Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal 2 von vorgestern:

oly4.jpg


oly7.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das zweite find ich besser als das erste, hat irgendwie klarere Linien, bzw. die Linienführung gefällt mir besser.

Katze mit Fish? lecker lecker.... :fresse:

chamsifishwm3s.jpg
 
@Alfge: Mach dir bitte Gedanken über das Bild, bevor du auf den Auslöser drückst... das ist nichts, sorry :shake:

@phips01, #881: Tolle Landschaft, tolles Foto!

@firstmas, #882: Das zweite finde ich super, das erste kippt etwas nach links und mir sagt die Tönung nicht so zu... imho lieber richtig S/W.

@funkflix, #884: Nummer 3 + 4 sind imho etwas unterbelichtet und bei den Skifahrern hätte ich mir etwas mehr Action gewünscht. Aber die anderen sagen mir alle zu.

@Windstar, #885: Finde ich nicht zeigenswert, sorry. Sieht aus, als hättest du einfach mal irgendwo die Kamera raufgehalten und losgeknipst.

@Plasticuser, #891: Gefallen mir alle, schöne "Enten-Action" :fresse:

@Lars_HH, #893: Hm. Beim ersten ist mir zu viel Himmel und die Farben sind irgendwie so.. künstlich :confused:
Und bei den anderen beiden fehlt es imho an Schärfe, außerdem ziemlich zerrauscht das ganze :(

@Dualbrain, #894:
Was soll das denn? Technisch schlechter, nichtssagender Schnappschuss :shake:

@dcdead, #897: Sieht cool aus... jetzt noch die Äste unten links stempeln und dann ist es perfekt. Aber ich kapier nicht, wie die "Uhr" funktioniert :fresse:

@Kasn, #901: Hehe, an das Stadion hab ich verdammt gute Erinnerungen... :d
Das erste gefällt mir sehr gut, nix zu meckern.
Beim zweiten hätte ich die Schärfer lieber weiter vorne gehabt, ich weiß der Blitz soll nach hinten gezogen werden, aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht :fresse:
Das dritte finde ich etwas übertrieben von der Farbe her.

@cH4s3R, #905: Wassertropfen auf Blättern kann ich nicht mehr sehen, sorry. Aber das zweite ist geil :haha:

@xpfreddy, #915: Beim ersten finde ich den Schärfenbereich etwas zuuu klein, wäre imho besser, wenn man das Gesicht komplett scharf sehen würde.
Die anderen beiden... hm... Bokeh Spielerei, finde ich nicht unbedingt zeigenswert.

@wischiwaschi, #916: Kippt etwas nach rechts und auch hier, mehr Tiefenschärfe hätte mir besser gefallen, denn die Bank als Hauptmotiv finde ich zu langweilig. Vielleicht auch lieber etwas seitlicher das ganze :)

@bagger, #922: Hm, kippt auch etwas und das Wasserzeichen muss echt nicht sein.
Ansonsten... weiß nicht, finde es jetzt nicht unbedingt schlecht, aber aus der Lichtstimmung kann man viel mehr machen - wirkt etwas "raufgeknipst".

@battlemaster, #927: Das dritte ist ganz cool, die anderen sagen mir leider nicht so zu, besonders das erste rauscht imho viel zu stark. Das ist doch im unscharfen Bereich, wieso bügelst du da nicht eben drüber?

FlipFlop2005, #929: Hast du beim ersten direkt geblitzt? Da sind leider unschöne Reflektionen im Auge :(
Das zweite gefällt mir, aber nicht in der Tönung. Entweder Farbe oder richtig S/W :d

@Sersch, #930: Das kippt ziemlich dolle und der Himmel ist leider auch nicht so schön... kann man nichts machen bei dem Wetter :(

@Hombre, #931:
Sind beide gut, aber das erste finde ich angenehmer anzuschauen.


Und nun mal was gaaaaanz altes... bitte nicht schlagen, ist aus meiner Anfangszeit mit 350D und Automatik :fresse:

Rom454.jpg


Rom452.jpg


Lieber noch was aktuelleres...
IMG_4889.jpg

Wenig Licht + dunkle Hautfarbe + dunkle Kleidung + schwarze Haare = Argh :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ L0rd_Helmchen aber alle anderen Fotos sind was besonderes. Schon klar......
 
Also da hat das Helmchen schon Recht, habe mir deine Bilder gerade angeschaut.
Aber jeder fängt mal klein an.
 
...dann mach's doch :bigok: ...die einfachsten Motive ergeben oftmals die schoensten Fotos :)


Ansonsten kann ich mich, nachdem auch ich deine Bilder durchgegangen bin der Aussage Kelwitt's nur anschliessen
Schnappschüsse ohne jedweder Aussagekraft. Sorry, mit deinen Bildern kann ich leider nichts anfangen (kein sichtbares Motiv, stürzende Linien, schiefe Türme). Beim nächsten Bild klappt es bestimmt besser.

Mach dir etwas mehr Gedanken, was wichtig ist und auf dem Foto zu sehen sein soll...ein KLARES Objekt z.B. anstatt zig Sachen auf einmal. Welche Aufnahmeposition wuerde das Motiv am besten zur Schau stellen usw.

Weiterhin wuerde ich dir empfehlen, in Maddix' Fotoschule vorbeizuschauen...das wuerde dir sehr helfen.

Bitte nicht falsch verstehen...jeder hat mal solche Bilder gemacht...aber an sich zu arbeiten ist nie schlecht...und ich denke, dass niemand der ne negative Kritik an deinen Bildern ausuebt, das boeswillig meint :)

Achja, bvor ich es vergesse...um die einfachsten Schritte in der EBV durchzufuehren (Zuschnitt, Kontrast, Farben, Schaerfe etc.) muss man kein Spezialist sein...das kaeme in der einfachsten Art und Weise deinen Bildern entgegen. Wobei ein schlechtes Foto wird durch EBV nicht unbedingt besser.

Auf bessere Bilder :)
 
also die die stadion bilder hier auf den letzten seiten sind echt super....obwohl generell das niveau hier immer höher wird, find ich...


von mir gibts ein paar windräder:








ich bin mitlerweile ganz zufrieden mit den kitlinsen der 450d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke, dass niemand der ne negative Kritik an deinen Bildern ausuebt, das boeswillig meint :)

nein, um Gottes Willen!! normalerweise dürfte ICH hier gar nix sagen, denn noch vor einem halben Jahr sahen meine ersten Bilder nicht viel besser aus.

Auf bessere Bilder :)

genau!! :coolblue:

@ L0rd_Helmchen aber alle anderen Fotos sind was besonderes. Schon klar......

bitte die Kritik hier nicht falsch verstehen. Es geht uns hier nicht darum soviel Bilder wie nur möglich zu posten, sondern die Highligts welche wir besonders schön finden. Wenn ich mir die Bilder von Hombre, Hummel, Stony, DcDead etc. anschaue, ja...die sind etwas Besonderes. Ich habe vor kurzem erst alle meine Bilder aus dem letzten halben Jahr (ca. 9.000) gelöscht, weil ich plötzlich gemerkt habe: das war nix, nichts daran war irgendwie besonders. Heute sortiere ich die geknipsten Bilder aus und bewerte nur noch ca. 5-10% als besonders sehenswert und bearbeite diese dann in der EBV. Und auch da fehlt es mir noch an Wissen.

Nutze die Kritik hier im Forum als Herausforderung es beim nächsten Shooting anders/besser zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@itsmebartman: Das 2. Bild -> klasse
Tolle Farben und durch die Bewegungen bekommt das Bild ein super Dynamik. Allerdings kippen die Windräder ziemlich...
 
itsmebartman: die idee mit der Bewegung in den Rotoren finde ich super. Nur leider sind die Tuerme und Baeume unscharf. Du hast die 1/4 aus der Hand gehalten, oder? Das nochmal mit Stativ bitte ;) Farben sind toll!

anti-T-kom: schoen gesagt!
 
@thomas92
bei den weitwinkel brennweiten verzeichnet das kitobjektiv leider ziemlich...ich weiß leider nicht wie ich das bearbeiten kann :S

@kasn
haste recht alles per hand....hab nur so ein billig stativ, das wackelt so extrem, da is aus der hand besser :P nein werd demnächst mal eins kaufen müssen....
achja und dann kommen bilder von der spitze des windrades....80meter höhe und das ganze rad wackelt wie sau...ist aber beeindruckend...

eins hab ich noch:
 
Ich weiss ja selber das einige meiner Bilder keine besonderen sind aber ne Mütze auf ner Motorhaube legen kann ich auch.

Immer mit der Ruhe... eigentlich sollte man für jede Kritik dankbar sein.
Klar ist man in seine eigenen Bilder immer ein bisschen verliebt aber gerade deswegen ist es ja sinnvoll dass andere einem ihre Meinung sagen.
Außerdem machen die "Bewertungsbeiträge" viel Mühe, was man auch zu schätzen wissen sollte.
Also: Schau dir mal die Fotoschule an, fotografier nächstes Mal ein bisschen bewusster und zeig das Ergebnis ohne riesig hohe Erwartung :)

@itsmebartman
Nächstes Mal mit Stativ hin, das Letzte ist nämlich echt super!
 
Sehr schöne Bilder Jungs. Eins schöner als das andere.


Tuttlinger Hauptbahnhof morgens um 8.45Uhr. Kurz nach Sonnenaufgang.



 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt das erste ziemlich schief vor...
Oder ist das nur die Perspektive?!
 
Flip dass ist kein Sepia. Dass ist SW bei Picasa2 mit anderer Farbtemperatur.
Sepia ist viel rötlicher und hat keinen braunton drin!!
 
@Rufus: Ist doch ganz egal, was es ist. Auf jeden Fall passt das nicht zu jedem Bild und macht es auch nicht besser...
 
Ich glaube was Flipflop sagen will ist, dass etwas Farbe zur Abwechslung mal nicht schlecht wäre ;)
 
passt aber durchaus gut, auch wenn ich den holzrahmen dann doch ein wenig ueberzogen finde.
 
Moin Moin,

@lars_hh #893, Bild 2 hätte ich mehr beschnitten.

@dcdead #897, echt gut.

@kasn #901, gefallen mir alle 3 sehr gut.

@lama #903, sehr schön, mir aber zu quadratisch.

@chaser #905, der Eisbär ist ja mal stark:d

@wischiwaschi #914, gefällt mir.

@hombre #931, Bild 2:hail:

@ltmebartman #939, aus der Serie gefällt mir Bild 4 am besten.

@rufus777 #946, jep, Bild 1 ist ganz gut.

@dcdead #955, der Rahmen:rolleyes: aber das Bild:hail:

G P

IMG_0320.jpg


IMG_0325.jpg
 


Click for flickr. Da liegt es in Originalgröße.

@kasn & hombre: Sehr gelungene Stadionbilder.
@dcdead: Aaah, schlimmer Rahmen. :fresse: Die Textur ist aber ganz hübsch.
@PU: #1 find ich etwas beliebig, #2 gefällt mir aber sehr gut. Schön kalter WB und man muss mehrfach hingucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rahmen gehört zur Textur - deshalb meinte ich ja Kitschalarm ;)

@stony: Das Foto ist echt super die Äste im Eis drinne sehen (vorsicht Wortspiel) sehr cool aus

@Plastic: das 2. gefällt mir sehr gut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh