Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm..ich werde da noch ein bisschen probieren.
ich denke auch, dass das nicht optimal ist. aber in der art stelle ich mir irgendwas vor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@blutsauger1501: Für sowas braucht man immer Stinkbomben als Zubehör :shot:

DSCI0939-1.jpg

DSCI0991-1.jpg

Was sagt ihr zu den beiden?
Bin derzeit "nur" auf Motivsuche/Einstellungssuche, Bildquali ist erstmal unwichtig, vor allem beim 2ten fehlen eindeutig schärfe und Farben, hab (noch) keine vernünftige Cam, die kommt erst zu Weihnachten -.-

Zuletzt bearbeitet:
@mexx: Das ist definitiv besser als das erste Pokerchip-Bild.

@hombre: Öm - Du hast das doch nicht wirklich auf Deine Geli geklebt, oder? Krass..

Zuletzt bearbeitet:
Es klebt auf meiner Geli und da hingetan hat es der liebe MfloX ;)

Ein erstes ausm Wald:

w1.jpg

w2.jpg

Und gleich noch eins:

w3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@hombre: das erste ist dir echt super gelungen. genauso war die stimmung im wald.

hier mal was von der Villa Hügel, Essen:

"in arbeit..."

Zuletzt bearbeitet:
sieht mir bei vielen nach zu viel schärfe aus :(

@hombre: schön! gibts nix zu meckern :bigok:

Auch wenn das 35L scharf ist, die sind deutlich per EBV überschärft.
Und rauschen tuts auch ziemlich ;)

@Hombre: Schönes Licht! Nummer 1 ist mir persönlich etwas zu knapp beschnitten. Das 2. Bild ist super! Schöne einheitliche Farben und den Fokus finde ich perfekt gesetzt.
Nummer 3 finde ich wieder etwas zu eng (was durch den Rahmen noch verstärkt wird). Etwas mehr Hintergrund vom Wald hätte mir da gefallen.

@KELWITT: Beim 1. Bild weiß ich leider nicht was genau du da fotografiert hast und zudem ist es auch noch unscharf :(
Die anderen Bilder sind vom Licht her recht bescheiden und teils ziemlich überschärft.

@KELWITT: Irgendwas ist bei der Bearbeitung aber definitiv in die Hose gegangen. Und wenn die Bilder OOC sind, dann ist es bei der Kompression passiert.

@Hombre: Schick. :)

Ich hab' gestern mal wieder mit Traubensaft rumgepanscht.

cube2.jpg

cube3b.jpg

danke für eure kritik, ich bin auch nicht auf der höhe, sollte meine bilder erstmal in ruhe sichten und bearbeiten.

@manto: ja, die sind wohl beim komprimieren versaut worden. also wenn da noch was gutes dran war, ist das jetzt auch weg. ich bearbeite die dann nochmal.

deine beiden bilder sind dafür wieder einmal perfekt!!

Zuletzt bearbeitet:
@ manto: das erste find ich irgendwie zu eng beschnitten, das zweite ist allerdings schick.... nur der würfel hätte noch nen ticken schärfer sein können ;) aber schön, dass die wassertropfen da rechts so verschwimmen. Daher haste wohl auch den Würfel nich schärfer bekommen, ne ;) ?

Hombre deine Waldbilder sind stimmungsvoll und super eingefangen.
Manto deine Makros finde ich persönlich alle super.Wie du das gemacht hast den Würfel so beim Aufprall einzufangen iss mir ein Rätsel.

Plasticuser ja ich habe nur ne Bridge Lumix FZ30. Nichts besonderes eben. Anfänger halt.
Heute war ich in der Arena mit der FZ30 habe 75 Bilder gemacht. Mal schauen wieviele davon was geworden sind. Heute hat Wolfsburg in München gespielt. Da sind Menschen drauf also Fußballspieler und Fotografen. Darf ich die dann hier zeigen oder nicht?

@ Rufus

Schieb nicht alles auf deine FZ 30. Alles außer Sport und Fotos mit schön auslaufendem Bokeh kannste mit der Bridge machen. Guck dir die älteren Fotos von mexx an. Er hat auch sehr gute Erbebnisse mit der Bridge gemacht. Makros kann man auch gut mit so einer Bridge machen. Lass dir mal was anderes einfallen und nimm nicht einfach die Bilder, die einfach nur scharf sind. Ein gutes auf 100 Bilder ist am Anfang normal. Das Motiv und die Umsetzung ist entscheidend. Und bitte lass die Blätter in Frieden. Versuch mal was anderes.

@mantodea

gefällt mir sehr. Wieviele Anläufe hast du gebraucht ?

habe hier mal meinen flitzer fotografiert

dsc00602isja.jpg

dsc00603vj9f.jpg

4488748a81d8493866.jpg

wenn was nicht paßt sagt es, bin ein anfänger noch :-)

Zuletzt bearbeitet:
ich war ja heute auch unterwegs...

comp_KASN8805.jpg

comp_KASN9041.jpg

(uebrigens mit dem Sigma 30mm 1.4...)

comp_KASN9065.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hab eben auch mal schnell geplanscht... leider oben abgeschnitten... naja, nun ist hier alles nass, auch das 105er^^

muenzeo8ft.jpg

@ kasn: das erste find ich extrem cool....

Meine Herren, da sind ja wieder richtige Kunstwerke dabei. Da mein Tannenzäpfle wartet, gibts diesmal keine Wertung ;)

Ich war heute zum ersten Mal auf Nachtsession, bitte seid nicht zu hart zu mir :)

Super Waldbilder auf dieser Seite,hab es so noch nicht hinbekommen.
Der Traubensaft und die Wassertropfen gefallen mir auch sehr gut.
War am Nachmittag auch noch draussen.

imgp6813-5r5ih.jpg

imgp6848-5m7xr.jpg

imgp6862-196ul.jpg

Da mein Tannenzäpfle wartet

Die Kosenamen werden auch immer merkwürdiger :fresse:

@ Deine Bilder
Ansich gut, nur lenkt mich der Hintergrund ziemlich ab...

@ Hombre
Das Licht ist klasse! Schön eingefangen.

@ Kasn
Für das 2. gilt für dich das Gleiche ;)

@ Manto
Sieht super aus, jedoch wirkt auf mich leicht überschärft? Aber sonst Top!

Zuletzt bearbeitet:
Das bedarf eh einer Wiederholung, aber erst wenn das 17-50 Tamron da ist. Das 70-200er Sigma ist dafür nicht wirklich gut geeignet, immer zu nah dran... Immerhin weiß ich jetzt, das es nicht so easy ist.

Ich liebe das Zeuch :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh