Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@GraKa:
Der Horizont ist mir zu mittig, hätte in diesem Fall mehr Himmel drauf gelassen, evtl durch Wegschneiden von unten. Und es kippt nach links.
Generell: Du wohnst in so einer wunderschönen Gegend. Geh mal raus mit Deiner Cam! Von Dir gab es bisher nur (sorry, daß ich das so bezeichne) irgendwelches Baum- / Busch-Wirrwar und einen Shot aus Deinem Haus raus.

@stony:
Motiv / Bildaufbau 1a ! Was hast Du denn technisch verbrochen, daß nach der EBV rauscht (Himmel) bzw. an Zeichnung verliert (Wasser)?
Btw. FInds trotzdem ziemlich cool :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut möglich, war auch 0,2s bei 42mm mit ner 2er Crop Cam aus der Hand. Dafür finds ichs dann doch recht sauber ^^

@GraKa:
Der Horizont ist mir zu mittig, hätte in diesem Fall mehr Himmel drauf gelassen, evtl dursch wegschneiden von unten. Und es kippt nach links.
Generell: Du wohnst in so einer wunderschönen Gegend. Geh mal raus mit Deiner Cam! Von Dir gab es bisher nur (sorry, daß ich das so bezeichne) irgendwelches Baum- / Busch-Wirrwar und einen Shot aus Deinem Haus raus.

Hast ja recht, ich hab mich halt zuerst mal mit dem Kleinen versucht, ich fotografiere jetzt noch nicht mal einen Monat.
Aber ich geh schon raus, bin auch Kletterer :). Lasst euch überraschen was es noch für Bilder gibt ^^ :P.

@stony. Naja, ich bin glaub ich nicht der Typ für solche Bilder aber ist sicher gut gemacht.

Lg GraKa!
 
finde ich cool, stony. aber bitte vignette weg, und das rauschen kriegt man in PS "schöner" hin....
 
Vignette weg? No way! :d

Ich probier gerade nur an ein paar S/W-Filtern rum:



@stony:
Motiv / Bildaufbau 1a ! Was hast Du denn technisch verbrochen, daß nach der EBV rauscht (Himmel) bzw. an Zeichnung verliert (Wasser)?
Btw. FInds trotzdem ziemlich cool :)

War ein schlechtmach-Filter ;) Fand diesen technisch völlig mißlungenen Stil passend.
 
Zuletzt bearbeitet:
@stony: Der Himmel sieht echt klasse aus!

Bisschen was von optischer Täuschunng - auf dem Bild sind 2 Häuser, welche ca. 100m voneinander entfernt sind *ggg*

 
hmm, ich weiß nicht so. mir tun irgendwie die augen weh, wenn ich auf das bild gucke :hmm::stupid:
irgendwas fehlt da
 
Buh :shot:
Ich hab mir zur Veröffentlichung zugestimmt ;)

xyzig5.jpg



Ach ja, mir war langweilig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
es schneit a bissal, gell ? ;)

edit: höh ? war hier grad nicht noch was anderes ?
 
dscn1322efr1.jpg


Muss jetzt auch mal was zum Besten geben...
Wenig Kunst, viel Landschaft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen schritt mehr nach rechts und es wäre perfekt ;)
Ich finde es schön wenn die Straße aus der Ecke kommt und ins nirgendwo geht
 
Wischiw machste einen auf M. Manson?
Seppelchen der Apfel würd auch mir schmecken. Man ihr haut Bilder raus während ich arbeiten muß aber morgen iss Samstag da muß isch ned.
 
@seppel
Das Foto gefaellt mir ab Mitte nach unten hin sehr gut...auch das Bokeh sieht gut aus...leider genau das Gegenteil in der oberen Bildhaelfte.

@graka
Das Motiv selbst spricht mich zwar nicht sonderlich an bzw. wirkt es in seiner jetzigen Form nicht sonderlich, aber die Bildaufteilung ist sehr gut. Auch die schiefe Lage passt hier sehr gut. Bei solchen Klecksen finde ich die Schaerfeebene zu gering...hier ist ja kein Detail was hervorgehoben werden soll.

@tbird
Das zweite ist ein gutes Motiv...leider bleibt's nur dabei...die EBV gefaellt mir nicht.

@kopfnuss
Leicht nach links abgedriftet?

@dcdead
Imposantes Gebaeude klasse festgehalten...das Blau ist mir zu dominant, auch wenn's Originalgetreu ist.

@stony
Der Himmel wirkt schoen bedrohlich...das grieseln darin ist fuer meinen Geschmack jedoch etwas herb. Das ganze Bild hat eine gute Stimmung, allerdings wuerde ich mir der Bearbeitung etwas zurueck gehen (gerade die Tiefen im Staedtchen haben fast keine Zeichnung mehr)

@wischi
Das ist klasse...das Rot in den Lippen ist zu aufdringlich, lenkt zu sehr ab (wobei gerade das vielleicht das Foto ausmacht :d) ...ansonsten wirklich interessant und gut umgesetzt.

@phips
Spiel' doch mal etwas mit den Kontrastreglern herum...vielleicht noch den Farbeimer dazu...so wirkt das Bild etwas langweilig.


...hatten wir eigentlich schon was herbstliches? :haha:
A0010641.jpg


A0020925.jpg
 
@phips: nicht schlecht. ich wäre wahrscheinlich etwas mehr auf die Straße gegangen. Ich hab mir außerdem mal getraut, es zu bearbeiten. Wenn es dir nicht recht ist, nehm ich es wieder raus:

moto.jpg
 
Anti-T sehr schöne Blätterportraits. Sehen richtig malerisch aus der Rahmen ist sehr gut gewählt, ich wäre froh ich könnte solche Rahmen für meine Schätzchen machen.

Phips dein Strassenbild finde ich sehr interessant da kann man sehr viel entdecken.
Die Bergstrasse wäre was für Bergrennen oder Rallyfahrer noch interessanter.

Stony den Himmel über der Landschaft finde ich sehr interessant erinnert an ein Bild vor einem Surm.

DCdead dein Gebäudekomplex ist auch gut zum rumforschen. Die Struktur des Gebäudes mit den vielen Glasflächen die spiegeln und dem blanken Stahl und dem dunklen Kontrast der Fassade passen.
 
Hi @ Vignettierung:




Hi @ Roderick:




Hi @ Garage:



:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal eine etwas heftigere Bearbeitung, fand sie aber passend:

comp_dsc07579_-2_-3_-4ai7l.jpg


nicht steinigen ;), hab hier gerade kein PS zur Hand, bin am Rechner von meiner Frau.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend.

So nun ein paar Comments:

@stony #1235 - Die Stimmung kommt gut rüber und der Himmel sieht echt stark aus.
@dcdead #1236 - Mal wieder ein super Bild, perfekt ausgerichtet und schöne Geometrien. Ich hätte gedacht die Häuser stehen nebeneinander (wenn du es nicht erwähnt hättest). Mir fehlt nur leider etwas der Blickfang.
@phips01 #1241 - Gefällt mir soweit ganz gut. Das mit den Zuschnitt und etwas mehr Kontrast wurde ja schon angesprochen. Die Version von Maddix geht schon in die richtige Richtung und das Bild wirkt interessanter.
@anti-T-kom #1244 - Das 2. Bild ist TOP! Gefällt mir echt sehr gut, das Blatt wirkt fast schon etwas plastisch, es zieht richtig den Blick auf sich.
@Maddix #1248 - Ebenfalls ein sehr schönes Bild. Die Farbabstimmung hast du perfekt getroffen. Zuschnitt und Bildaufbau gefallen mir auch.
@Losmile #1249 - Ein wirklich sehr schönes Motiv. Leider ist die Bearbeitung für meinen Geschmack etwas zu stark.
@G-Janni #1251 - Gefällt mir sehr gut. Es kommt eine schöne abendliche Stimmung rüber. Ich finde es kippt ein wenig nach links, kann aber auch an den Formen liegen ^^

Dann noch eins von mir.

Wünsche noch einen schönen Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend.
So nun ein paar Comments:

@Losmile #1249 - Ein wirklich sehr schönes Motiv. Leider ist die Bearbeitung für meinen Geschmack etwas zu stark.

Hatte ich mir schon gedacht das es teilweise zu heftig ist. Meine Idee war, das die meisten Bilder vom Schloß Solitude sehr clean und sauber sind. Perfekter blauer Himmel und reines Bild.

Ich wollte aber ein Bild, das genau das Gegenteil abbildet, starker Wolkenbehangener Himmel, kurz vor einem Gewitter und einen "Dirt" Look des Schlosses.

Aber vielen Dank für deinen Comment.

Gruß
 
Vielen Dank für die "Kritik"! (Ist ja sehr gnädig ausgefallen ;))

@maddix:
Interessante Bearbeitung, lässt das Bild auf einmal richtig geheimnisvoll aussehen.
 
die Linien vom Schlpß stürzen noch nen bisschen oder habe ich nen Knick in der Optik?
 
Moin Moin,

wieder eine menge klasse Bilder die hier gepostet wurden.

@anti-t-kom #1182 - Stark, ist das Schottland?

@sickboy #1183 - Bild 2 gefällt mir besser.

@stony #1193 - schön freigestellt nur mir ist oben zuviel, hätte einen engeren Schnitt gewählt.

@lars_HH #1194 - mehr Bach und weniger Baum.

@Kasn #1195 - Klasse Herbstbild.

@Maddix #1197 - gefallen mir beide Bilder.

@Hummmel #1203 - Schönes Stilleben.

@el shapanki #1208 - das 1te sagt mir nichts, das 2te ist vom Schnitt nicht so toll.

@anti-t-kom #1216 - Klasse Scha(r)fe Bilder:d

@seppelchen #1218 - habe das Gefühl als wenn der Apfel aus dem Bild ragt.

@Graka #1219 - Klasse und über Rahmen:shake: diskutiert man nicht

@tbird #1220 - Bild 1 stört das vordere Blatt, vll. das Bild was zuschneiden.
Bild 2 ist mir zu flau.

@kopfnzsskryppl #1221 - JEHOVA JEHOVA:d

@dcdead #1225 - Gefallt mir sehr gut.

@Graka #1229 - Das Bild ist so lala, aber du scheinst in einer schönen Ecke zu wohnen:)

@stony #1230 - Krass körnig.

@stony #1235 - Klasse nur das m² Format:-[

@dcdead #1236 - hier stört mich unten die mittige Spiegelung und links vom Gebäude könnte vll. was mehr sein.

@wischiwaschi # 1239 - Ist das JPG out of the cam:d

@phips01 #1241 - Maddix hat gezeigt, was für klasse Motiv dein Bild ist.

@anti-t-kom #1244 - Klasse.

@stony #1247 - das 1te geht so aber das 2te ist gut, vll das Bild so beschneiden das der hintere Grabstein genauso weit vom Bildrand entfernt ist
wie der vordere Grabstein.

@maddix - Lecker:love:

@losmile #1249 - wie so oft bei solchen Gebäuden sind viel zu viele Besucher da:(

@g-janni #1251 - irgendwie gefallen mir die Farben nicht so richtig, vll liegt es auch an meinen Billigmonitor.

@conyx #1252 - der vordere Henkel stört.

:hail:so ich habe fertig.

G P

IMG_3117.jpg


IMG_3121.jpg


IMG_3125.jpg


IMG_3032.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Plasticuser

Ja leider, aber was soll man machen, alle wegscheuchen und sagen ich brauch das Schloß kurz für nen Foto ohne Leute drauf ;). Ich werd vielleicht mal früh morgens hin mit der Hoffnung das nur wenige Leute da sind.

Das letzte deiner Serie finde ich Klasse

@knX

Ja, stürzen noch minimal, hatte leider am Rechner meiner Frau nicht die nötigen Programme installiert um das zu ändern ;)

Gruß
 
na dann nochmal was von mir ...

ich nenns mal "Generationenkonflikt" :)

generationen_900.jpg
 
Ui ihr seid beim posten und nicht beim knipsen draussen? Ich war schon heute morgen beim Knipsen und gleich gehe ich nochmal knipsen. Nur Akku aufladen und SDkarte leeren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh