Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin anfänger, also bitte nicht meckern;) Cam grade erst bekommen!

zwischenablage012a6xh.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@BenniBo: Sieht aus als ob nicht nur du ihn, sondern er dich auch fokussiert hätte :d finde ich lustig
 
@battle & benni
Jetzt da ihr es sagt...werde die Saettigung dann mal verringern, thx.

@benni
Dein Hund? Falls nicht, respekt :bigok:
Im uebrigen toll getroffen...jaja, lahme Pentax...so etwas duerftest du mit deiner Schneckentempo-Samsung doch garnicht festhalten koennen :rolleyes:


...Bank :wayne:
A0031258.jpg
 
hund von meiner freundin, ich gehör also zu "herde" :fresse:
tja, es geschehen noch zeichen und wunder im hause pentax/samsung :d

@ Kr0n05: das hauptmotiv ist viel zu dunkel, das erkennt man kaum!

@ anti-T-kom: das ist wenigstens mal ne stylische bank! finds sehr gut!
 
Soo, ich war heute Abend mal unterwegs...ist echt scheiße wenn man nur Zeit hat, wenn es halt schon dunkel ist!!!
Eigentlich nix besonderes, aber naja....

1226358155_293-3.JPG


1226358154_268-1.jpg


1226358154_293-2.JPG


1226359381_146-1.jpg



PS: Der Park den ihr hier sehen könnt, ist ein absoluter Traum. Es ist zwar der kleinste den ich kenne, aber dort sind echt schöne Pflanzen. Im Frühling kann man fast seinen Augen nicht trauen, so bunt und blühend ist das dort....aber nein wir haben ja Herbst!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hundefoto finde ich super. Etwas mehr Schärfe und es wäre perfekt.

Ich hab' am Bildschnitt (und in dem Zuge gleich an den Farben) mal etwas geändert.

KLICK

Find's so besser. Finde den Goldenen Schnitt hier unangebracht.
 
Danke Clone und Anti -T für eure Kommentare.
Heute Nachmittag war hier wohl die große Schaffensphase. Jede Menge sehr guter Bilder hier gepostet worden. Topp.
So und als Abschluß meiner Blätterorgie habe ich mir das Beste zum Schluß aufgehoben.
Und das werde ich jetzt hier posten. Auch wenn ihr keine Blätter mehr sehen könnt von mir dieses werdet ihr lieben.Lach. Denn es ist meins. Meine Mona Lisa.



Und als Zugabe noch in SW als Leckerli für die Genießer.

 
Zuletzt bearbeitet:
test5175037my5.jpg


Ausroll-Treppe ;)

dsc0023533239050hr5.jpg



edit: Ich hab den Fluppen auch mal nen Farbanstich gegeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gracias :)

Hast du in dem sw einen Grünstich oder ist das meine Optik ? Passt gut zum Motiv.
 
Eigentlich eher braunstich. Kommen die Kontraste von hell dunkel besser raus.
Habe ich mal bei alten SW Bildern gesehen Anfang der 30er Jahre.
 
hmmm...für mich sieht's echt eher grünlich aus. Aber liegen auch nahe beieinander die Farben...

...habe ich gerade auch mal bei dem Fluppen-Foto gemacht...
 
@Kr0n05
Ist leider etwas zu dunkel.

@anti-T-kom
Gefällt mir gut! Danach war wohl Schuhe putzen angesagt, oder stammen die Fußabdrücke nicht von dir? :d

@bagger
Finde die Motive jetzt nicht so spannend.

@Rufus777
Hast du mit den Blättern eigentlich schon nen Exklusivvertrag? :fresse:



 
Sickboy das war das letzte Blätterbild wo ich hier poste dieses Jahr.
Erst wieder nächstes Jahr wenn ich ähnlich oder noch schönere Blätter oder Motive finde.
Das Auge hast du gut getroffen, das Spiegelbild im Auge finde ich toll.
Ihr wart wohl in den Bergen oder Hügellandschaft gewesen beim Shooting.
Untergehende Sonne hinter dem Berg bei leichter Bewölkung.
 
thx für die Kommentare :)

Des Mopeds Schokoseite ist das Heck, sollte auch nur einen Kontrast geben. Was gefällt euch eigentlich an Bild 1 nicht, oder ist es einfach langweilig. Mir gefiel es nämlich besser als Nr. 2 ;)
 
Sickboy das war das letzte Blätterbild wo ich hier poste dieses Jahr.
Versprochen? Ich nagel dich drauf fest ;)

Nein im Ernst, schoen zu sehen was du fuer Fortschritte gemacht hast in den letzten Wochen. Weiter so!

Rufus777 schrieb:
Eigentlich eher braunstich. Kommen die Kontraste von hell dunkel besser raus.
Habe ich mal bei alten SW Bildern gesehen Anfang der 30er Jahre.
Ich glaube der Effekt den du meinst ist Sepia
 
Ja Kasn versprochen keine Blätterbilder mehr.
Nein iss kein Sepia beim SW habe ich lediglich im Picasa 2 nur mehr Schatten gegeben und ein bißchen die Farbtemperatur verschoben Richtung warm oder braun.
Hätte auch unter Effekten Sepia nehmen können iss mir aber zu heftig gewesen. Der bräunliche Ton gibt eben so nen alten Touch von dem Bild. Wie auf Bilder Anfang des 20ten Jahrhunderts oder Ende des 19ten.Hast recht dass iss der Sepia Touch.
Fortschritte habe ich nur in der Handhabung gemacht von der Kamera weil ich alles manuell Fokussiere und die Freistellung jetzt langsam einigermassen hinbekomme.
Die Bildaufteilung mit dem goldenen Schnitt bekomme ich nicht immer hin kommt immer auf den Hintergrund an. Bevorzuge eher dunkle Hintergründe.
Jetzt werde ich mich mehr der Landschaft widmen. Alleen will ich mal noch reinbekommen oder etwas in der Art halt was unendliches.
Möchte mal so ein gutes Bild machen wie der Hummmel mit seiner " Unendlichen Allee".
Aber nur in dem Stil den Effekt der Unendlichkeit reizt mich. Und Bilder von einem Eisvogel will ich auch noch dieses Jahr besser hinbekommen. Angeblich hats hier bei uns vor Ort auch welche. Das Gefieder von dem Eisvogel iss sowas von geil, das will ich auch mal im Kasten haben in Groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sickboy
Das letzte dieser Motive an das ich mich erinnere, beinhaltete den Fotografen als Spiegelbild. Deines ist klasse...was mir immer wieder auffaellt ist, dass du Motive zeigst, die auch von anderen zu sehen sind...jedoch kommen in deinen Fotos oftmals gewisse Leckerbissen hinzu die dann umso mehr herausstechen...wie dieses Auge mit der Spiegelung - tolle Arbeit.


 
Rufus: Deine "neuen Blätterbilder" gefallen mir. Hats dich echt verbssert.
Sickboy: Das Auge sieht richtig gut aus! Hat schon fast sowas künstliches.

War eben auch noch nen bisschen draussen bei dem schönen Wetter jetzt.

Wusste nicht so recht wie ichs bearbeiten soll. Wenn jemand ne Idee hat kann ers mir gerne sagen ^^

schuhmuhsmalldv0e.jpg



moossmallrjpi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Janni, also ich finde dass die Füße dort überhaupt nicht reinpassen.

Mal was neues von mir, gefällt mir sehr gut, finde die Blätter bewegen sich wie in einer Spirale nach oben, was sagt ihr dazu:

p1030197al2.jpg


Lg!
 
@G-Janni: Mir gefällt das erste! Finde dass gerade die Füße das gewisse etwas rein bringen ;) Das zweite...naja :p

@Graka: Mir ist das Bild zu unruhig. Man weiß garnicht, wo man hinschauen soll...
Außerdem lässt deine Verkleinungsmethode immernoch zu wünschen übrig. Finde ich total unangenehm anzuschauen.
 
@anti-T-kom:
#1040: Super Bildaufbau, super Licht, super Farben! Du zeigst in letzter Zeit wirklich geniale Bilder, mach unbedingt weiter so!
#1053: Klasse Bildwirkung und wieder schöne Farben, ausgezeichnet :bigok:
#1068: Auch hier wieder super Farben und die Bildaufteilung passt perfekt.

@GraKa:
#1042: Das Motiv ist nicht so toll und der Schnitt gefällt gar nicht.
#1047: Leider nicht ganz scharf, zu mittig und der Hintergrund zu unruhig.
#1070: Die Schärfe finde ich etwas unglücklich gesetzt.
Meine Augen springen eigentlich zuerst auf das unscharfe Blatt im Vordergrund und dann erst weiter nach hinten und suchen den Schärfepunkt.

@El Shapanki #1048: Hmm, das Motiv ist nicht sehr spannend, man hätte aber vielleicht noch mehr rausholen können.

@joshude #1049: Das erste gefällt mir ganz gut, das zweite ist zwar auch ganz gut geworden, wirkt allerdings recht langweilig wenn man es länger als 5 Sekunden anschaut.
Beim 3. Bild finde ich den Ansatz nicht schlecht, nur fehlt es dem Foto IMHO an Kontrast. Eventuell kann man da durch noch mehr EBV mehr aus dem Bild machen.

@BenniBo #1050: Schön eingefangen, nur fehlt es dem Bild an einer knackigen Schärfe.
Vom Licht her finde ich es auch nicht ganz so schön. Im schönem warmen Abendlicht (wie es Hummmel schon oft gezeigt hat) würde das Bild wohl einen besseren Eindruck machen.

@Kr0n05 #1051: Auch wenn du die Cam gerade erst bekommen hast, geh raus und such dir gescheite Motive.

@Rufus777 #1057: Man sieht in letzter Zeit schon, du hast viel dazu gelernt! Die S/W Version von dem Blatt gefällt mir.

@Bärbone #1058: Bei Nummer 1 finde ich den Kontrast schon etwas zu stark. Nummer 2 ist vielleicht eine nette Spielerei, mehr aber auch nicht.

@SicKb0y #1063: Die spiegelnde Landschaft sieht wirklich gut aus! Insgesamt ein sehr warmes Bild was finde ich richtig gut rüberkommt…

@G-Janni #1069: Bild 2 gefällt mir vom Aufbau nicht schlecht, nur ist der Hintergrund etwas zu ablenkend.
 
@anti-T-kom: Deine letzten Bilder sind allesamt top :) - besonders deine Farben find ich momentan echt gut.

@GraKa: Sagen mir alle nicht so zu - Thomas92 hat da schon das passende gesagt :)

@El Shapanki : Das Motiv macht jetzt nicht wirklich was her....

@joshude : Das erste Bild hat was, gefällt mir :) - die anderen auch - imho ziehmlich schlimme Farben...:(

@BenniBo : Schön, nur sind die Farben etwas langweilig und wie von mato angesprochen, passt der Schnitt nicht so :)


@Rufus777 : Keine Blätter mehr :d


@SicKb0y : :drool:


Ist jetzt nichts besonderes, ich mag es irgendwie trotzdem :)

20081108-dsc_0547_-2_-ujr8.jpg
 
Okay, was habt ihr denn alle gegen mittig???
@cH4s3R wie konvertiert ihr denn, ich mach es mit Irfanview, qualität 90, 882x662

@wischi, find ich auch ein bisschen diesig aber ansonsten tolles motiv.

p1030203ea2.jpg
 
jpgcompressor oder neuerdings mit der Resize-Aktion für CS3 von dcdead.
Mittig ist (meistens) langweilig. Informier dich mal über Bildgestaltung, goldener Schnitt etc. ;)

Deine Motive sind nichts besonderes, um nicht langweilig zu sagen. Mach dir mal mehr Gedanken darüber, was auf dem Bild zusehen ist und vorallem was andere auf dem Bild sehen werden. Ist nicht böse gemeint. Will nur helfen ;)
 
@joshude #1049: Das erste gefällt mir ganz gut, das zweite ist zwar auch ganz gut geworden, wirkt allerdings recht langweilig wenn man es länger als 5 Sekunden anschaut.
Beim 3. Bild finde ich den Ansatz nicht schlecht, nur fehlt es dem Foto IMHO an Kontrast. Eventuell kann man da durch noch mehr EBV mehr aus dem Bild machen.
Merci :>
Beim 2. stört mich selber, dass das Laub so komisch aussieht, aber ich fand es dennoch recht cool. :p
Beim letzten ist, wenn man mehr Kontrast reinbringt das Problem, dass die Steine und die Pflanze links absaufen.
Auf eine aufwändigere bearbeitung hatte ich nicht so Lust :p

@joshude : Das erste Bild hat was, gefällt mir :) - die anderen auch - imho ziehmlich schlimme Farben...:(
Inwiefern schlimme Farben?
Gut, beim 2. habe ich ja oben schon gesagt, sieht wirklich komisch aus, und beim Letzten die Steine unten ebenfalls, aber das Holz ist in echt sehr stark ausgeblichen, von daher ist da - ohne die o.g. Probleme - nicht viel zu machen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh