Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 4b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok....hat kein sinn zu diskutieren
bild gibts @ devi...

das argument mit der scheinminderjährigkeit is wenigstens nachvollziehbar... au wenn sie 20 is
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, und jetzt bitte mehr Bilder statt vieler Worte :d
 
und vor allem kommentare zu den geposteten bildern :d
 
Mal nen Pic mit meiner echt günstigen aber meiner meinung guten Ricoh Caplio R6! Was sagt ihr dazu?

rimg0011mqvh.jpg


rimg0012hvkl.jpg
 
@wischi
Dein Sitzkissen wuerde ich die Hand Gottes nennen...leider ist der Titel schon vergeben :d

@phips
Den oberen Baumstumpf wuerde ich wegstempeln und den Krokos mehr Kontrast geben. Hast du nach dem verkleinern nicht nachgeschaerft?

@plastic
Farbtopfbilder fuer den Umschwung...tut gut bei dem miesen Wetter :)
Das erste hat exzellente Farben...vom Himmelblau ueber das Bluetenweiss bis hin zum Blattgruen...sehr schoen. Einzig die Arbeitsblende haette ich nach oben hin veraendert...waere sicher noch einmal schoener mit groesserer Schaerfeebene.

@rufus
Soweit ich das mitbekommen habe wohnst du sehr laendlich...da muss es doch eigentlich von Motiven nur so wimmeln oder nicht? Auch um dein Haus herum...denke ich mal...aber du zeigst wieder diese olle Statue :-[

@tbird
Geh' weiter runter bei den Baumdingern...das Bild wirkt meist besser bei solchen Motiven. Irgendwie fehlt hier die Stimmung...vielleicht auch deswegen, weil's zu hell wirkt. Das Motiv eignet sich im uebrigen schoen als Schaerfespielmotiv - nah an's erste, fokussieren auf den mittleren und Blendenwert austesten.

@tasgod
Wie bei vielen Motiven auch, meistens nur dann beschneiden, wenn du etwas hervorheben moechtest...so sieht's einfach nur abgesaegt aus.
Abblenden, sodass die ganze Bluete in der SE liegt...sehr schoene Bluete, Umsetzung leider nicht.



A0031365.jpg
 
Blätter darf isch nimmer zeigen also was anderes.

Das SW kommt aber gut anti-t. Wohnst du am Meer? Das Bild ist echt super geworden.
 
Es gibt ganz komischer Weise noch andere Dinge als Blätter und Statuen :eek:

Du musst doch ohne ende Landschaft um dich haben, da muss doch was bei sein :)


@anti-t-kom: Ich will auch dort wohnen :hail:
 
@phips
Den oberen Baumstumpf wuerde ich wegstempeln und den Krokos mehr Kontrast geben. Hast du nach dem verkleinern nicht nachgeschaerft?

Naja, Bildbearbeitung ist nicht so meine Stärke ;)

@xe3tec
Hast eine sehr schöne Galerie auf deviantart.
Schade dass du dein letzes Bild nicht zeigen darfst, aber du hast ja noch viele andere sehenswerte Bilder...
 
Da schau' ich heut morgen aus dem Fenster und was seh' ich da? :d
(Mal schauen wer aus dem Bild überhaupt irgendwas erkennt.. :xmas: )

IMG1231.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kr0n05: In den Ecken etwas unscharf, aber ansonsten auf jeden Fall in Ordnung

@anti: Sehr geile Landschaft :) Das Geländer ragt mir aber etwas zu sehr ins Bild :(

@d!ce: Für mich etwas zu krasse Bearbeitung - Augenprobleme und so ;)


Von mir gibt'S einen Herbsttiger, leider nur mit halbem Schwanz ;) Hier war ausnahmsweise das 70-300 VR drauf. Bei f/8 und 300mm bei 100% doch ein wenig weich, aber mit Nachschärfen sehr gut zu gebrauchen.

 
Zuletzt bearbeitet:
:d War aber Absicht :)
Der Tiger ist super - die Schärfe, die Farben - bis auf den Schwanz (sagst du ja selber) ist der einfach perfekt mit der Umgebung.

Hier ist dann noch ein Augenfreundlicheres:

IMG1233.jpg
 
@dcdead:
@Kr0n05: In den Ecken etwas unscharf, aber ansonsten auf jeden Fall in Ordnung

Das kann ich ja leider nicht ändern! Aber dafür das es keine DSLR ist ist es recht gut!
 
wieso keine dslr?

@dcdead: hammer ;) wo hasten den gefunden?
 
Ich hab auch nur ne Digicam, aber bisher bin ich echt zufrieden :bigok:
Auch wenn ne DSLR manchmal angenehmer wär.
 
aso sry, hatte mich vertan
weil dcdead auch was von unschärfe geredet hatte...darum dacht ich der kommentar bezog sich auf sein bild xD

@d!ce: erklär mal, das verwirrt mich total, was is das und wie is es gedreht o_O

is das aus einem dachfenster raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast es dir schon selber beantwortet - ist aus nem Dachfenster über das Dach fotografiert mit der Cam parallel zum Dach ;) :)
 
@xe3tec: wie war den der titel von deinem bild das gelöscht wurde? würds mir gerne ma bei devi anschaun und was dazu sagen :)
 
ich wuehl grad im archiv...

comp_UBA_9800_1.jpg
 
ich hab da noch ein Bild vom Sometree Konzert, dass eigentlich nix is. aber irgendwie tat ich mir da sehr schwer es auszusortieren, warum auch immer ;) Aus irgendeinem Grund war da ploetzlich die Linse beschlagen und ich finde das kommt irgendwie gut...

ich spoiler es lieber mal. ;)
comp_KASN9706.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh