Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KK dann hättest gleich die Eisenstange auch mit rausschneiden können im Vordergrund. Die stört a bisserl.
Jau der Plastic macht gerne in die Pilze. Sieht aber cool aus. Ich weiß nicht was es ist sieht aber verdammt gut aus.
Na die Schraube in der Wand wurde aber auch noch nie so vorteilhaft abgelichtet.

Greentavern, deine Landschaftsaufnahmen sind Spitzenklasse.

Lars das erste Bild gefällt mir am besten. Der Baum im Bild 3 kommt mir bekannt vor, haste den schon mal gezeigt nur aus einer anderen Perspektive.

Mexx das Letzte von den 3en finde ich für meine Person Klasse. Auf den punkt getroffen die Schärfe um die Blätter rum. Das macht mir Laune auf mein 50f1.4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pilz ist es nicht.

IMG_0047.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind das denn für Flecken rechts und links neben dem Feuer?
 
klar kannste drin lassen. sieht besser so aus.

ich stempel eigentlich grundsetzlich nichts aus den bildern raus (nur müll oder sowas)
wenn es in echt da ist, kann es auch auf den bilder da sein.

ich gehe morgen nochmal raus, da werde ich das ding mal etwas abgeblendet benutzen ;)
 
@pimok
Der sieht lustig aus...laessig chiilen auf'm Sofa :bigok:

@lars
Das erste ist sehr schoen eingefangen, klasse Stimmung.

@green
Beide gefallen mir...schoene Landschaft. Beim zweiten lenkt der hohe Baum rechts etwas von der Tiefe des Ganzen ab.

@L4
Nicht zu sehr abblenden...das Foto wirkt gerade bei dem Motiv mit geringerer ST m.M. nach besser.

@clone
Hab' zwei mal hinschauen muessen um zu kapieren wie was wo ist :shot:
Das Foto ist klasse...gefaellt mir sehr gut vom Motiv, Farben und der Aufnahmeposition. Jedoch ist es m.M. nach ueberschaerft.

@jehova ...aehhm..mexx :xmas:
Gefallen mir durch die "Bank". Schoene Toenung. Kopfnuss' Version buegelt's dann auch noch klasse glatt :bigok:

@xetec
Wenn dir langweilig ist nimm den Kater als Motiv...oder besser noch, geh' raus :d

@birne
Das erste...kann nicht's damit anfangen.
Beim zweiten ist die Schaerfeebene viel zu gering...das macht kein Spass bei betrachten.
Btw....auch du, geh' raus...kannst dich ja mit xetec zur Motivjagd treffen :bigok:

@plastic
Schoene, vergammelte Mauer ... was aber ist das fusselnde Zeugs?

@kopfnuss
Es gibt hier Kandidaten die Fotos so veraendern, dass sie gut ausschauen...wo ich schon laengst das Bild abg:teufel:hakt haette...schoen gefixt mexx' Bokeh!
Btw...dein Lagerfeuer finde ich sehr gut.
edit...ja, die Flecken welche stony erwaehnt sehen sehr komisch aus...als ob du personen versucht haettest wegzustempeln.
edit2...kann es ein, dass sich das Bild noch in Bearbeitung befindet? Die schwarze Uebermalung links ist auch noch deutlich zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh auch grad wie unsauber ich gearbeitet habe :fresse:

Im BG war Grünzeug --> schwarzer Pinsel

:fresse:
 
@ anti-T-kom

jo das erste ist schon sehr abstrakt, war mein erstes mit 30sec. Belichtung :d

und raus geh ich mom nicht, da es hier ohne Ende regnet...und Zürich ist auch bisschen weit weg von hier xD
 
img0819cs2.jpg


Technisch leider eher aus der unteren Schublade aber wenigstens hat der Hund sein bestes gegeben :d
 
erinnert mich stark an einen wolf... warum auch immer :wink:

mein persönlicher Favorit von meinen Bildern:

Sonnenuntergang in Texas
img_1635nuiu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bloodyroar: Schöne ruhige Atmosphäre. Die Blätter unten machen's aber leider etwas kaputt

@KopfnussKrypl: Der Funkenflug sieht sehr cool aus - würde ich auf jeden Fall so drinne lassen

Hab mal bisschen mit dem LucisArt Plugin herumgespielt. Wenn man nicht übertreibt kann die lokale Kontrasterhöhung durchaus brauchbare Resultate liefern.

 
@ dcdead
Gefällt mir sehr gut, schön viele verschiedene Farbstimmungen vorhanden. Top, weiter so!

Hier nochmal ein aufgebohrtes altes Bild ausem Zoo ;)

tiger_1_remakeojuh.jpg
 
PU aber der Kerzendoch sieht aus der Nähe echt wie ein komischer Pilz aus.
Das zweite kommt noch besser rüber. Meine Fresse ist das unten am Boden eine enge Schärfeebene. Du hast doch auch das 50er f1.8 oder f1.4? Bilder hast ja gezeigt im Quatschthread mit dem f1.8II dann wird es wohl dass sein. Junge Junge das macht mir langsam Sorgen. Da iss nix mehr mit Freihand rumspielen.


 
Zuletzt bearbeitet:
ist wohl das 105er sigma.

bei makros hat man immer eine mini-schärfeebene
 
Ups dann brauche ich wohl auch nen dementsprechenden Kugelkopf mit mm Vorschub. Damit ich die Schärfe richtig einstellen kann. Das wird aber ganz schön aufwendig werden wenn ich gute Bilder will.
 
@Kopfnuss: Der Tiger scheint nicht besonder auf's fotografiert werden zu stehen ;) Klasse Moment. €: So auf den zweiten Blick hat der Tiger glaub ich etwas zu viel grün abgekriegt



Hab noch ne andere Version von dem Taxi-Bild von gestern.

Zum Vergleich eine nicht gecroppte Variante, mit etwas weniger Gelb:



Das Haus im Hintergrund könnte übrigens von hier bekannt sein:

http://www.flickr.com/photos/dcdead/2703414458/
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bloodyroar: Schöne ruhige Atmosphäre. Die Blätter unten machen's aber leider etwas kaputt

Hab mal bisschen mit dem LucisArt Plugin herumgespielt. Wenn man nicht übertreibt kann die lokale Kontrasterhöhung durchaus brauchbare Resultate liefern.

http://images.klinger-photography.com/pyramid_glow,w900,h900.jpg

Danke :)

Joa, die stören mich auch ein wenig. Ging leider nicht besser von der Aussichtsplattform :(


Die kleine hier stand vor dem "Restaurant" mit der Aussichtsplattform
img_1398kopie7nkh.jpg
 
ich war 2 wochen lang mit einer freundin (die 1 jahr au-pair in kanada ist) in kanada und den usa unterwegs. die reise war eine städte rundreise und bestand aus toronto -> niagara fälle -> new york -> montreal -> ottawa -> toronto. hier mal ein paar wenige urlaubsbilder (sind erst mal alle aus new york. falls erwünscht folgen noch weitere aus den anderen städten. da bin ich aber mitm bearbeiten noch nicht so weit)

1.
DSC01465-1.jpg


2.
DSC01482-1.jpg


3.
DSC01487-3.jpg


4.
DSC01547-3.jpg


5.
DSC01617-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eizi: Würde gerne noch mehr Bilder aus NewYork und Toronto sehen.
...Obwohl...Ich will von allem etwas sehen^^
Ich finde vor allem das vorletzte gut, aber irgendwie auch das letzte Bild.^^
 
Ich war vorhin kurz aufem Weihnachtsmarkt...die Hölle auf Erden.
Kamera direkt wieder eingepackt und ab nach Hause.

Trotzdem gibbet was, allerdings nicht von dort.

sg102357t2i1.jpg


sg102445a23p.jpg
 
@dcdead Vignette hast du nachträglich reingemacht ? Oder war es das Sigma ?...

@ Eizi bitte mehr ! Vor allem aus NY. Letzte und vorletze sind klasse .
Das erste sind gestapelte E-Gitarren ?

@ -said- Das zweite find ich verdammt gut.
 
Ups dann brauche ich wohl auch nen dementsprechenden Kugelkopf mit mm Vorschub. Damit ich die Schärfe richtig einstellen kann. Das wird aber ganz schön aufwendig werden wenn ich gute Bilder will.

ganz ruhig bleiben ;)

erstmal ist dein 50er kein makro und es soll schon scharfe fotos freihand @ 1.4 gegeben haben ;)

@dcdead: genial
 
Jungs ihr haut aber voll rein. Meine Fresse sind da aber gute Bilder dabei.
Eizi kannst ruhig mehr Bilder aus dem Big Apple auspacken und Toronto sowieso.
Da ich ein alter Kanadafan bin.
Da werde ich wohl auch was auspacken müßen aus dem Archiv.


 
@FlipFlop: Hier siehts bunt genug aus. Ist vermutlich wieder mal meine Moni.
oder es liegt an meiner "entweder s/w oder knallbunt phase" wer weiß..
@kopfnuss: was hast du denn mit dem Bokeh angestellt? :)
Hab mal bisschen mit dem LucisArt Plugin herumgespielt.
gibts das kostenlos?
deine 2. varriante finde ich noch besser! klasse Bild! Was für parameter hast du genau verstellt? Finde die tönung genial :hail:
@said: das erste ist gut gelungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
es soll schon scharfe fotos freihand @ 1.4 gegeben haben ;)
l

Beweise?


@Eizi: Schöne Bilder! Die ISO-Einstellungen sind teilweise etwas merkwürdig...

@FlipFlop: Wenn du magst kannst du das Bild mal so anbunten wie du meinst und noch mal uppen. Würde mich sehr interessieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh