Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist zu spät für coments. aber auf den letzten seiten stechen manto und DC wiedermal stark heraus!

mein neuzugang....langeweile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht doch ganz nach ner Runde Poker aus.

Hier nochmal was in BW. Mal schauen wie das Euch gefällt.Hoffentlich ists ne Steigerung für mich auch bei der Bearbeitung mit Rahmen etc.

@stony
Mit der neuen Kombi macht's deutlich mehr Spass zu fotografieren. Es passt einfach alles viel besser...und die Abdichtung ist hier oben Gold wert - letzte Woche waren Kamera und Linse vom Spruehregen komplett eingeweicht...ohne Probleme ueberstanden und noch mit nasser Frontllinse super flott den Fokus getroffen :)

@rufus
Battle's Version sieht fuer mich sehr gut aus...probiere dich doch mal mit der Software in etwa dem nachzukommen - daran koenntest du erkennen, welche Hebel bei der Bearbeitung umgelegt werden muessen.

@dead
Schoen ruhig und klasse Farben. Ich wuerde evtl. etwas mehr Kontrast der unteren Haelfte geben...auch auf Kosten der Deatils.

@chaser
Was isn in dich gefahren :xmas: ...gefaellt mir sehr gut, klasse gemacht und etwas frisches, was man nicht immer sieht :bigok:

@wischi
Danke fuer den Keks :haha: (Degerloch ist eines der schoensten Fleckchen in Stuttgart:))

@gulli
Wurde ja schon einige male angesprochen...extrascharfes Bild :xmas:
hab' mich auch mal daran versucht...

...
A0021157.jpg

He Anti T dein letztes Bild mit dem Berg im Hintergrund kommt sehr gut.
Da sind gute Farben drin die mir sehr gefallen. Ist ein langer steiniger Weg für mich noch bis ich an Eure Bilder rankommen. Aber jetzt weiß ich was ich mit dem Picasa noch alles an meinen Bildern verbessern kann. Und mit Irfanview haue ich noch nen Rahmen drumherum dann passts einigermassen. Mal schauen wies Wetter heute wird.
Denn ich habe wieder eine Idee im Kopf. Möchte mal ein Bild schießen das an Hummmels "Unendliche Allee " rankommt. Das Bild ist bei mir immer im Kopdf als Synonym für das perfekte Bild. Hier in Bad Buchau haben wir den längsten Holsteg Europas. Da müßte ich doch was draus machen lassen.

Probier doch mal Paint.Net oder Paint Shop Pro für deine Bearbeitung, da hast du viel mehr Möglichkeiten und brauchst auch nicht zwischen Programmen hin und herspringen.

@ dcdead
Einfach nur geil! Gefällt mir extrem gut.

@ Anti
Sehr schöne Bilder die du hier in letzter Zeit präsentierst, weiter so!

@ Rufus
Motivwahl ist ja schonmal besser, aber du kannst bestimmt noch mehr ;)
Und trau dich bei der Bearbeitung ruhig mal was, ich hab lieber ein zu "heftiges" Bild als ein zu lasches. ;) :)

@dreyerspezi (#868) ... hast Du das ursprüngliche Original überarbeitet, oder ist es das "verbesserte" Bild von mir. Insgesamt gefällt mir das so schon sehr gut, allerdings einen Touch Rotstich enthalten (zumindest bei mir am Monitor).

@anti-T-Kom (#873) ... die gleiche Frage an dich (Original, oder bearbeitete Kopie als Basis).

Jetzt würd emich aber trotzdemnoch interessieren, was ihr gemacht habt, um die Bilder so hinzubekommen (ich hatte ursprünglich mit XnView bearbeitet).

Danke & Gruß

Gulliver: Lad doch mal bitte das Original irgendwo hoch und stell es als Link in unseren "Problembilderthread".

anti-T-kom: :bigok: Gefällt mir sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Gulliver03, die haben sicher alle die unbearbeitete Version deines Bildes genommen, weil aus deinem Bearbeiteten kann man nichts mehr machen.

Danke Kopfnuss, bisher war ich der Meinung ausser nachschärfen und Kontrast angleichen wäre nicht notwendig. Oder das Bild schon so perfekt aus der Kamera kommen dass man es kaum bearbeiten muß.
Heute morgen wieder im Garten rumprobiert beim Kehren. War gutes Licht da aber meine Fresse da habe ich paar Fehlfokussierte Bilde sowas habe ich noch nicht gesehen.
Ich zeigs dann später.

Das mußte dir mal reinziehen andere brauchen dafür Speziallinsen.Ist aber nicht gelungen Fehlversuch

Bei dem darfste dich nicht täuschen lassen wo das Motiv ist.Lach.

Zuletzt bearbeitet:
boar ich will auch sonne cam haben,meine cam macht bilder da krieg ich den **** reiß^^

@Whitecker007:
Derjenige hinter der Kamera ist immernoch am ehesten dafür verantwortlich was für Bilder rauskommen. Solange man kein Wissen über die Fotografie hat, kann man auch mit der besten Kamera noch schlechte Bilder machen.

10€ ins Phrasenschwein...

So hier mal ein einigermassen gelungenes SW Bild.

Hier ne andere Version kannste dir aussuchen welche besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
@rufus:
ich sehe in deinem letzten keine knackige schärfe. die kriegt man mit ner bridge auch hin, weiß ich aus eigener erfahrung;)
desweiteren stört der hintergrund und bei blumen will ICH farben sehen. aber wenn s/w bitte viel mehr kontrast. bei s/w können ruhig teile absaufen oder überstrahlen.

comments folgen heute abend...

hier welche von mir. ausbeute von heute sieht gut aus. vllt kommt da noch mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@dreyerspezi (#868) ... hast Du das ursprüngliche Original überarbeitet, oder ist es das "verbesserte" Bild von mir. Insgesamt gefällt mir das so schon sehr gut, allerdings einen Touch Rotstich enthalten (zumindest bei mir am Monitor).

@anti-T-Kom (#873) ... die gleiche Frage an dich (Original, oder bearbeitete Kopie als Basis).

Jetzt würd emich aber trotzdemnoch interessieren, was ihr gemacht habt, um die Bilder so hinzubekommen (ich hatte ursprünglich mit XnView bearbeitet).

Danke & Gruß

Hi,

ich hab das Orginal genommen und mit Infranview einfach einmal nachgeschärft und ein Autotonabgleich gemacht.

MFG

mexx die Parkbank sieht gut und der Knirps spielt auch schön am Teich. Gelungene Bilder von dir wobei mir die Parkbank besser gefällt.

@mexx
JEHOVA! Gefallen mir aber beide :)

@Conyx
Schönes Bokeh.

@anti-t-kom
Gefällt mir gut. Nur ist die Körperhaltung der linken Person ein wenig unglücklich, passt nicht zur Bildstimmung imo.

Sollte aber passen bei 70mm. Najo jedem das seine, ich würd lieber n paar Versuche mit 200 wagen, aber ich weiß ja nicht wie hart seine Freitag Nacht war ;)

Mir fällt die ISO400 aber nicht negativ auf. Dir?

@mexx: Beide Bilder sind echt große Klasse ;)

@Lars: Beim zweiten noch etwas mehr Kontrast in der Blüte, dann ist es :drool:

Mir fällt die ISO400 aber nicht negativ auf. Dir?

@mexx: Beide Bilder sind echt große Klasse ;)

danke. und ich sehe auch kein problem mit ISO 400.

und @lars: finde ich beide echt cool. aber beim 2. weiß ich nicht, obs überschärft ist oder nicht. sieht zwar IMO so aus, aber stören tuts mich irgendwie nicht

Danke. So besser? Mehr Kontrast bekomme ich nicht rein. Hab jetzt auch weniger geschärft, aber durch den höheren Kontrast sieht man das irgendwie nicht so^^

Nö nö, hab nur aus Interesse gefragt. Aus der Ubahn, ohne Ubahn;

_yyz2.jpg

Ist die Blende zu gross?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab mir heute ne EOS 1000D gekauft und habe mal ein paar Noob-Pics gemacht, es ist nämlich meine erste DSLR Cam. Die Pics habe ich mittels qtpsfgui bearbeitet. Ich werde die Tage nochmal versuchen schönere Motive zu finden....

1226160689_image001.jpg

1226160690_image002.jpg

HDR ist nicht alles ;)

Versuchs doch mal mit "normalen" Bildern :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh