Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Puhhh, ich glaub mir sind die zu grau und der Übergang von Scharf zu Unscharf ist für meinen Blick ein nahezu unüberbrückbares Hindernis
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stört wirklich ein bisschen..ist ja aber nur im letzten bild so ;)

hier noch ein bild bei dem ich mir selber nicht ganz sicher bin

 
Hi!

@dcdead #424. Dieses Bild gefällt mir SEHR GUT. Die Spiegelung im Wasser ist sehr toll!
#438. Ebenfalls ein HAMMER!
@TBird #429. Also ich finde das Bokeh sehr schön trotz dem etwas unruhigen Hintergrund.
@anti-T-kom #462. Wunderschöne Serie, dort fehlt es an fast nichts!
#484. :) --> !
@Lars #467. Bild 2 und 3 sind Wahnsinn, überhaupt das SCHAF aber ich glaube die anderen haben dort eh schon sehr viel darüber gesagt.
#492. Das Zweite ist es. Hammer!
@GreenTavern #493. Wunderschöne Landschaften, super umgesetzt!
@mexx312 #570. Mir ist das ganze ein bisschen zu düstern.
#572. Gefällt mir auch gut, nur das Blatt find ich ein bisschen zu schwach.

Okay, ich weiß nicht recht was ich von diesem Bild halten soll, wie findet denn ihr es:

comp_bearbeitetp103089327v.jpg


Lg GraKa!
 
Man möge mir die Frage verzeihen, aber "dodge & burn" = ? :fresse:
Edit: War blöd erklärt...es geht einfach ums abdunkeln und aufhellen. Am einfachsten macht man das mit dem Abwedler und Nachbelichter in Photoshop. Gibt aber noch andere Methoden...

Okay, ich weiß nicht recht was ich von diesem Bild halten soll, wie findet denn ihr es:

http://www.abload.de/img/comp_bearbeitetp103089327v.jpg

Lg GraKa!
Was war denn da das Hauptmotiv? Das Haus oder die Bäume?
Aufjedenfall stechen sich beide Bildelemente gegenseitig aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt auf Deutsch Abwedler und Nachbelichter in Photoshop.


Was war denn da das Hauptmotiv? Das Haus oder die Bäume?
Aufjedenfall stechen sich beide Bildelemente gegenseitig aus...

Stimmt, da haste recht! Muss das nächste mal eine bessere Position wählen.

Lg!
 
@ mexx Das erste hat was. Nur die Tönung find ich jetzt nicht so dolle.

@ GraKa Sry, aber für mich kein Motiv.

Hier mal ein paar von meinem neuen Sigma 50mm 2,8:

imgp05467ejz.jpg


nietenaufbrcker1lx.jpg


imgp0573bfhgz.jpg
 
Yeah @xpfreddy. Das Erste Bild sieht ziemlich Hammer aus wobei mir das Zweite von der Stimmung her auch sehr gut gefällt!

comp_p1030646twp1.jpg


Kann man das als BOKEH gelten lassen? Ich wusste garnicht dass man das mit einer Kompakten hinbekommt xD.
 
@dcdead
Sagt mir jetzt überhaupt nicht zu, auf dem Bild ist mir zu viel drauf und das Hauptmotiv geht etwas unter.

@Lars_HH
Die Bearbeitung wirkt sehr unnatürlich, das Motiv ist allerdings auch nicht so toll.

@alle T/S Fake Bilder
Da hilft nur ein echtes T/S Objektiv, per EBV wirkt das etwas billig.


@mexx312
Die Motive wirken etwas willkürlich, das 85/1.8 ist auch nicht unbedingt für sehr unruhigen Hintergrund geeignet

@xpfreddy
Wirken auf mich eher wie Testbilder.


War gestern mit einem Freund kurz im Zoo, war schon recht dunkel und daher war ISO1600 schon fast Pflicht. Habe auch ein paar Bilder mit der D300 gemacht und von den Ergebnissen nicht so richtig überzeugt, vor allem die Farben haben mir nicht so sehr gefallen.



 
@mexx312
das 85/1.8 ist auch nicht unbedingt für sehr unruhigen Hintergrund geeignet

das stimm auf jedenfall. eigentlich schade, da meine hintergründe so gut we immer sehr untuhig sind...

zu deinen bilder: mir fehlt bei beiden bildern de schärfe. wirken sehf flau und das erste sieht mit "schappschussig" (geiles wort) aus.

das 2. gefällt da schon eher
 
Mir gefallen die Farben bei den gezeigten Fuji Bildern aber auch nicht sonderlich, wirkt sehr flau und trist.
Würd sagen, das liegt einfach am Wetter... dreh doch noch ein bisschen an den Reglern :)

Ansonsten gefällt mir das erste besser, beim zweiten hätte ich bei so engem Beschnitt eine weniger frontale Perspektive gewählt.
 
zu deinen bilder: mir fehlt bei beiden bildern de schärfe. wirken sehf flau und das erste sieht mit "schappschussig" (geiles wort) aus.

das 2. gefällt da schon eher


Die Bilder entsprechen den tatsächlichen Bedingungen, Bei Bewölkung sehen Farben halt so aus. Nachgeschärft wurde auch nur sehr dezent, bei Fellstrukturen kann das ansonsten schnell sehr unnatürlich aussehen.


Ansonsten gefällt mir das erste besser, beim zweiten hätte ich bei so engem Beschnitt eine weniger frontale Perspektive gewählt.

Eine andere Perspektive ist hier nicht möglich, die Spiegelung sollte mit auf das Bild.


Mir gefallen die Farben bei den gezeigten Fuji Bildern aber auch nicht sonderlich, wirkt sehr flau und trist.
Würd sagen, das liegt einfach am Wetter... dreh doch noch ein bisschen an den Reglern :)

An den Reglern drehen bringt da auch nicht viel, bei dem Wetter sehen Farben halt so aus. Die D300 hat bei hohen ISOs farblich ziemlich versagt.
 
auch wenns nix besonderes is wie du sagst, gefallen mir die bilder von dem bedruckten papier recht gut :)

hier mal 2 bilder aus montreal - aufgenommen auf dem mont royal an einem sau kalten aber sehr schönen tag :)

1.
DSC01788-2.jpg


2.
DSC01782-2.jpg
 
xpfreddy das erste Bild ist der Hammer.
Eizi das Bild von Montreal ist auch super.Der Himmel gefällt mir mit dem tollen Überblick über die Stadt.
 
@maddix #559, greentavern #560, el shpanki #561,

starker Effekt. Gefällt mir sehr gut.

@mexx123 #570, Bild 1 ist gut, 2 und 3 sind mir zu wirr.

@eizi #592, Bild 1:)


IMG_3226.jpg
 
@plasticuser: irgednwwie sieht das bild komisch aus :hmm: stark komprimiert? überschärft? mein fucking monitor?

 
@Plasticuser: Ich finde die grafische Darstellung gut umgesetzt.
@Mexx312: Hmm.. also der "Normalo-Bildbetrachter" hätte wohl Probleme mit dem geringen Schärfebereich. Aber ich finds vom Bildaufbau her gut gelungen.
@Graka: Deine Bilder sind immer überschärft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Plastic Motiv ist geil hast aber ordentlich in den Farbtopf gelangt und auch extrem geschärft.
Mexx dein letztes Bild wirkt auch ein bisserl unruhig im Bokeh. Dein Schärfebereich kommt in SW nicht so woll zur Geltung. In Farbe würds vielleicht besser rüberkommen, denke ich jetzt mal. Ist aber Geschmackssache. Würde es mal gerne in Farbe sehen Mexx.

Da habt ihr beiden eure 85er aber ausgepackt Mexx und Plastic.
 
Zuletzt bearbeitet:
KopievonDSCF3079.jpg


War ein bisschen Neblig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohja Mexx sehr böse.Ich kanns kaum erwarten bis ich meine 450D habe mit der 50er1.4
Dann kann ich auch mal böse loslegen.
Hast du mal probiert bei deinem Waldbild mit der Farbtemperatur rumzuspielen. Benutze ich gerne bei SW Bildern. Das macht die Bilder wärmer.
Gehe da in den warmen braunbereich rein. Deins wirkt so kalt und scharf. Vielleicht schon überschärft. Weiß nicht wieviel oder ob du überhaupt schon nachgeschärft hast.
Sonst ist das Motiv Klasse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh