Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@plasticuser: das erste ist der hammer. die anderen beide IMHO uninteressant.
@anti-t: das erste gefällt. das 2. ist mir zu unruhig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jipp .... das dacht ich mir auch. leider ist mein wohnzimmer nur begrenzt groß :(

//edit: ich hab da mal was probiert ...

generationen3_900.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@stony
Praechtiger Himmel...da kommt wieder Sommerfeeling auf...sehe ich gern so etwas...mal Abwechslung zum ansonsten regnerischen Alltag hier oben. Ich wuerde evtl. versuchen, nur ie wenige Landschaft links im Bild zu lassen und das untere wegschneiden.

@maddix
Sehr leckeres Ost, saftige Farben und toll in Szene gesetzt. Etwas weiter abgeblendet vielleicht noch, sodass die Kerne der Melone mit in der S-Ebene liegen.

@cony
Schoenes Motiv und guteingefangen. Der Henkel vorne stoert mich nicht...ich finde ihn eher im Gegenteil passend...fokussiert auf den Wasserstrahler. Auch das Bokeh gefaellt mir gut.

@anti-t-kom #1182 - Stark, ist das Schottland?
Ja, Isle of Skye in Schottland
Dein erstes finde ich sehr gelungen. Das sieht so elendbreit aus...der Rahmen verstaerkt die Wirkung noch einmal...finde den Rahmen im uebrigen klasse.

@tbird
Abgeschnitten wurde ja schon gesagt...dein LCD hat komische Flecken.

P8314360.jpg

P8314366.jpg

@tbird
Abgeschnitten wurde ja schon gesagt...dein LCD hat komische Flecken.

abgeschnitten okay, aber komische flecken? nein. das lcd vom alten book ist halt so, und beim neuen ist das hintergrundbild so ... komische flecken seh ich da keine (zumindest keine, die da ned hingehören :d) ... hab das bei dem zweiten bild mal ein bissl korrigiert ...

Zuletzt bearbeitet:
aktenkoffer, ohne den halben Busch, hätte es mir besser gefallen ;)

Man ihr habt ja wieder reingehauen... Ich werde heute Abend nochmal reingucken, habe bis jetzt mein XP neu aufgesetzt und nun ist BuLi-Time :)

ach war heut draußen aber nix gescheits

außer des, fand ich ganz ok... aber öde

b3ur84l95hi9q74jk.jpg

hab grad irgendwie langeweile (nein ... ich will mich nur vom lernen abhalten -.-)

glas_bogen_900.jpg

verbesserungsvorschläge willkommen!

evtl. horizontal spiegeln?

Zuletzt bearbeitet:
@stony
Schöne "Serie". Das Erste ist toll.

@plasticuser
Gefallen mir alle bis auf das Zweite.

@xe3tec
Sieht gut aus. Schöne Farben.

@anti-t-kom
Das Erste gefällt. Das Zweite ist mir zu dunkel insgesamt.

10mm sind schon krass. Als ob man im Moment in dem man durch den Sucher schaut 50m zurücktritt. Neben mir waren auch "Wanderer" mit einer Kompaktknipse. Die Frau hat einige Fotos von der kleinen Kiefer gemacht, alle mit Blitz. :lol:

Wildlife, kein Wildpark oder so:

Anti - T die Schuhbilder sind voll geil. Super geschossen. Endlich mal keine Jehova Bilder.

Lars:

Krasse Bilder wo warst du da? Ich liebe Bilder mit WW^^
Gestern war ich unterwegs mit einer 30d und sigma 15-30 udn hab ein paar fotos in der Disco gemacht die ich leider hier nicht veröffentlichen darf :)

@anti-T-kom:
#1244: Sehr schöne Herbstbilder! Zwar auch nur Blätter, aber durch den Hintergrund wirken sie interessant.
#1264: Schuhfetischist? :d Ne, aber sehr schön und die Bilder wirken sehr
elegant...

@Maddix:
#1245: Der Stil der Bearbeitung gefällt mir unglaublich gut. Kannst du mal verraten was du bei dem Bild gemacht hast?
#1248: Das Marktbild gefällt mir auch super, sehr schöne lebendige Farben!

@Losmile: Gefällt mir jetzt von der Bearbeitung her nicht so sehr. Finde ich etwas übertrieben.

@G-Janni: Was als erstes auffällt: Das Bild kippt ziemlich stark! Das auffjedenfall erstmal beheben...

@Conyx: Ja, der vordere Henkel stört mich irgendwie auch sehr.

@Plasticuser: Das erste Bild gefällt mir super. Schöner Bildaufbau, schöner Schnitt und vorallem eine sehr passende Bearbeitung.

@TBird:
#1263: Ist vom Motiv her jetzt nicht so der Hammer. Bei der Produktfotografie kommt es aber vorallem auf das richtige Licht an.
#1269: Hmm, den Colorkey finde ich in dem Bild ziemlich unnötig.

@aktenkoffer@WET: Das Bild bitte unbedingt gerade richten! Zudem könnte man die Lichstrahlen durch EBV noch mehr herausholen...

@xe3tec: Technisch natürlich einwandfrei, aber eben nicht sonderlich spannend.

City Life - Hektik pur

3032407200_5f2af20151_o.jpg

3032407192_d579efbf97_o.jpg

Und eines das ich wohl verlinken muss:

http://farm4.static.flickr.com/3064/3032407188_ebe237ddb2_o.jpg

Die ersten beiden sind mir zu unruhig. Das verlinkte ist klasse. Von der bearbeitung halte ich alle 3 fuer gelungen.

Tolle Fotos habt ihr da ja wieder gemacht, ich war auch ein bisschen draußen, ich zeig Sie euch morgen.

Lg GraKa!

Danke für euer Lob :)

@Thomas: schöne Fisheyebilder :) Kannst mich mal im ICQ anquatschen wegen dem Bild :wink:

@Anti: das erste gefällt mir besser als das 2. Beim 2. liegt ein grauer Schleier irgendwie drüber :hmm:

@Lars: das 2. Bild gefällt mir sehr. Evtl. hättest du da näher ran gehen sollen, damit die unzähligen Birken besser zur Geltung kommen.

Ich hab leider nur noch Herbst auf Lager :d

zaun1.jpg

zaun3.jpg

Maddix dein letztes Bild mit den Blättern ist ein Gedicht. Das iss voll geil gefällt mir sakrisch guet. Haste toll hinbekommen. Ich werde auch mal was posten zuerst die Bilder von heute Morgen die mir einigermassen gelungen sind.
Die Schmankerl gibts dann später.

@Thomas

Das verlinkte ist Klasse

@maddix

Das erste finde ich auch sehr sehr schick.

@anti

das erste könnte man gut in nem Zigarren Club oder nem Irish Pub aufhängen, sehr passend.

Ich ahb auch nen weiteres:

S/W

comp_dsc00376_-2_-3_-46wvb.jpg

oder Farbe:

comp_dsc00376_-2_-3_-4trb6.jpg

Kann mich nicht so entscheiden.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
So hier mal Papas Ausbeute von heute Morgen. Zuerst mein Herz für Tiere.

Das ist vielleicht ein bißchen besser.

Kommentare und Kritik ist von allen Usern erwünscht und wird auch gewürdigt.

Zuletzt bearbeitet:
@rufus: Das erste ist leider komplett überbelichtet (Keine Zeichnung mehr bei der "Wolle"). Außerdem kommt bei solchen Aufnahmen eine Perspektive auf Augenhöhe besser.

@Losmile: Für mich eindeutig das SW - beim farbigen passen mir die Farben iwie nicht.

@Maddix: Klasse! Beim ersten vielleicht links paar pixel wegschnippeln?

@Thomas: Das Fisheye zusammen mit der Bewegunsunschärfe - echt top!

Zuletzt bearbeitet:
Danke DCdead hatte auch die volle Dröhnung an Sonne gehabt. Hartes Licht morgens um 10Uhr kein Wölkchen am Himmel, die volle Breitseite.
Mit dem Auge wars gut aber auf dem Display erkennste nicht viel leider.
Das erste fand ich nur wegen dem kleinen Schaf garnz rechts im Schatten sehr gut. Die Sonne kam voll von Links reingedonnert, da bräuchte ich doch mehr Dynamikbereich sonst ist die Schattenseite dann komplett dunkel. So ne art Black and White Schaf, fifty-fifty.

Habe ja über 100 Bilder gemacht heute, da wird sich schon noch was finden was Euch gefällt.

Hier mal eins als Appetizer.

Zuletzt bearbeitet:
Thx Ashampoo und dcdead, je öfter ich die beiden Versionen betrachte, umso mehr tendiere ich auch zum s/w.

Gruß

So und hier nochmal ein paar schöne Bilder damit es Euch nicht langweilig wird.Schmunzel. Heute Vormittag war ich kreativ.

Das Bild ist krass von der Belichtung her. Voll gegen die Sonne morgens.

Zuletzt bearbeitet:
Rufus, ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber Versuch mal eher die Quantität runter zu schrauben und dafür mehr auf Qualität zu setzen.

Die letzten Bilder von dir waren leider durchweg alle überbelichtet. Manchmal auch nur minimale Unterschiede von den Aufnahmen. Les dich am besten auch mal in die EBV ein. Tonwertkorrektur, Gradationskurve, Kontrast usw. Jeder Anfang ist schwer, hab ich auch lernen müssen. Klar muss man viele Bilder machen, aber das nachträgliche Aussuchen ist genauso wichtig, wo es sich lohnt auch Zeit in die EBV zu stecken.

Ist wirklich nicht böse gemeint.

Gruß

PS: 1500er Post ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh