Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuchs doch wenigstens mal mit EBV :shake:
auch picasa kann bestimmt bilder grade rücken. und warum lädst du dir nicht paint.net oder gimp..bietet alles viel mehr möglickeiten als picasa

hrm...das passiert, wenn man nicht richtig liest :fresse: Troz alledem seh ich leichte weiße Ränder um die Bäume...

Macht ja nichts, aber man sieht ganz gut, das es die Himmelzeichnung ist, wenn man die einzelnen Wolkenschichten bis zu den Bäumen vergleicht, die gehen Komplett bis zu den Bäumen. Naja, passt schon und danke für die konstruktive Kritik bez. Standposition, muss wohl öfter mal weiter runter. Hatte nur bedenken, da es nen befahren Gleisbereich war, häng doch einwenig an meinem Leben ;)

Gruß

Maddix beim 2ten Bild von den Statuen wollte ich die eine im Vordergrund scharf haben und die hinteren verschwommener ist aber nicht so super gelungen, wenn du es bemängelst dass sie unscharf sind. Die hinteren sollten nur unscharf sein. Alles frei Hand gemacht. Nächstes mal nehme ich Stativ mit für die Statuen.

So hier noch ein Bild in 2 Versionen, einmal bunt und einmal SW.
Da bin isch mal gespannt was ich da vielleicht besser machen könnte.

In Farbe gefällt mir das viel Besser, allerdings kippt das bild stark nach links.

Rufus das S/W sieht in meinen Augen besser aus. Allerdings kippt es sehr stark nach links

€: zu spät ^^

A0031342.jpg

A0021196.jpg

Anti-T die Berglandschaft ist ne einziges Schlaraffenland fürs Auge. Toll gelungen, Respekt.

Wollte die Schilfbüschel mit drin haben darum die leichte schieflage, wollte ned alles so genau im Wasser haben so leicht nach rechts hochlaufend der Hintergrund.
Mal schauen wies Wetter morgen wird, muß dann wohl nochmal auf den Federsee rausgehen. Ist viel Fußarbeit, alleine der Holzsteg ist 1,3Km lang und nochmal nen Kilometer zu Fuß bis zum Steg.

Heute bin ich ein paar Kilometer den Nachmittag gelaufen.
So den Steg habe ich noch gar nicht gezeigt, hole ich gleich nach.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte nur bedenken, da es nen befahren Gleisbereich war, häng doch einwenig an meinem Leben ;)

Gruß
Ja, das kenn ich :haha: Mal im Ernst: wenn die Strecke wirklich befahren ist, dann hast du da eigentlich nix drauf zu suchen. Da kann jederzeit nen Zug kommen. Vor allem Kurven sind doch recht gefährlich. Also such dir lieber stillgelegte Gleise.
@anti-T-kom: das 2. ist wirklich super!

@rufus: #1329: Ahhh...es geht doch super! das erste sieht doch schon mal sehr gut aus. Du siehst schön, dass der Steg ins Bild hinein führt.
Das 2. ist auch nicht schlecht.

Na, da ist schon nen Bahnübergang für Fußgänger, treib mich nicht einfach so auf Gleisen rum ;). War auch nur ne kurze Belichtungsreihe und dann rüber, meine Frau war auch nicht so begeistert. Wenn ich mich noch hingehockt oder gelegt hätte für ne andere Perspektive, hätte die mich wahrscheinlich runter gezogen ;D. Aber ich weiß schon was de meinst.

@Rufus

die letzten Serien fand ich auch schon besser, das Vorletzte mit der Brücke gefällt mir.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Losmile danke, iss aber keine Brücke sondern ein 1,3Km langer Holzsteg der zum See rausführt in Geraden und Kurven. Ist Europas längster Holzsteg.

Hier mal ein Problembild von mir, die zwei weißen Enten rauben mir den Verstand. Das habe ich nicht hinbekommen wie ich auch probiert habe.
Entweder Hintergrund zu dunkel, dann waren Enten gut oder Hintergrund gut und Enten wie weiße Lichter. Aber schauts Euch selber an. Das wollte ich eigentlich nicht posten aber bräuchte Ratschlag beim nächsten mal wie ichs besser machen kann ausser weichem Licht. Ist schwierig weil auf dem Wasser noch dazu.Und das war gegen 14.30Uhr Sonne stand noch recht hoch hartes Licht.

Du hast jetzt 27 Bilder auf den beiden letzten Seiten geposted. Lege ich meinen Maßstab an, bedeutet das, dass Du mindestens 300-400 Bilder geknipst haben musst. Ich bin zur Zeit nur mit jedem 15-20sten Bild zufrieden, diese werden dann bearbeitet. Davon bleibt vllt. ein Drittel zum Vorzeigen - ich finde, Du solltest Deine Messlatte auch etwas höher legen und besser nicht den Markt überschwemmen.

Der Holzsteg ist Dir gut gelungen, sofern es Absicht war, großes Kompliment. Falls nicht, nimm es Dir als Maßstab und versuche Dich daran zu orientieren. Ich hätte es wohl anders bearbeitet, aber das Motiv kommt richtig gut :)

vielleicht die weissen enten einzeln noch mal abwedeln.

von sometree.

comp_KASN9692.jpg

comp_KASN9677.jpg

comp_KASN9618.jpg

comp_KASN9642.jpg

das licht war aber auch echt doof. und ich war noch doofer ;)

ich mag das fisheyebild :)

Seppelchen ich habe gestern zweimal meine 1GB SD Karte geleert und im 4:3 Format passen da etwa 60 RAW Bilder rauf. Es waren nur 120 Bilder die ich geknipst habe. Danke für s Kompliment. Ich hoffe es kommen von mir noch mehr gute Bilder.
Muß noch ein paar Motive zur anderen Tageszeit mal fotografieren und anderen Blickwinkel. Vögel gibts hier auch jede Menge und jeder Größe. Schafe, Esel und schottische Hochlandrinder also jede Menge Motive für mich und die Dampflok nehme ich mir auch noch vor.

@Kasn, #1335, Bild 2
Glaube nicht dass das als Kunst durchgeht, da ist einfach der Fokus falsch.

@anti t-com, #1326, Bild 1
Gefällt mir sehr gut ;)

@Rufus 777
Du müsstest dich generell etwas mehr mit der technischen Seite auseinandersetzen
Stichwort Überbelichtung und #1320 z.B. ist schlicht schief.
Den Steg (#1329) finde aber schon mal klasse.

@Losmille
Das Bild mit der Gleiskurve ist schön, wäre vielleicht ein geeignetes Bild um die Farben zu verfremden.

@Lars_HH, #1169
Die nassen Füße haben sich gelohnt :)

@Plasticuser, #1180
Bild 1 und 3 sind spitze, Bild 2 fehlt etwas die Tiefenschärfe

Zuletzt bearbeitet:
phips das in 1320 war so gewollt wegen dem Schilfbüschel rechts. Da war mir der Horizont schlichtgesagt egal. Sonst wärs mir zu langweilig gewesen alles im Lot. Aber ich weiß inzwischen wird alles genau angeschaut auch Wasserwaage ausgepackt.

Vielleicht solltest du mal dein Vorgehen überdenken.
Wenn es dir schon um diesen Grassbüschel ging, wieso füllt er dann nur 1/8 des Bildes aus?

Es sieht mehr so aus, als wär er ausversehen auf dem Bild.

Nein nicht aus versehen die sind einigermassen scharf im Vordergrund die Büschel. Der See sollte eigentlich nur als Hintergrund dienen. Die nächsten Bilder werden besser und wenns mal die nächsten Tage schönes Wetter ist werde ichs nochmal schießen.
Heute leider Regen und Hochnebel, die kreative Phase ist beendet vorläufig, habe Zeit zum nachdenken und stöbern.

@Kasn, #1335, Bild 2
Glaube nicht dass das als Kunst durchgeht, da ist einfach der Fokus falsch.
Der Fokus liegt exakt da wo ich ihn haben wollte. Habs noch "richtig" fokussiert, aber da stoert der Microstaender extrem.

Sehe ich genau so, ich habe auch so ein Bild mal gemacht. Ist halt mal was anderes.

2874728871_129b52c0cc_o.jpg

Focus hier halt auf der Gitarre.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht aber trotzdem gut aus obwohl der Hintergrund relativ dunkel ist. Aber daran kann man nichts ändern wenns in einem dunklen Saal ist Abends. Sehr stimmungsvoll valkyr.
Mir gefällts.

Ne nächsten Sonntag iss doch glaube ich 1Advent da darf schon mal ein Kerzlein brennen. Ist halt eine schöne Kerze einsam in dunkler Nacht.

Schöner Stubentischer sieht gefährlich aus. Siecher nen Kater. Bei Euch auch so dunkel und neblig wie bei uns?

xe3tec, auch wenns gerade aufm Balkon war, solltest du 900px maximale Bildgröße beibehalten ;) .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh