Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Eizi: Sehr schöne Bilder! Alle toll bearbeitet und super zurechtgeschnitten ;)

@mexx312 #638: Sry ich finde die EBV bei dem Bild gar nicht passend...

@battlemaster: Etwas unscharf :/ Außerdem stört das Gestrüp rechts total...

@Kasn: Hmm, irgendwas stört mich an dem Bild ziemlich...vielleicht ist es der total ausgefressene Himmel, kanns leider nicht genau sagen. Sonst aber nicht schlecht :)

Edit: NMZ

wbaumfzoj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ausgefressener himmel :asthanos:



das bild hat mein vater gemacht und ich habe es bearbeitet
 
Zuletzt bearbeitet:
die Stimmung ist super, aber ich kann mich mit der Toenung nicht so ganz anfreunden.
 
vllt habe ich es kaputt gemacht. aber ich fande das "rohmaterial" so genial
 
Ich finde die Tönung super bei diesem Bild, passt gut zur Stimmung :)
 
Seit langem mal wieder etwas Produktfotografie:

ck0y1o.jpg


Btw: Ach, das sind keine Tonwertabstufungen, sondern die Flasche ist etwas angeraut^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss sagen ich vermisse irgendwie einen Boden oder so...

nmz:

comp_KASN0677.jpg
 
Traumhaft Phips, wundervolle Kulisse.
 
noch zwei passende Bilder zu Weihnachten

img_7603u9vd.jpg


img_7693ze0m.jpg
 
Mexx ist bei Euch ein UFO gelandet. Sieht nach einer Unheimlichen Begegnung der dritten Art aus.
Kasn bei dir hat wohl deine K20D heftig einen Trip geschmissen so wie die Cam schwebt.
Alles beide tolle Bilder wenn man es aus der Sicht des Fotografen sieht. Echt toll gelungen.
Der Thomas hat anscheinend auch einen exclusiv Vertrag mit Calvin Klein so wie die Flasche schwebt. Scheinen ja viele heute zu schweben.Lach.
Ich werde auch gleich schweben hier aber auf Wolke 7.
 
Kasn dachte du bist aus dem Pentaxlager und du hast die K20D. Anscheinend habe ich micht geirrt. Sorry. War nicht böse gemeint sondern eher hurmorvoll.
Bei deinem Bild glaubt man dass man echt schwebt durch deinen UWW. Sieht geil aus.
 
Steht doch sogar in den EXIFs, dass das mit einer 1D MkIIN gemacht wurde ;)
 
Stony leider habe ich die EXIFS nicht angeschaut und mein Mozilla kanns auch nicht anzeigen nur das Opera.
Wischi die bescherten machen aber keinen sehr glücklichen Eindruck.Schmunzel.

Auch von mir was weihnachtlichesvom Santa Claus mit einem hauch bokeh. Das erste in der Art wo ich hinbekommen habe zwar nicht das beste aber bei f2.8 und ohne Blitz ganz gut.

 
Zuletzt bearbeitet:
schönes bokeh, rufus.

versuchs mal bei 1.4..da sind die kreise schön rund :)
 
Och ja soweit wollte ich nicht aufmachen bei ISO800. Aber danke für den Tipp mexx.
Als Belohnung gibts mal eins im Hochformat.Sind wahrscheinlich die Verschlussblenden die man so sieht wenn man abblendet? Ist das Richtig gedacht von mir?
Die Linse ist extrem scharf nur wenn man Spotmessung aktiviert und AI SERVO werden sie auf den Punkt genau scharf. Der AF ist dermassen fix. Dagegen iss meine FZ schon ne Schnecke. Der stellt innerhalb von ein paar zehntelsekunden scharf. Manuell kannste es vergessen.
Nur wenn ich AI FOCUS drin habe blitzen verschiedene Focuspunkte auf im Sucher. Hatte gestern Probs beim scharf stellen. Habe auf die roten Lichter nicht so geachtet.
Aber da wos rot aufblitzt auf den Punkt wird auch scharf gestellt habe ich gemerkt heute. AI Servo da blitzt nix rot auf. Da wo ich die Mitte hinrichte da wirds auch scharf. Mit ONE SHOT kann ich noch nichts anfangen. Aber Spass machts auf jedenfall zu fotografieren. Habe heute 240 Bilder gemacht von der Familie und dem Treiben. Zeigen darf ich hier allerdings nichts. Forumsrecht.Schade ein paar interessante Portraits wären schon dabei gewesen.
Ich liebe diese Cam. Beste was ich bisher in Händen gehalten habe und ich finde mich schnell zurecht auch ohne Handbuch.

 
Zuletzt bearbeitet:
mach iso runter..mit runden störkreisen siehts noch besser aus ;)

aber schon cool
 
Bei dem was Du hier mit den Fokusarten und Belichtungseinstellungen durcheinander wirfst, solltest Du das Handbuch doch lesen.
 
Jau Mexx morgen dann kommt mein Bruder wieder mit seiner Frau dann werde ich wieder den Weihnachtsbaum in Beschlag nehmen mit f1.4 und ISO 400 dürfts reichen. Damit ich auch spät abends noch unter 1/60 Sekunde bei der Belichtung komme oder sogar unter 1/125. Das wäre sogar ideal. Die 50er Linse ist echt geil. Die 450er rauscht weniger bei ISO800 als meine FZ bei ISO100!!!!!

OK Stony dann werde ich mal wohl schauen was AI FOCUS und AI SERVO aussagen wenn ich mein OK da drauf drücke habe nämlich beide ausprobiert. Bei AI FOCUS blinken beim fokussieren rote Punkte im Sucherfeld auf. Da wirds dann nachher auch scharf auf dem gemachten Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir vielleicht einer bei der Bearbeitung helfen ? Ich hab was im Archiv gefunden und weiss nich wie ich das jetzt noch weiter bearbeiten sollte.. Was meint ihr ?


imgp2911cybfi.jpg
 
@ rufus

AI Focus --> du fokussierst ein Objekt hältst den Auslöser halb durchgedrückt und rückst dann das Objekt aus der Mitte bsp. und der Fokus bleibt auf der Höhe des zuerst fokussierten Obj.

Bei AI Server zieht der AF immer nach, sobald du auf was anderes "zielst" fokussiert er neu ;)
 
@ rufus: lies das handbuch!

@ xpfreddy: ich find das Bild ziemlich verwirrend.... wenn das bild komplett symmetrisch wär, wäre das glaub ich ne andere geschichte, aber so gefällt mir das irgendwie nicht....

@ topic:

Ostfriesischer Wasserbüffel, sehr lecker ;)

bueffeln61n.jpg


und der hund hat auch nen fish bekommen :fresse:

nur schnappschuss, muss nicht kommentiert werden :fresse:
kruemelj42p.jpg


und: noch was langweiliges:

fishmbwz.jpg


schöne weihnachten noch ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh