum -.-

Aber schöne Bilder von euch :>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh