Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Killerchris: Sagt mir nicht so zu. Die rechte Seite säuft ab und es sind dazu noch herbe Schlagschatten zu sehen. Also vielleicht lieber mit dauerhaftem Licht aus 2 Lampen an den Seiten arbeiten und im nachhinein manuellen Weißabgleich machen falls das Licht zu warm ist.

@Wischiwaschi: Gut,aber leichte Halobildung um das Haus rum. Sonst einfach gut gesehen mit dem massiven Sockel.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@va1kyr:
Mir gefällt gerade der harte schatten an den Bildern aber werde mal sehn ob ich noch 2 vernünftige Lampen find um die alternative auszuprobieren.

Andere Variante mit mehr Schärfentiefe:

@janni
Das erste ist ne gute Idee...wie chaser schon sagte, sagen mir die Beine im Bild auch als Beiwerk gut zu.

@graka
Beim Laubbaum geht das scharfgestellte Blatt voellig unter...haettest lieber auf das vordere Blatt fokussieren sollen.

@wischi
Schade, dass das Gebaeude beschnitten ist...sieht ansonsten gut aus.
Btw. wieso schneidest du denn solche wichtigen Partien ab? Ist wie beim Elbtunnel (?) auch.

@seppel
Schoene Stimmung und gut bearbeitet.Schoen, dass im Haeusschen nichts absaeuft ... was oftmals bei solchen Motiven zu sehen ist.

@thomas

A0020873.jpg

@anti-T-kom: Dann muss ich dir gleich nochmal Lob nachschicken...:d
Die Straße ist wirklich ein geniales Motiv und führt einen richtig durchs Bild. Super umgesetzt und als S/W echt perfekt...:bigok:

@Killer Chris: Die Schatten finde ich persönlich auch viel zu hart.

Zuletzt bearbeitet:
@ anti-T-kom, richtig geiles Bild... vmtl. waren die Strassenbauer total besoffen - jedenfalls siehts aus wie im Märchenland ;)

Meine ersten DRIs, also nicht so hart sein :d

Aber c&c sind willkommen ;)

€:
Das erste ist ja bitter schief :fresse:
fix ich gleich :p

€²: fixed

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe immer hin und hergeregelt und wusste nicht wie ich machen sollte :d
Entweder so, oder eher real, und nunja, bei denen bin ich nun bei 'so' geblieben ;)

Die nächsten werden dann 'besser' :wink:

Ist meine Meinung, ich kann nicht viel damit anfangen. Solange es Dir gefällt ist ja alles i.O.

anti-T: :hail::hail::hail:

Joar, spielerei bei den ersten DRIs halt :p
hehe.
Ich denke auch nicht, dass mir das auf die Dauer gefallen wird, ist ja nun doch schon sehr ausgelutscht diese Art von Bilder.

Zu den Meinungen zu Anti-t's Bild schließe ich mich an.
Hammer foto!

@anti-t-kom: Beim Elbtunnel hab ich gepennt, beim letzten Foto ist das durchs begradigen passiert :). Also keine Absicht ;)

@joshude: Wegen der Farben (der vorletzte Post - danke Joshude für den Hinweis :)) - ich finde, dass z.B das letzten nen üblen Rosastich hat. Vom Motiv her ist aber alles in ordnung :)
Zu den DRIs - viel viel weniger ;), das erste hat ganz komische Farbpunkte im Wasser und am Backstein.
Btw. mein letztes Bild ist auch ein DRI ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, rotstich.
die ganze Wand ist rot (ich denke mal du beziehst dich nicht auf meinen aktuellen post?! :d).
Hm, gut, unten in den Steinen könnte das schon bisschen sein, aber 'übel' finde ich das nun nicht wirklicht.

Kann ja sein, dass es an meinem Bildschirm liegt, aber die Wand ist bei mir nicht rot, sondern sehr rosa/pink wie auch immer :d

Um der Offtopicbestrafung zu entgehen ;)
ssftzt5nls.jpg

@seppelchen : finde ich eig super. nur der hintergrund vom hintergrund :-)fresse:) stört mich.
@aniti-t: wurde schon oft gesagt, aber :hail:
@josh: finde ich eig. ganz cool, obwohl ich diesen tone-mapping look normalerweise nicht so mag. aber hier siehts gut, weil es gut mit den roten ziegeln (Fassade) geht!

hier nochmal die komplette "serie" vom mahnmal in berlin

€ fuck ey: jetzt sehe ich die rahmen stimmen nicht. oh mann

@joshude: Wegen der Farben (der vorletzte Post) - ich finde, dass z.B das letzten nen üblen Rosastich hat. Vom Motiv her ist aber alles in ordnung :)
Zu den DRIs - viel viel weniger ;), das erste hat ganz komische Farbpunkte im Wasser und am Backstein.
Btw. mein letztes Bild ist auch ein DRI ;)
Gradeeben stand da noch was anderes, oder? :shot:
Ja, das mit den DRIs sehe ich ja auch so, nur war halt bisschen spielen beim ersten mal ;)

Tante Edith fragt, welche Punkte du meinst?

@josh: finde ich eig. ganz cool, obwohl ich diesen tone-mapping look normalerweise nicht so mag. aber hier siehts gut, weil es gut mit den roten ziegeln (Fassade) geht!

Deine Serie (du hast ein paar der Fotos schon gepostet, oder?) gefällt mir auch super.
Die Stimmung die dort herrscht kommt super rüber :>
Gefällt mir.

Zuletzt bearbeitet:
Jungs ihr habt wieder mächtig zugelangt mit Bildern.
Weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Glaube der Wischi hatte den schiefen Turm von Pisa drauf nur in Glas. Kam super rüber.

Anti T mit seiner Strasse kommt super rüber. Perfektes Bild so wie die "Unendliche Allee" vom Hummmel.
Seppelchen du hast ja auch reingehauen. Respekt.

So Strassen kanns nur bei den Briten geben oder den Schotten, eventuell noch bei den Iren. Ist halt ein Ziegenpfad.
Wie ich sehe führen andere Jungs meine Blätterperiode fort. So wie der GraKa.Lol. Kasn und Stony werden dann irgendwann durchdrehen. Schmunzel.
Von mir gibts nur noch Tiere und andere Sachen zu sehen. Bei Nahaufnahmen werde ich dann wohl eher auf Blumen oder ähnliches abfahren.
Habe noch einiges im Kopf am rumgeistern. Mal schauen obs am Wochenende mit dem Wetter klappt. Trocken und nicht zu dunkel.

Hab nochmal neu gemacht, diesmal auch Hochkant und nicht so extrem.

So richtig zufrieden bin ich aber nicht, sieht nichtmehr so wirklich nach nem DRI aus, finde ich?

ich finds ziemlich genial (Stil), leider nicht ganz mittig :)

joshu das passt doch fehlt vielleicht noch vielleicht das reingesogen werden ins Bild.
Aber sonst ist es doch recht gut gelungen.

das ist auch ein motiv dass man durchaus mal mit einem leichten tele probieren kann.

Seppelchen in Farbe gefällts mir noch am besten. Ich wäre ein bißchen weiter nach hinten gegangen und hätte das rostige Dach als Blickfang fokussiert.
Wenn du kannst fotografiere es nochmal ein bißchen weiter nach hinten und Fokus aufs Dach. Das Dach sieht nämlich echt spitze aus von der Gartenlaube.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh