@Maddix
Schöne Bilder. Das Bokeh ist beim Ersten ein wenig unruhig. Sind beide die mit der gleichen Linse?
Ja, sind beide mit der gleichen Linse gemacht.
@rufus: du solltest versuchen, vor allem nachmittags/kurz vor Sonnenuntergang raus zu gehen. Ich war heute z.b. 1 stunde vor Sonnenuntergang unterwegs. Da hat man einfach viel besseres Licht. Im Winter kann man auch 2 Stunden zuvor gehen, und das macht super Licht. Heute wäre das 14:13 bzw. 15:13 gewesen. Denn 16:13 ist die Sonne unter gegangen. MOrgen geht die Sonne schon 16:11 unter.
#1292: Perspektive, geh bissel runter, dann bekommst du das besser hin. Portraits (so blöde das klingt) können da schon ganz lustig sein.
#1298: mehr Kontrast, aber sonst sieht das doch schonmal gut aus. Du siehst, die Bearbeitung macht das Bild! Mir gefällt vor allem das letzte Bild.
@dcdead: #1299 super Bild! Wirklich klasse.
@Losmile: hrm, naja, das Bild sieht ja schon besser aus. Ohne die Halos um den Baum würde ich sogar sagen, das wäre kein HDR
... Ich finde aber die Perspektive nicht so spannend. Evtl. mal etwas tiefer gehen und mit dem Weitwinkel spielen.
@Rufus: #1308: die Statuen sind ja nicht mal so schlecht im Bild angeordnet. Mich würde mal ehrlich interessieren, ob du sie bewusst so im Bild für dich positioniert hast. Rein aus Interesse. Das 2. bild ist nicht wirklich scharf, was ist da gemacht worden?
noch ein bisschen Rom. Diese Wasserspender stehen überall in Rom und man kann daraus Trinkwasser trinken.