Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geile Bilder was ihr zur Zeit so reinhaut in den Thread. Hut ab.
Kelwitt hast geiles Motiv erwischt. Beide Versionen sind gut auch die vom Kopfnuss. Sind eben nur Nuancen unterschiedlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ltzschena_4_900q5jf.jpg


Ein kalter Winterspaziergang mit der Familie.
 
glaub ich geh morgen auch mal in den wald :d va1kyr ´s bild reizt zum nachahmen


€diD
schwer am überlegen ob ich mir gleich den Canon Objektiv EF 70-200mm 4.0 L USM + polfilter bestell oder warte bis sich jmd meldet und loswerden will
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da ich hier gerade Krank zuhause sitze und mir langweilig ist, gibts mal wieder ein etwas längeren Kommentar...

@G-Janni:
#751: Toll, vor allem durch die Bearbeitung gewinnt das Bild einiges an Stimmung. Finde ich gut eingesetzt…

Rufus777:
#754: Mit der DSLR hast du schon gute Fortschritte gemacht. Ich bin auf deine nächsten Motive gespannt.
#763: Das Motiv finde ich leider etwas platt abfotografiert.

SicKb0y:
#758: Also Bild Nummer 1 ist allererste Sahne, super Perspektive und tolle Freistellung!

ruFio:
#761: Die Farben beim 1. Bild sind mir noch etwas zu flau. Die Bildaufteilung sieht aber gut aus.
Beim 2. Bild fehlt mir leider das gewisse Etwas…
#819: Die Linien kommen durch die S/W Umsetzung sehr klar zum Vorschein, das gefällt mir super…

va1kyr:
#762: Den Schnitt im ersten Foto finde ich klasse! Auch wenn du mit Absicht den schwachen Kontrast gewählt hast, finde ich dass die zwei Bilder etwas mehr davon vertragen könnten.
#842: Ein sehr stimmiges Foto, gefällt mir ziemlich gut…die Farben passen sehr gut dazu.

Kasn:
#764: Nummer 1 finde ich persönlich super. So schön minimal…
#779: Das Bild finde ich noch mal ein Stück besser.
#781: Und das auch noch mal ein Stück besser :haha: Die Lichtstrahlen kommen super rüber. Schöne S/W Umsetzung.

phips01:
#770: Nette Idee ;)

Eizi:
#771: Klasse…ein schön typisches New York Bild. Vielleicht aber etwas zu eng beschnitten.

ruFio:
#772: Richtig super Bildaufteilung und die Farben passen super zueinander.

wischiwaschi:
#773: Aaah…deine Bilder sind eine echte Augenweide. Genau SO liebe ich Sportbilder…

xe3tec:
#774: Hmm, ist ja jetzt eher ein Schnappschuss…

Jukes:
#775: Schönes Licht, die Schatten im Vordergrund stören allerdings massiv.

dcdead:
#776: Wiedermal einfach nur ein geniales Bild von dir. Und die Äste finde ich nicht mal so schlimm, die füllen die Leere des Himmels etwas.
#722 & #710: Hier ebenfalls einfach wieder nur traumhafte Bilder von dir. Klasse Farben!

Hummmel:
#777: Von den Farben her ein Traum, es fehlt mir aber wohl etwas mehr an Vordergrund.
#783: Vorallem die Wolken im Hintergrund -> super :love:
Die Steine im Vordergrund könnten aber mMn noch etwas Kontrast vertragen.

mexx312:
#784: Also das 2. Bild ist fantastisch. Im ersten Moment hat es keine richtige Aussage, aber genau das macht es so gut. Es bleibt einfach soviel übrig zum fantasieren…finde ich ganz stark.

steven aka devil:
#785: Schöne Spiegelungen, in dem Bild ist mir aber zu viel schwarz. Würde zur blauen Stunde denke ich besser wirken.

MesserJoe:
#792: Super Schnitt im ersten Bild, kommt richtig gut rüber…
Das Licht ist beim 2. Bild toll, das Parkplatzschild stört allerdings gewaltig.

Dirty23:
#810: Nette Idee und gute Umsetzung…auch wenn die Qualität beim .gif „etwas“ leidet.

Plasticuser:
#814: Sehr schöne Serie, da gefallen mir alle Bilder durchweg gut :)

KELWITT:
#821: Auch wenn ich nicht so auf Blumenbilder stehe, finde ich das Licht beim ersten Bild klasse.
#837: KopfnussKryppls Version gefällt mir auch etwas besser. Der kippende Turm stört mich allerdings auch noch…

El Shapanki:
#822: Die Bilder sind leider etwas flau. Zudem muss man den Schärfepunkt im 2. Bild erst richtig suchen und selbst dann wirkt das Bild noch sehr unscharf. Die Überbelichtung lässt das Bild außerdem noch mal ein Stück unruhiger aussehen.
Der Farbverlauf beim 3. Bild ist allerdings sehr schön ;)

maninblack:
#823: Hast du beim 2. Bild einen Polfilter verwendet? Das Blau ist nämlich ein Traum und ein wunderbarer Kontrast zu dem schönen Weiß. Und sonst auch eine sehr schöne Landschaft…
#836: Hier finde ich das 2. Bild besser. Ersteres ist mir nämlich etwas zu leer..

Lars_HH:
#826: Hmm, eigentlich nur wieder ein typischer Sonnenuntergang :fresse: Sorry, damit kann ich nicht wirklich was anfangen…

Alfge: Sry, sind mir alle zu „Schnappschussmäßig“…
 
Zuletzt bearbeitet:
schwer am überlegen ob ich mir gleich den Canon Objektiv EF 70-200mm 4.0 L USM + polfilter bestell oder warte bis sich jmd meldet und loswerden will
mit dem 70-200/4 machst du auf jeden Fall nichts falsch, ist ne tolle Linse.

hier nochmal das von gestern, nach hummmels vorschlag gecroppt. gefaellt mir wirklich fast besser :)

comp_KASN0695_cropped.jpg


Thomas92: #846 tollen Kommentarpost, danke fuer soviel Aufwand :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist super Kasn, fast nur cremige Fraben, find ich Top!
Heute war ja mal nur geiles Wetter, aber mega kalt, mir sind fast die Finger abgefallen ^^


autotuer1yo8n.jpg



ddorf_hafen1_11uwe.jpg



gleisgase6k4w.jpg



golf2nsiq.jpg
 
@thomas: danke für den post! und ich freue mich, wenn leute bei meinen bildern mehr als schärfe/bokeh, absaufen oder nicht what ever sehen..danke

@va1kyr: finde ich wirklich klasse.

vom falmilienausflug habe ich noch 2 weitere





leine hätte ich stempeln können, war aber zu faul
 
@Thomas92: Respekt!! Du hast dir sehr viel Mühe gegeben. Danke für Deine Kommentare und Dein Engagement hier im Forum. :wink:
 
Was kommt dabei heraus, wenn man die Kamera als Mikroskop verwendet??

KopievonDSCF3403.jpg


:bigok:

Makro ftw :hail:
 
@ KELWITT das m,it den 2 Bildern pro post verstehe ich nicht.
Naja ich wollte halt einfach Bilder zeigen wie Bremerhaven von oben aussieht.
 
Vom heutigen Spaziergang, etwas Orton angewendet.

 
Zuletzt bearbeitet:
@stony: sehr schön eingefangen die Lichtstimmung!!

nächstes mal hoffe ich auf ein natürlicheres Himmelsblau:

 
So, um meine Langeweile noch zu verdeutlichen gibt es jetzt Wassertropfenbilder :fresse:

wasserfolb.jpg


wasser2yvf8.jpg
 
Plastic's Federvieh, Mexx' erstes und Stony's...klasse, gefallen mir sehr gut.
 
ah, endlich....keine Naturfotos..

@thomas: beide sind sehr gut gelungen. benutzt dafür eine Lichtschranke, oder manuelle Auslösung?
@elbarto: guter Schnitt. schönes Motiv.
@kasn: sanfte Töne...so gefällt das Bild auch gut.
@hombre: ist wohl niemand heute zum Spiel gekommen, oder bist Du Platzwart? Die leeren Stühle strahlen eine gewisse Ruhe aus.
@mexx: Natur pur...die Leine stört nicht wirklich. Und freilaufen würd ich den Dackel mal nicht im Wald.
 
@thomas: das zweite ist klasse! hst du durch ne schüssel fotografiert? wie hast du das foto denn mit Blitz zustande bekommen? Würde mich mal interessieren :)
Ja, genau ist durch eine Schüssel fotografiert.
Der Metz 48 wurde einfach durch den internen Blitz der K10D entfesselt ausgelöst. Den Blitz hab ich rechts neben der Schüssel mit Bouncer platziert.

@thomas: beide sind sehr gut gelungen. benutzt dafür eine Lichtschranke, oder manuelle Auslösung?
Manuell, daher einfach einige Serien durchschiessen und hoffen, dass der perfekte Moment dabei ist. ^^
 
@ dc: Thx :) Hab noch was besseres, muss mal kucken. Leider gingen die Sitzränder da in die Kurve (sieht man am unteren Rand, das lässt sich nicht sauber machen). Aber is noch ok.

@Kelwitt: Ganz genau ;)
 
Hombre, das ist wirklich genial...dachte immer volle Stadien saehen gut aus...leer is ja nochmal besser :bigok: - das waere, wie dead schon sagte wirklich was fuer den grafischen Contest geworden (sodenn es auch grafisch wird).

@kelwitt
Du hast davor noch nie "Bavaria" gehoert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh