Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr haut ja mal wieder voll rein, aber heute muß ich nicht geizen. Innerhalb von 2 Tagen rund 626 Bilder davon ist ein drittel weniger ansehnlich geworden. Weil ich noch üben muß ohne Bildstabi. Funzt aber immer besser auch wenn wenig Licht ist und Blitz nehme ich nicht drinnen wie draussen. Das macht echt Spass mit der 450D +50er. Manchmal wäre eine 35er aber nicht schlecht. Weil ich soviel laufen muß wegen dem Bildausschnitt in geschlossenen Räumen. Hier mal eins von heute.







 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@dcdead: schön anzuschaun =)

kerzenzmr5.jpg
 
So hier auch mal Bilder meiner Kamera.
Ich hoffe die haben die richtige grösse. ;)

Ich habe die Bilder nochmal hochgeladen. ;)

dscn0609vduw.jpg


sscn0599a2v1.jpg


sscn0600v19l.jpg


dscn06107h3w.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum darf man die Flickr Version von dem Klavierbild, dass cH4s3R gepostet hat, hier nicht zeigen?

Nur so aus reinem Interesse...

Weil da mein Neffe drauf zu sehen ist und die Mods/Admins nicht überprüfen können, ob ich die Rechte dafür habe, dass ich ihn öffentlich im Forum zeigen darf.

Chaser auch deine Idee ist Klasse und gut umgesetzt

Danke! Das erste von dir ist echt super! Tolle Stimmung! Nur (auf meinem Notebook-Screen) etwas zu dunkel.

So hier auch mal Bilder meiner Kamera.

Oh, ein Bremerhavener ;)
Aber was willst du mit deinen Bilder zeigen? ;)

@Lars: Das erste ist echt sehr schön!

@dcdead: Die Stimmung im Nebel ist echt klasse! Aber ist ein etwas kälterer WB vllt angebrachter?
 
Dcdead der Baumstumpf ist Klasse geworden. Mir gefällt die Stimmung durch die Tönung.

Greenfish die Kerzen gefallen mir sehr gut in der stille der Nacht.

Alfge die Bilder sind wohl meist Schnappschüße. Das Datum stört ein bißchen im Bild.
Das Auto kannste in die Tonne kloppen ist zu unscharf und zu blass. Das wird dir wohl jeder Profi hier sagen.
Die Exifs habe ichnicht gelesen. Aber das scheint mir ne normale Digicam zu sein.
Die Wandbilder sind für dich von Bedeutung mit Sicherheit, für die meisten hier aber belanglos weil du kein festes Motiv hast. Die sind willkürlich verstreut auf der Wand.
Hättest näher auf dein Lieblingstier hingehen sollen oder Poster und von nahem fotografieren. Bei mir sahs am Anfang auch nicht besser aus mit der Bridge braucht halt seine Zeit bis du dir angewöhnst so zu fotografieren wie du schaust.
Dein Auge stellt alles sofort scharf, die Cam aber nicht immer ausser du hältst einfach drauf.
Beim Auto hättest ne kleinere Belichtungszeit gebraucht damit du die Bewegung einfrierst. So ist alles verschwommen und das Datum unten ist der Bildfang. Da schaut jeder sofort hin weils Orange ist und scharf und sofort ins Auge sticht.

Hier haste ein Beispiel dafür mit Enten im Wasser in voller Fahrt.

 
@ ja ich komme aus Bremerhaven. Du auch?
Ich habe die Bilder eigentlich fürn Kumpel gemacht da er vor ein Jahr weg gezogen ist.
 
Hallo zusammen!
Ich lese hier schon länger mit und wollte euch erstmal sagen, dass hier wirklich sehr schöne Bilder gepostet werden;)

Jetzt habe ich mir eine Eos 450d zugelegt und möchte nun auch 2 Bilder reinstellen.
Da ich noch Anfänger bin, bin ich sehr auf eure Kritik gespannt:

16c6x.jpg


2edmt.jpg


Gruß
Windstar
 
Hier haste ein Beispiel dafür mit Enten im Wasser in voller Fahrt.

"Enten in voller Fahrt", ja die werden auch hamemrschnell :fresse:

btw. sind die so klein auf dem Bild dass man gar nicht sieht ob sie nun wirklich knackscharf sind oder nicht, für mich siehts eher bisschen matschig aus.
 
Gleich kommen die Pros und geben euch Kritik :fresse:
Beim Zweiten Bild wäre eine dunklere Stimmung viel besser :)

Ein Versuch mit meiner neuen 40D + 28mm 2.8er
 
Kopfnuss ich springe wegen der Enten nicht ins Wasser. Die sind nicht mit dem Tele aufgenommen sondern nur mit dem 50er und 1.6er Crop aus ca 7m Entfernung. Wenn du ins Wasser springt bei der Kälte bitte sehr. Für mich isses zu kalt im Wasser und ein 70-200 f2.8L USM nenne ich noch nicht mein eigen. Nur dass 50er 1.4 noch aber es kommt her darauf kannste dich verlassen als Ergänzung nach oben.

Dafür bekommste jetzt was nicht jugendfreies.Lach.

 
Zuletzt bearbeitet:
@dcdead: Danke :wink: Schönes Foto. Ich finde es allerdings auch etwas (insbesondere im Hintergrund) zu gelb.

@cH4s3R & mexx: Danke :wink:

@KopfnussKryppl: Schönes DOF und Bildaufteilung.

@rufus: Ich fass' es nicht. Neue Cam und schon wieder die ollen Statuen aus der Fussgängerzone.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rufus: Tiere fotografiert niemals von oben, sondern immer auf Augehöhe ;)
Nur so als konstruktiver Beitrag gedacht ;)

Die Statuen werden echt langsam langweilig ;) Hat doch schöne Natu bei dir, geh doch mal da hin.

Bild 3 aus Post #721 find ich nichtmal übel, mach noch ein bisschen Kontrast rein, dann ist es gut :)
 
Danke Hombre für den guten Tipp. War leider nicht durchführbar da ich 1m über einer Ballustrade stand und von da aus gings dirket ins Wasser rein. Und heute wars eisig kalt für ein Fußbad oder ne Kneippkur.Wollte es auch hier nicht zeigen nur als Beipiel für den Afge gedacht gewesen. Habe das AI SERVO mal getestet wie gut es den Focus nachführt und scharf stellt.
Hombre dafür zeige ich Euch meine neue schöne Welt. Heute wars draussen nur grau in grau und eiskalter Wind am wehen.

Hier mal was aus meiner neuen Welt. Tretet ein, Fisheye mal anders rum.

 
@ KopfnussKryppl das ist echt ein wirklich tolles Bild.
Seltenheits wert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh