Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
handy2yac.jpg


Merkt man, dass ich kein Bock mehr auf meine Konstruktionsarbeit hab? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
JEHOVA!!!1111111einself


Noch ein älteres Bild gefunden, der Fokus passt zwar nicht ganz aber wayne...

joggerdswh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas habe ich in Hamburg mal zum Test mit dem Fokusring gemacht.



Sieht auch interessant aus.
Ist aber eher 'NMZ' :d
 
hmm...ja, zu wenig Mond ;) Wird aber zu unscharf wenn ich ihn vergrößere...

Aber vielleicht passt das gut zusammen ? Habe ich einfach mal aus zwei Fotos zusammengestrickt...die Sterne kamen nachträglich hinzu...würde aber ohne Mond wohl besser aussehen...wirkt irgendwie zu künstlich...

mondtest22282582hm6.jpg


hier mal zum Vergleich ohne :

ohnemond2954293tn4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt noch nen kitschigen text ueber liebe dazu und es passt zu vielen vielen myspace profilen... tut mir leid, das ist IMHO garnix...
 
jetzt noch nen kitschigen text ueber liebe dazu und es passt zu vielen vielen myspace profilen... tut mir leid, das ist IMHO garnix...

Nicht vergessen noch sO zU sChReIbEn...
ok genug :d

@Thomas: Kann es sein, dass das Jogger (der Haltung nach eher Geher oder Walker) Bild in ziemlichen Farbstich hat? Arg ins Grüne...
 
meinst du das nicht andersrum ? Hab das "Rot" wohl ein wenig zu sehr verstärkt...dachte es trägt zur "Atmosphäre" des Fotos bei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen :)

So dann will ich mich auch mal etwas an den Komments beteiligen.

@ SicKb0y: #1063 Gefällt mir sehr gut, die Landschaft und Sonne spiegeln sich sehr schön. Würde ich so an die Wand hängen. Das einzige was mir irgendwie fehlt ist ein Rahmen :fresse:

@anti-T-kom: #1068 Finde ich sehr gut getroffen, der Bildaufbau passt perfekt.
#1085 Top! Gefällt mir, ebenfalls wieder ein super Bildaufbau. Man wird wie Thomas schon sagte direkt durchs Bild geführt, das ist schwer zu schaffen. Auch die Stimmung ist super, hat fast schon etwas mystisches.

@G-Janni: #1069 Die Idee find ich gut, nur irgendwie gefällt mir beim ersten Bild der trübe/graue Schleier nicht so. Würde es mal mit etwas mehr Kontrast oder vielleicht als S/W versuchen.
Beim 2. Bild finde ich auch das der Hintergrund zu viel ablenkt. Versuch beim nächsten mal vllt. einen andere Ausgangsposition oder höhere Distanz.
#1121 Bild 1 ist ganz gut, hätte noch versucht es etwas auszurichten. Bild 2 gefällt mir, vor allem der Baum wirkt super und die Farbe passt. Schade das er abgeschnitten ist.

@GraKa: #1070 Finde leider auch keinen ruhigen Punkt oder einen Blickfang. Versuch mal etwas mehr ins Detail zu gehen.
#1075 Sagt mir leider allgemein nicht zu. Der Bildaufbau ist auch nicht optimal. Immer weiter versuchen, dann wird das schon :)
#1114 Schließe mich Kasn an. Wirkt leider eher wie ein schneller Schnappschuss. Beim nächsten mal mehr Zeit nehmen.

@Killer Chris: #1078 Mich stören etwas die totalen dunklen Bereiche. Finde man erkennt dadurch etwas zu wenig. Hätte rechts noch etwas mehr freien Platz gelassen und links versucht den Gurt nicht über das Bild hinauslaufen zu lassen.
Bei Bild #1082 ist es schon besser, leider immer noch etwas harte Schatten. Etwas besser ausleuchten, Staub von der Cam entfernen dann sollte das ganz gut aussehen.

@wischiwaschi: #1079 Nachträglich noch Gratulation zum 1000. Post. Das Bild ist super. Mir gefällt vor allem der Verlauf von unten nach oben was Helligkeit und Details anbelangt. Sehr schön.
#1095 Gefällt mir, gut positioniert und eingefangen. Wirkt vor allem recht gut wenn man es etwas länger betrachtet.


@seppelchen: #1084 Ein schönes Bild, die Stimmung ist gut getroffen.
#1109: Sieht ja in Farbe auch gut aus, würde es mal auf "Alt" Bearbeiten und mit entsprechender Tönung versuchen. Kommt bestimmt auch gut.

@joshude: #1088 Für die ersten HRD ganz gut, nur leider sagen mir die 2 nicht zu. Liegt aber an der Bearbeitung, denn die Motive gefallen mir sehr gut.
#1104 Ist schon besser, kann man so lassen. Ich hätte den schnitt noch etwas enger gesetzt.

@mexx312: #1097 Schöne Serie. Bild 1 wirkt mir leider etwas zu langweilig und für mich ist der Blickfang etwas zu mittig.
Dafür gefällt mir Bild 3 umso mehr, ich finde die Bearbeitung gut und die Stimmung hat was (Unheimliches).
#1122 schöne Serie, Bild 3 gefällt mir am besten, da kommt die Stimmung perfekt rüber. Bild 1 hat auch was.

@El Shapanki: #1101 Mir sagt der Bildaufbau leider nicht zu. Versuche beim nächsten mal auch etwas tiefer zu Fotografieren, auf Augenhöhe zu den Vögeln.

@xpfreddy #1127: Gut getroffen, mich stört das helle Rot etwas. Vllt. ein wenig die Sättigung rausnehmen. Der Bildaufbau sagt mir bei dem Bild auch zu.

@Thomas92: #1135 Das Bild hat was! Die Farbe und Sättigung passt meiner Meinung perfekt. Leider ist es für meinen Geschmack schon fast etwas zu abstrakt :fresse:
#1142 Sehr schönes Herbstbild. Die Stimmung ist schön und die Farben stimmig. Man spürt direkt wie der Winter reindrückt.

@Bärbone: #1137 Leider etwas langweilig. Man erkennt den Mond schlecht und der Bildaufbau ist viel zu mittig.

@>green_fish<: #1141 Also das find ich richtig gut! Es hat was. Mir gefällt’s.

@steven aka devil: #1146 Finde ich nicht so spannend. Was mir gut gefällt ist der Baum unten rechts. Würde mir ohne Flieger besser gefallen, glaube dann wirkt es auch ganz anders.


So, das war's für heute. Jetzt gibt’s erst mal was zu essen nach 12 Std. Arbeit :d
Ahja, und das ich nicht nur "blöd daher rede" wie wir in Bayern sagen gibt’s noch ein Bild.

Einen schönen Abend noch.


 
@GraKa: #1070 Finde leider auch keinen ruhigen Punkt oder einen Blickfang. Versuch mal etwas mehr ins Detail zu gehen.
#1075 Sagt mir leider allgemein nicht zu. Der Bildaufbau ist auch nicht optimal. Immer weiter versuchen, dann wird das schon :)
#1114 Schließe mich Kasn an. Wirkt leider eher wie ein schneller Schnappschuss. Beim nächsten mal mehr Zeit nehmen.


Thanks for your comment!
Dein Bild sieht auch toll aus! Schöne Berge :)!

Lg!
 
Conyx: Danke für die Kritik
Dein Bild gefällt mir sehr von den Farben. Wird da oben am Gipfel grade Schnee weggeweht oder ist das ne Wolke?

schuhmuhsmallrahmenu92p.jpg


so besser das Bild?
 
@Conyx: Auf den ersten Blick dachte ich da ist n Loch im Berg. :fresse: Schöne Landschaftsaufnahme!
 
:d so schlimm? Lieber ganz weiss?

Ich hoffe so ist es erträglicher.
Das Bild wird hiernach auch nicht mehr gepostet...versprochen :d

schuhmuhsmallrahmenvnyf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Conyx: Danke für die Kritik
Dein Bild gefällt mir sehr von den Farben. Wird da oben am Gipfel grade Schnee weggeweht oder ist das ne Wolke?

so besser das Bild?

Ja so gefällt es mir schon besser :bigok:
Ist Schnee der weggeweht wird. Hat dort oben am Vortag geschneit. Sieht man aber besser bei einer größeren Version des Bildes.

@GraKa & cybermt: Danke :)

:d so schlimm? Lieber ganz weiss?
Finde den Rahmen jetzt zwar nicht so schlimm, aber mir gefallen auch am besten schlichte S/W Rahmen mit entsprechender Dicke. Je nach Bild.
 
Das Bild gefällt mir prima und falls Du dort wohnst - nette Aussicht :)
 
Kann leider grad keine Comments schreiben, deswegen einfach nur ein Photo ;) Den Typen unten rechts muss ich noch stempeln. Der stand mir bei jedem Photo dort im Weg *grml*



€: Hab das Bild ersetzt - Bisschen Dodge&Burn + Stempeling
 
Zuletzt bearbeitet:
@dcdead
Schönes Foto. Ich finde es jetzt etwas zu kontrastig.

@El Shapanki
Sieht gut aus.



 
Sehr schöne Bilder Jungs. Gefallen mir durch die Bank durch.
Dcdead das SW Bild mit der Allee ist dir aber acuh wieder mal gelungen, da bekomme ich beinahe den unendlichen Blick.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh