Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*ggg*


don't touch...




:cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind keine traumbilder, hatte nur meine kleine panasonic aber wollts mal zeigen

pics außem cockpit von nem A320 :xmas: welche linie darf ich nich sagen und warum ich da fotografieren durfte darf i a nüt sagen :fresse: *VIP :xmas:*

b3prkrgwr1o9hr6vl.jpg


b3ps6vwcpmk66mr2p.jpg


b3prm3b8ohr9ayikx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@xet3c: Bild Nr.2 bitte an die Forumsgröße anpassen, sonst muss ich es entfernen ;)

Die Idee ist cool, leider alle verwackelt und unscharf/zu dunkel.
Da hätte man aber echt was draus machen können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kleiner mann ganz groß ^^

kleiner_mann_900.jpg
 
ja aber ich hatte nur die kleine cam und bei den lichtverhältnissen und den geschwindigkeiten bekommst da nix gescheites hin^^
 
Draußen + ziemlich wenig Licht am Abend und kein Stativ.
Den unruhigen Hintergrund konnte ich nicht verhindern. Anders siehts beim knappen Beschnitt an den Scheinwerfern aus... wenn ich mich nur mal auf die Straße gewagt hätte (danke FB) ;)

dampfwalzeghfg.jpg
 
Da hatte ich wohl ausnahmsweise ne ruhige Hand.
Bin eigentlich der absolute Verwacklungskandidat bei 1 / Brennweite*Cropfaktor :fresse:
 
Hi!

Hier mal Makro-Aufnahmen, leider war schon Schatten:

p1030263wk6.jpg


p1030233gi4.jpg


Bitte sagt mal was dazu, danke.

Lg GraKa!
 
@Graka: Finde ich zu mittig und allgemein zu hell.

@Tante Erna: Gefällt mir gut. Schöner Schärfeverlauf und die abgehende Farbe sieht sehr cool aus.

Nochmal was aus'm Park:

 
Jehova, Jehova! Aber wenn ich schonmal die alte Kamera auspacke, will ich auch coole Motive knipsen. :fresse:



G-Janni: Das ist unscharf, schade ums Motiv.
dcdead: Schöne Lichtstimmung und Aufteilung.
Graka: Hintergrund zu unruhig und das Motiv zu mittig, Nummer 2 ist unscharf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm war leider schon ziemlich dunkel draussen, deshalb 1/10s Verschlusszeit und halt freihand bei 55mm Brennweite. Iso 800 wollt ich auch nicht unbedigt benutzen. Naja vllt is die Feder ja morgen noch da bei besserem Licht ^^
 
@ komma: alle "möglichkeiten" ausgelassen. :( war nichts:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann muss ich das nächste mal auf das 2/3 Verhältnis achten oder wie geht das???
Auf was sollt ich denn noch achten? Ist es nicht von Vorteil wenn das Bild ein bisschen hell ist.

schönes Bild @ dcdead
stony??? :).

Lg GraKa

Anti-OT-Edit:

p1030194hz1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@mexx: Ich habs als HDR versucht, weil beim Original das innere vom Haus extrem überbelichtet war. Gemacht hab ichs mit der TraumfliegerDRI, da war nichts einzustellen.

Ich probier noch nicht lange damit rum. Was wäre denn noch an Möglichkeiten drin gewesen?
Ohne dass jetzt die dunklen Bereiche aufgehellt werden, das ist immernoch so gewollt.:)
 
ohn, dass die dunklen bereiche aufgehellt werden? normales foto! HDR ist da, um den dynamikumfang zu erhöhen
 
@sickboy
Gefallen mir durchweg sehr gut. Klasse umgesetzt.

@rufus
Oha, das ist mal ein schoenes Blatt-Foto...obwohl ich keine Blaetter mehr von dir sehen wollte, gefaellt mir das richtig gut :xmas:

@wischi
Das letzte kippt ganz schoen...Sturzgefahr :xmas:

@joshude
Der Sattel kommt m.M. sehr gut.

@seppel
Das zweite gefaellt mir...ein klein wenig mehr nach rechts, sodass etwas mehr vom Moped zu sehen waere wuerde mir mehr zusagen...trotzdem nice.

@janni
Aus dem Motiv haette man mehr machen koennen. Nicht so eng beschneiden etc.

@tante
Leider viel zu eng beschnitten, denn das Motiv und der Schaerfeverlauf gefallen mir sehr.

@graka
Die zweite Biene ist nichts geworden. Beim ersten stimmt schon einiges ... das Pflanzenzeugs stoert aber sehr.

@dcdead
Klasse...wunderbare Stimmung, wirklich toll.

@stony
Das Foto hat was. Was mich stoert sind die Halos die die Bank umranden.

@graka
Die Baumkronen nicht absaegen...nicht so ueberbelichten und auch nicht ueberschaerfen.


A0021068.jpg
 
ich bekomm keine comments :( :wink:

ich find die farben etwas zu krass in deinem letzten bild... grade oben links im himmel...
 
Die Baumkronen nicht absaegen...nicht so ueberbelichten und auch nicht ueberschaerfen.

Ok thx, Baumkronen nicht absägen kann man beachten. Ich hab das Bild aber überhaupt nicht bearbeitet also gleich von der Kamera auf den PC überspielt, verkleinert und hier gepostet. Weiß nicht vl iss das mein Bildschirm ???
Ich probier mal was mit CS3.

lg!

/edit, so besser???

p1030194ge2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bekomm keine comments :( :wink:


Meine Reihenfolge aus #998: 2 - 1 - 3

Gründe:
2) Gefällt mir echt gut, schöne Farben und ich hab in letzter Zeit ein Faible für Architektur und Kondensstreifen entwickelt :fresse:
1) Auch gelungen, allerdings fehlt mir hier ein richtiger Blickfang. Trotzdem ein schönes Foto.
3) Bisschen zu viel für mich: Die Sonne in Verbindung mit dem dunklen Vordergrund und dem Rauch. Die abgeschnittenen Kräne links stören. Allerdings klasse Lichtstimmung/farbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
übergeht mich halt ALLE ... :bigok:

ein comment zu meinem foto wär auch nice ... :wink:
 
@mexx:



Du meinst, dass ich mit nem HDR Bild überaupt Details in das Dunkel bringen hätte könne?
Ich hab nur versucht den überbelichteten Bereich mit nem dunkleren Bild abzudunkeln. Das wars auch schon. :)
Ich denke das wäre anders nicht gegangen, jedenfalls gefällt mir das Ergebnis. :bigok:
 
übergeht mich halt ALLE ... :bigok:

ein comment zu meinem foto wär auch nice ... :wink:


Hm. Das Motiv ist, nunja, langweilig?! So Ü-Eier-Figuren hat wohl jeder schonmal als Test fotografiert, allerdings ist das kein ernsthaftes Makro. Zudem stört mich, dass Idefix nicht mal ansatzweise scharf ist. Hier hättest Du mehr abblenden müssen. Außerdem ist der Unschärfebereich grauslig und lenkt vom eigentlichen Motiv ab. Wenn Du Spaß an Makro hast: Versuch es mal richtig zu betreiben (Lichtführung, Motivwahl, Hintergrund wählen).
 
Und nochmal ein Schwung Bilder von gestern.





 
@ seppelchen #1021: beim zweiten ist das licht echt schön, nur stört das moped irgendwie :fresse:

@ Tante Erna #1027: der guckt einen aber mit großen augen an. ich mags!

@ dcdead #1031: geiles licht. und schöne stimmung mit den beiden am baum.

@ stony #1033: wo sind denn die exifs? :fresse: mmh, entweder die häuser mehr drauf, oder ganz weg, also mit deiner aufnahmehöhe hättest du noch ein wenig spielen können.

@ anti-T-kom #1040: schönes motiv, aber die farben sind mir ein wenig zu heftig.

@ El Shapanki:
Najo, wenn einer übergangen wird dann ich
mmh, vielleicht weil mir dazu nicht viel einfällt. ein eingetütetes haus mitsamt ampel ist nicht so prickelnd. also entweder die symmetrien der verhüllung versuchen einzufangen, oder so... quasi als architekturbild.


dann noch was von mir. ich finde für meine "lahme" pentax das gar nicht schlecht :fresse:

sg106959su2.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh