dcdead
Semiprofi
Puhhh, ich glaub mir sind die zu grau und der Übergang von Scharf zu Unscharf ist für meinen Blick ein nahezu unüberbrückbares Hindernis
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Puhhh, ich glaub mir sind die zu grau und der Übergang von Scharf zu Unscharf ist für meinen Blick ein nahezu unüberbrückbares Hindernis
Wenn du das Blatt unten noch bisschen mit Dodge & Burn herausarbeitest find ich's echt super
Wenn du das Blatt unten noch bisschen mit Dodge & Burn herausarbeitest find ich's echt super
Edit: War blöd erklärt...es geht einfach ums abdunkeln und aufhellen. Am einfachsten macht man das mit dem Abwedler und Nachbelichter in Photoshop. Gibt aber noch andere Methoden...Man möge mir die Frage verzeihen, aber "dodge & burn" = ?
Was war denn da das Hauptmotiv? Das Haus oder die Bäume?Okay, ich weiß nicht recht was ich von diesem Bild halten soll, wie findet denn ihr es:
http://www.abload.de/img/comp_bearbeitetp103089327v.jpg
Lg GraKa!
Heißt auf Deutsch Abwedler und Nachbelichter in Photoshop.
Was war denn da das Hauptmotiv? Das Haus oder die Bäume?
Aufjedenfall stechen sich beide Bildelemente gegenseitig aus...
Edit: War blöd erklärt...es geht einfach ums abdunkeln und aufhellen. Am einfachsten macht man das mit dem Abwedler und Nachbelichter in Photoshop. Gibt aber noch andere Methoden...
oha, noch ein würzburger
oder warst du nur zu besuch?
@mexx312
das 85/1.8 ist auch nicht unbedingt für sehr unruhigen Hintergrund geeignet
zu deinen bilder: mir fehlt bei beiden bildern de schärfe. wirken sehf flau und das erste sieht mit "schappschussig" (geiles wort) aus.
das 2. gefällt da schon eher
Ansonsten gefällt mir das erste besser, beim zweiten hätte ich bei so engem Beschnitt eine weniger frontale Perspektive gewählt.
Mir gefallen die Farben bei den gezeigten Fuji Bildern aber auch nicht sonderlich, wirkt sehr flau und trist.
Würd sagen, das liegt einfach am Wetter... dreh doch noch ein bisschen an den Reglern
Mexx dein letztes Bild wirkt auch ein bisserl unruhig im Bokeh.