Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@atomwitz: Nur für dich schnell noch in Farbe entwickelt ;)

IMGP4810colour.jpg


@El Shapanki: Das zweite kommt ganz gut...die anderen...eher nichtssagend ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Clone: Hm, mir sagt das unscharfe nicht so zu, sorry.

@peppschmier: Nummer 1 und 3 finde ich, soweit ich das in der Größe beurteilen kann, ziemlich gut. Aber das ist halt das Problem, jetzt ist es viel zu klein geworden :(
Lade sie doch noch mal größer hoch und verlinke sie nur, ist hier zwar auch nicht so gern gesehen, aber Panos @900px ist irgendwie auch nicht Sinn der Sache.

@Kasn: Die Farben gefallen mir (@TN zumindest :fresse:), aber ich finds auch etwas überschärft/grob und ich glaube du hast da ein bisschen Sensor Dreck (oder sehr eckige Vögel).

@GraKa: Das Motiv gefällt mir klasse, aber es verkümmert ein wenig, würde noch ne ganze Ecke vom Himmel wegnehmen.

@El Shapanki: Das erste sieht aus wie im Vorbeigehen geknipst... die anderen beiden sind perspektivisch besser, aber Steinklötze sind jetzt halt nicht so spannend. Finde sie eher nicht zeigenswert, sorry.

@cH4s3R: Mir gefallen beide, bin aber grad auf nem S/W Trip... demnach die S/W Version :bigok:

Hier auch was @S/W...
IMG_4909.jpg

(Canon 85/1.8 @f2.2 - 1/500 - Iso1600 nicht entrauscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal etwas anderes von mir. Der helle Teil ist wirklich nur schwer zu retten. Das ist auch schon ein Kompromiss aus Gesamtergebnis und verstrahltheit.^^
002tvom.jpg
 
Moin Moin,

@atomwitz #290, hier ein schöner Rahmen und......:coolblue:

@joshude #292, ein klasse Bild, meine Augen flitzen wie wild hin und her:fresse:

@atomwitz #293, Bild 1:wink:

@mantodea #295, Klassse Makro.

@clone #296, Top Bild.

@chaser #303, rechts ist es mir zu überstrahlt.

@clone #309, Supersoft :)

@kasn #319, zuviel Himmel.

@chaser #326, sehr gut (auch die Version in Farbe)

@el shapanki #330, die Motive sagen mir alle nicht zu.

G P

IMG_3208.jpg


IMG_3212.jpg
 
Noch was älteres, das ich gerade in der Mache habe:

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps zur Bearbeitung (leider stammt das aus meiner DSLR-Anfangszeit und ich habe es daher nur als JPG).
Evtl. den Kontrast noch etwas mehr erhöhen (die Wiese am unteren Rand schmiert doch schon stark) und den linken Baum rausnehmen? (alles noch fast OOC)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontrast noch höher, dass man nix mehr von der Ballonaufschrift lesen kann und noch den Baum raustempeln. Eventuell noch das rote Lensflare am Strauch anpassen, ansonsten Top!

Hab mich shcnell mal rangesetzt:

p1010169fszpp4bg7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
die Version von KopfnussKryppl fetzt schon deutlich mehr, nur ist mir der ballon noch zu mittig. perfekt waere es wohl wenn der genau ueber dem busch sitzen wuerde...
 
die Version von KopfnussKryppl fetzt schon deutlich mehr, nur ist mir der ballon noch zu mittig. perfekt waere es wohl wenn der genau ueber dem busch sitzen wuerde...

:wink:



Wenn nicht gewünscht nehm ich es raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal Kopfnuss. So in etwa hatte ich mir das gedacht.
Nur mit dem Baum links muss ich mir noch was einfallen lassen. Ganz ohne verschiebt sich der Schwerpunkt ziemlich und es sieht auch etwas "kahl" aus.

Da muss ich am WE auf jeden Fall nochmal drüber (dummerweise die nächsten Tage wieder Überstunden ohne Ende und vorher bekomme ich hoffentlich noch mein bestelltes Spyder, was auch wieder Zeit kostet).
Habe auch noch n paar andere Varianten, auch eins mit dem Ballon über dem "Busch" (eigentlich ein Apfelbaum) - das ist aber vom Aufbau eher mittig. Mal sehen...
Wie gesagt, ich werde mal noch ein paar Varianten durchspielen.
Edit: joshude kannst ruhig drin lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi! Schönen Abend!

@Kasn #319. Ich find das viel zu überschärft und die Natur kommt eher künstlich rüber.
@atomwitz #325. Das Erste gefällt mir sehr gut, schönes Bokeh nur der Hintergrund könnte ein bisschen gleichmäßiger sein.
@cH4s3R #326. Wunderschön, der Schärferverlauf ist hammer!
#331. Ebenso in Farbe sehr schön!
@El Shapanki #330. Das Zweite gefällt mir!
@L0rd_Helmchen #332. Gut getroffen, die Stimmung iss einzigartig.
@Clone #333. Diesmal keine Tierquälerei LoL! Ich hätte das Tier noch ein bisschen mehr nach links gesetzt.
@Plasticuser #334. Beim Zweiten ist das Bokeh 1A!
@Mc_G #335 #340. Schönes Anfangsmotiv, das Endergebnis von den anderen gefällt mir dann wirklich gut, toller Kontrast!
@>green_fish< #339. Toller Stern, toller Kontrast, toller Produkt!

So auf euren Wunsch hin hab ich mal dieses Bild ein bisschen beschnitten:

comp_p1040154freigestedpjn.jpg


Fällt euch sonst noch etwas daran auf???

Lg GraKa!
 
Mich stört mehr als die Person (die micih garnicht stört), dass der Stuhl links abgeschnitten ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@FlipFlop: Verstößt für mich gegen den gesunden Menschenverstand...
 
wieso denn?

dann könnte ich auch sagen: "ihr geht auf den sportplatz fotografieren?!?!?!"

;)
 
@chaser
Die Bluete finde ich klasse, sehr schoen.

@thommy
Gute Stimmung in deinen Weihnachtsbildern...toll umgesetzt.

@flip
Mir gefaellt das Foto des Jungen...passt alles m.M. nach


...Schraubenleben aus dem Weihnachtsmarkt in Edinburgh
...das erste ist leider nicht ganz scharf :-[

A0152216.jpg


A0152214.jpg


A0152213.jpg
 
Hey, ich habe auch nun wieder einige Fotos. Allerdings würde ich diese aber gerne mit einem Rahmen und einem evtl. Titel versehen. Am besten völlig schlicht und in Schwarz.

Wie kann ich einen solchen Rahmen und meine Fotos machen? Oder gibt es da kleine Tools für?
 
@anti, ich find das letzte sowas von klasse :haha:
 
Hey, ich habe auch nun wieder einige Fotos. Allerdings würde ich diese aber gerne mit einem Rahmen und einem evtl. Titel versehen. Am besten völlig schlicht und in Schwarz.

Wie kann ich einen solchen Rahmen und meine Fotos machen? Oder gibt es da kleine Tools für?

Jpegcompressor.
 
Du fotografierst Kinder im Schwimmbad? oO
Kamera im Schwimmbad geht im allgemeinen ja mal gar nicht...
nicht ohne Erlaubniss bzw. nich tohne Wunsch des Veranstalters. Keine Sorge ;)

@FlipFlop: Verstößt für mich gegen den gesunden Menschenverstand...
warum? Ich mache ja keine "nackt unter der Dusche" Bilder. Auf solche Gedanken würde ich auch nie kommen...

dann könnte ich auch sagen: "ihr geht auf den sportplatz fotografieren?!?!?!"
sehe ich genauso.
 
Sind ja wieder wirklich schöne Bilder hier :)

Aber ich hab' mal eine Frage: Fragt Ihr die Leute auf dem Weihnachtsmarkt ob ihr den Stand fotografieren dürft oder macht ihr das einfach?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh