@Alfge: Mach dir bitte Gedanken über das Bild, bevor du auf den Auslöser drückst... das ist nichts, sorry
@phips01, #881: Tolle Landschaft, tolles Foto!
@firstmas, #882: Das zweite finde ich super, das erste kippt etwas nach links und mir sagt die Tönung nicht so zu... imho lieber richtig S/W.
@funkflix, #884: Nummer 3 + 4 sind imho etwas unterbelichtet und bei den Skifahrern hätte ich mir etwas mehr Action gewünscht. Aber die anderen sagen mir alle zu.
@Windstar, #885: Finde ich nicht zeigenswert, sorry. Sieht aus, als hättest du einfach mal irgendwo die Kamera raufgehalten und losgeknipst.
@Plasticuser, #891: Gefallen mir alle, schöne "Enten-Action"
@Lars_HH, #893: Hm. Beim ersten ist mir zu viel Himmel und die Farben sind irgendwie so.. künstlich
Und bei den anderen beiden fehlt es imho an Schärfe, außerdem ziemlich zerrauscht das ganze
@Dualbrain, #894: Was soll das denn? Technisch schlechter, nichtssagender Schnappschuss
@dcdead, #897: Sieht cool aus... jetzt noch die Äste unten links stempeln und dann ist es perfekt. Aber ich kapier nicht, wie die "Uhr" funktioniert
@Kasn, #901: Hehe, an das Stadion hab ich verdammt gute Erinnerungen...
Das erste gefällt mir sehr gut, nix zu meckern.
Beim zweiten hätte ich die Schärfer lieber weiter vorne gehabt, ich weiß der Blitz soll nach hinten gezogen werden, aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht
Das dritte finde ich etwas übertrieben von der Farbe her.
@cH4s3R, #905: Wassertropfen auf Blättern kann ich nicht mehr sehen, sorry. Aber das zweite ist geil
@xpfreddy, #915: Beim ersten finde ich den Schärfenbereich etwas zuuu klein, wäre imho besser, wenn man das Gesicht komplett scharf sehen würde.
Die anderen beiden... hm... Bokeh Spielerei, finde ich nicht unbedingt zeigenswert.
@wischiwaschi, #916: Kippt etwas nach rechts und auch hier, mehr Tiefenschärfe hätte mir besser gefallen, denn die Bank als Hauptmotiv finde ich zu langweilig. Vielleicht auch lieber etwas seitlicher das ganze
@bagger, #922: Hm, kippt auch etwas und das Wasserzeichen muss echt nicht sein.
Ansonsten... weiß nicht, finde es jetzt nicht unbedingt schlecht, aber aus der Lichtstimmung kann man viel mehr machen - wirkt etwas "raufgeknipst".
@battlemaster, #927: Das dritte ist ganz cool, die anderen sagen mir leider nicht so zu, besonders das erste rauscht imho viel zu stark. Das ist doch im unscharfen Bereich, wieso bügelst du da nicht eben drüber?
FlipFlop2005, #929: Hast du beim ersten direkt geblitzt? Da sind leider unschöne Reflektionen im Auge
Das zweite gefällt mir, aber nicht in der Tönung. Entweder Farbe oder richtig S/W
@Sersch, #930: Das kippt ziemlich dolle und der Himmel ist leider auch nicht so schön... kann man nichts machen bei dem Wetter
@Hombre, #931: Sind beide gut, aber das erste finde ich angenehmer anzuschauen.
Und nun mal was gaaaaanz altes... bitte nicht schlagen, ist aus meiner Anfangszeit mit 350D und Automatik
Lieber noch was aktuelleres...
Wenig Licht + dunkle Hautfarbe + dunkle Kleidung + schwarze Haare = Argh