Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Junx, richtig gute Fotos! Auf den letzten beiden Seiten sind wirklich einige Leckerbissen zu sehen...Schneepracht, Kontraste, Schattenspiele, farbintensives kalt und warm, S/W's und dynamisches...sehr gut, in bester Qualitaet alles vertreten .

A0260432.jpg
 
@sickb0y: Die ersten beiden sind mir iwie zu "gewöhnlich" - das letzte dagegen find ich richtig stark

@anti: Schön! Aber mich stört etwas, dass das Licht von unten kommt, liegen Schatten auf den "Augen"


Wieder bisserl EBV. Alles aus einem RAW und kein Tonemapping ;)

€: Nochmal ersetzt, hatte vorher aus Versehen mit AdobeRGB gespeichert

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Farbton der Kirche will mir nicht so recht gefallen, bzw allgemein wirken die Farben in dem Bild nicht stimming und passen irgendwie nicht zusammen. Sehr surreal.
 
Hm...die Kirche sieht im Allgemeinen ganz schön matschig aus und hat unschöne Halos.
Aber der Himmel und der Rasen sind sehr schön!
 
Da stimme ich chaser zu, aber sonst gefällt es mir.

Weitere Kommentare später.(sitze gerade im Büro:xmas:)

G P

IMG_3217.jpg
 
@Sickboy schöne Farben knallt richtig :)

@dcdead schließe mich den anderen an mir gefällts nicht so wirkt so unreal^^

So jetzt mal was ganz anderes^^

Thema: Verwandel ein Foto deiner Wahl in ein Gemälde verschiedener Stilrichtungen.

Original:


Nach PS:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blood: Ja, tolle Sachen die man mit PS machen kann. Das "gemalte" find ich meilenweit besser.

EDIT: Welche Funktionen hast du denn dafür benutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@plastic: ist der unsaubere CK Absicht? sieht ja grausig aus :fresse:
@blood: Finde die Umsetzung sehr gelungen (für ein Gemälde). Finde es beeindruckend wieviele Details trotzdem noch zu sehen sind!
@clone: das erste ist ja auch unbearbeitet. Mit höherem Kontrast etc. würde das auch viel besser aussehen ;)
 
Anti T deine drei Steingesichter gefallen mir super. Hast super umgesetzt. Muß sagen du bist kreativ in deinen Bildern die du in letzter Zeit gezeigt hast.
So kreativ würde ich auch gerne mal sein.

Dcdead die Kirche gefällt mir auch super. Auch wenns anderen nicht gefällt mir passt da die Farbe der Kirche und der ganze Himmel dazu. Sieht wie ein Bild von früher aus, kein Kitsch aber doch eine eigenständige Interpretation des gesehenen.
Deine Sichtweise eben von dem Motiv. Hast es nicht einfach abgelichtet sondern deine Sichtweise miteingebracht. Finde ich sehr mutig und auch gut gelungen.
Hast das Bild mit deiner D700 gemacht?

Hier mal ein Bild das ich bei Flickr gefunden habe, für all diejenigen die auf bokeh so abfahren. Ich weiß zwar nicht was ihr daran findet aber mir solls recht sein.

http://www.flickr.com/photos/marcgutierrez/3092785262/
 
Zuletzt bearbeitet:
Vll. sollten U-Bahnfotos auch auf die Jehovaliste:bigok:

G P

IMG_3209.jpg


IMG_3258.jpg


und Maschendrahtzaunfotografien auch:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Will auch mal was zeigen. Stehe, wie Ihr gleich sehen werdet, auch noch ziemlich am Anfang
2x aktuelles:





Und eins aus dem Herbst, bei dem ich jetzt erst zum Bearbeiten gekommen bin:

WB zu Warm? (Ach ja: Dass es schief ist, gefällt mir eigentlich so. Oder gibts Gegenstimmen)
 
@ SicKb0y das erste Bild sieht einfach nur genial aus

Wie findet ihr sowas in der Art ? Einfach nur schlecht und langweilig ? Mir gefällts irgendwie , liegt aber auch daran das es eines meiner ersten Bilder war :P

 
*mitmisch*



Kann mich mexx nur anschließen
 
Hmm .... wobei ich den CK gar nicht so schlimm finde, da er den Blick auf sich zieht und daher irgendwie nen Gefühl der Ruhe vermittelt ... Bei dem Bild von joshude kann ich meinen Blick nirgends ruhen lassen, da es kein Element gibt was die Aufmerksamkeit auf sich zieht und daher wirkt es meiner Meinung nen bisschen wirr xD

Schmetterlings Bilder rauskram :



 
Na das kommt mir doch bekannt vor. :)

Weiß garnicht, ob ich das schonmal gepostet hab'.

falter2.jpg
 
@ ch4ser #268
Hammer ! :hail:

Danke! Hört man gerne ;)

@atomwitz: Man jetzt trumpfst du aber auf ;) Beim ersten finde ich aber, dass die Farben einen kleinen Kick gebrauchen könnten ;) Das zweite ist echt :bigok: Finde die Schärfenebene sehr cool!

@manto: Wie immer :banana: Hast mal so ein ähnliches gezeigt (das beim Wettbewerb).

@clone: Die Blüten haben leider kaum noch Zeichnung und es ist ein wenig weich. Kann man noch was aus dem original rausholen?
 
ich denke es soll weich sein. und genau das gefällt mir ausßerordentlich gut. klasse bild!
 
Ich hab das mit Absicht so weich gemacht. Und das Überstrahlen sollte auch so sein. Aber wenns keinem gefällt, werde ich eine andere Variante reinstellen.^^
mMn muss es nicht immer ein scharfes Bild sein. Ein sehr unscharfes tuts auch^^

Edit: Danke @Mexx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh