Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jau habs gerade mal nachgeschlagen. Ist sehr schön erklärt worden. Ich nutzte auch mal das OneSHOT. So mal alles durchprobiert. Aber AI FOCUS war am geilsten mit den blinkenden AF Punkten im Sucherfeld iss wie Weihnachten im Sucher.
AI SERVO werde ich nur noch bei sich bewegenden Objekten verwenden oder Menschen.

Battle dein Hund ist cool drauf iss dass ein Retriever?

Danke Kopnuss inzwischen habe ichs auch durchgelesen. Allerdings fand ichs ganz interessant es ohne Handbuch auszuprobieren. Try and Error Methode dabei lerne ich immer am meisten. Family hat heute Wii gespielt und da gings rund beim Kegeln deshalb mal den AI SERVO ausprobiert und schon waren alle Bilder scharf wie ein Messer.
Hilft ach bei zittriger Hand das AI SERVO oder Kreutzfeld Jacob wenn du zittern hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XPFreddy: Hab mir mal erlaubt das Bild nen bisschen zu bearbeiten wenns nich passt einfach sagen ;)

imgp2911cybfif5tu.jpg
 
Welches der beiden ist von der EBV her gefaelliger?

A0152383.jpg


 
2 ist sehr cool;)

kannste mir die "technik" mal per pm schicken? finde ich sehr cool
 
2 ist sehr cool;)kannste mir die "technik" mal per pm schicken? finde ich sehr cool
Das ist diese Acid-Aktion (ok, davor noch ein bisschen wild rumgemacht) welches dcdead mal gepostet hatte...aus dieser Aktionen-Datenbank.

ich find nr. 1 besser, da natürlicher ;)
Gefaellt mir pers. auch besser...das andere hat auch seinen Reiz...aber "natuerlicher" gewinnt auch bei mir zum Schluss.



edit...angeregt durch Flip's Blitzproblem wollte ich auch ne Einstellung testen...und folgendes geblitzt...hat gut hingehauen, mir gefaellt's jedenfalls...guter Automodus (blitzen ist und bleibt fuer mich nen Schinken mit 77 Siegeln) :xmas:

A0252481.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anti T das erste bild gefällt mir besser weils wärmer bearbeitet ist als das 2te. Das zweite Bild wirkt kälter.
 
Sick das ist ein sehr schönes Motiv und das bokeh ist auch sehr gut.
Leider liegt bei uns kein Schnee mehr um soch stimmungsvolle Bilder zu machen.
Ist das dein Nachwuchs oder nur Neffe oder Nichte? Toller Mantel mit dem blauen Rallyestreifen. Da scheint wohl Mutti ein Fordfan zu sein denn die hatten oft solch blauen Streifen auf ihren Boliden.
Habe auch gestern mit der 50er 1.4 getestet und viel fotografiert. Sind noch nicht so gut wie die Euren aber schon recht ansehnlich. Das kann ich auch mal zeigen da kein Gesicht drauf ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
Was vom gestrigen Weihnachtsfest mit der Familie. Nur ein wenig mehr Kontrast und WB angepasst. Nicht entrauscht...



Die andere Version gefällt mir besser, aber darf ich hier nicht zeigen ;) Klick für Flickr ;)
 
@sick
Gefaellt mir gut. Schoenes Motiv un der Rest passt auch.

@rufus
Ein klein wenig heller wuerde mir besser gefallen.
Dir Bildaufteilung und das Bokeh gefallen mir gut.
Wenn's das mit solchen Fotos weitergeht bei dir hat sich die DSLR jetzt schon bezahlt gemacht.

@chaser
Toll, richtig gut.
Das Rauschen bei den Bildergroessen zu beurteilen ist nicht gerade das gelbe vom Ei...trotzdem wuerde ich jetzt sagen, dass es fuer ISO1600 verdammt gut ausschaut.
 
@chaser
Toll, richtig gut.
Das Rauschen bei den Bildergroessen zu beurteilen ist nicht gerade das gelbe vom Ei...trotzdem wuerde ich jetzt sagen, dass es fuer ISO1600 verdammt gut ausschaut.

Danke!
War auch überrascht wie gut es doch aussieht. Natürlich sieht man @100% deutliches Rauschen, aber ich hatte es schlimmer in Erinnerung ;)
Besser als totblitzen ist es allemal ;)
 
Chaser das Bild ist echt toll geworden.
Hättest mal vielleicht noch 2te Version machen sollen mit dem Fokus auf die Kinderhände.
Das würde auch sicher toll aussehen, denn Kinderhände sind sehr filigran und auf den riesigen Klaviertasten würde dass sicher super aussehen.

Danke Anti ich fotografiere auch um einiges mehr als mit der FZ. Die 450D ist die richtige Einstiegsdroge und das 50er sowieso egal ob 1.4 oder 1.8.
Muß nur viel laufen wenn ich immer alles drauf haben will. Werde mir doch ne 35er1.4 noch holen müßen in den nächsten Monaten.
Kopf die Ente ist sehr gut geworden voll in Action erwischt.

Heute habe ich bokeh Bilder in unserem Kurzentrum gemacht, dass es nur so kracht.
Muß sie nur noch anschauen wie sie geworden sind.
 
Warum darf man die Flickr Version von dem Klavierbild, dass cH4s3R gepostet hat, hier nicht zeigen?

Nur so aus reinem Interesse...
 
@xpfreddy: dadurch, dass die beiden Bildhälften so diagonal aufeinandertreffen sieht man IMHO zu deutlich, dass es "nur" gespiegelt wurde.

@anti: Für mich Version 1

@sickboy: Klasse! Tolles Bokeh :) Von mir kommt auch gleich was mit'm 180er

@wischiwaschi: An sich schön abstrakt, aber mit stören die "Falten" etwas

Zwei mal Weihnachtsspaziergang im Taunus, einmal 50mm, das andere 180mm



 
@ dcdead

Beide richtig nice ! Das Bokeh ist klasse..

Was meinst du mit "nur" gespiegelt ? Ich hab da nix in PS gespiegelt... Oder verstehe ich da was falsch ?
 
es ist immer wieder schön hier als anfäger garnicht erst beachtet zu werden.
das bestätigt jedesmal wieder meine meinung über dieses forum.
schade eigentlich :(
 
Ein mittiger Mond. Was erwartest Du was man Dir dazu sagen soll?
 
dcdead: nummer 2 finde ich wundervoll, super schoene stimmung
 
Sickboy Klasse Bild gefällt mir gut ;)

Chaser auch deine Idee ist Klasse und gut umgesetzt

Dcdead das zweite ist wie Kasn schon sagt wundervoll eingefangen.

Hier mal zwei von heute, das zweite nur rein obligatorisch ;)

dsc_076631mz.jpg


dsc_0686wd7e.jpg
 
Ein mittiger Mond. Was erwartest Du was man Dir dazu sagen soll?

Außergewöhnliches Motiv, gewagte Komposition, technisch perfekt :d

@IndianSpirit
Ernsthaft... da hat jeder schon mal die Kamera drauf gehalten und abgedrückt.
Und vermutlich sah es dann auch genau so aus.
Wenn du ein bisschen was außergewöhnlicheres/anspruchsvolleres hast, immer her damit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh