Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
s/w kann es schon nicht sein, weil da nicht wirlich weiß drin ist :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


Das wäre ein (Durchaus gepfuschtest) s/w :wink:
 
Doch doch, dass ist ein SW mit geänderter Farbtemperatur :d
Also ein Nicht schwarz-weißes schwarz-weiß Bild - eine eigene Stilrichtung.


:)
mini3foii.jpg
 
@Feichti das 3. gefällt mir,da kommt die Weite gut zur Geltung.Die Schafe oder Ziegen wirken unscharf und beim ersten stört der Lens Flare.

@Rufus ich finde das Orginal am besten.

@buyman das 2. ist etwas flau aber sonst ok und beim 4. schließe ich mich FlipFlop an.

hier noch etwas Sommer

imgp5566m5nz.jpg


imgp5628-1i11dak.jpg
 
Rufus, irgendwas stimmt mit dem Bild nicht. Ein wenig an der Reglern in Bridge drehen und das Bild versinkt im Brei. Was hast du mit dem 'Original' gemacht?

e: exif sacht mir f/2.2 ?! Are you serious?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass sind keine Bridge Bilder mehr El Shapi!!!
Dass sind 450D mit 50f1.4er Linse.
Und ich habe auch geschrieben schon beim erstenmal das es ein SW Bild ist mit geänderter Farbtemperatur. Meine eigene Mixtur. Eben mein Stil, nicht weiß sondern vergilbtes Weiss wie bei einem 50 Jahre alten SW Bild der fall ist. Natürliche Alterung vom Papier.
Meine SW fand ich passend weils ein Trister morgen war mit leichtem Nebel und bedrückender kalter Atmosphäre. Darum SW gewählt.
 
guck ma hab auch ganz viel fahbe
s026.gif


farbe1hjdl.jpg


..Ich weiß Rufus, aber so ne Aufnahme macht man doch nicht mit ner 2er Blende? Oder seh ich das falsch?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grim-Reaper: der Schnurrbart hat aber schöne Aliasing-Effekte :P

Hoch lebe der falsche Weißabgleich :fresse:

dscf35795d0k.jpg
 
Mhm, hab ich noch garnicht gesehen aber stimmt.
Gibts zu bevorzugende Einstellungen beim verkleinern?
Irfanview, Photoshop oder GIMP zur Auswahl...
 
Ich nutze PS zur Verkleinerung von Bildern (auch keine bevorzugende Einstellungen). Bis jetzt hatte ich noch keine Aliasing-Effekte. Vielleicht liegt's auch daran, dass der Schnurrbart extrem dünn ist und es bei einer Verkleinerung des Bildes automatisch entsteht.
 
Hab grad festgestellt, dass ich das eine Bild mit Irfan View verkleinert hatte.
Grad nochmal mit Photoshop aus dem RAW einen zweiten Versuch gewagt.

test907h.jpg
 
Dass sind keine Bridge Bilder mehr El Shapi!!!
Dass sind 450D mit 50f1.4er Linse.
Und ich habe auch geschrieben schon beim erstenmal das es ein SW Bild ist mit geänderter Farbtemperatur. Meine eigene Mixtur. Eben mein Stil, nicht weiß sondern vergilbtes Weiss wie bei einem 50 Jahre alten SW Bild der fall ist. Natürliche Alterung vom Papier.
Meine SW fand ich passend weils ein Trister morgen war mit leichtem Nebel und bedrückender kalter Atmosphäre. Darum SW gewählt.

Dann nenn es aber bitte auch nicht 'SW', weil es eben kein s/w ist.
 
Grim Reaper beim ersten Bild dachte ich dass es überschärft gewesen ist wegen dem arg weißen Fellspitzen. Schöne Katze haste.
Gut dann werde ich es in Zukunft dann Oldstyle nennen.
Klar mache ich Landschaftsaufnahmen mit Offenblende kurz nach dem Sonnenaufgang und kaum Licht. Will ja auch wenn sich mal ein Lichtlein verirrt perfektes bokeh haben und keine eckigen Lichter.
Bei f6,3 kann ich dann gleich ISO 800 wählen so isses mir lieber bei ISO 100 oder 200 langt das vollkommen.
Kann ja f8 oder so nehmen wenn strahlender Sonnenschein ist aber nicht bei Nebel und wenig Licht. Das verdirbt die Stimmung.

Oldstyle



Das muß ich am Samstag nochmal machen. Die Perspektive gefällt mir nicht so ganz. Zuviel Vordergrund drauf. Der Wald ist allerdings geil.


 
Zuletzt bearbeitet:
@ Rufus

Die "Farben" werden jetzt aber schon arg langweilig.
 
Zumal die bilder auch nicht besonders interessant sind:
Es gibt keinen punkt, auf den sich das auge konzentrieren kann, der blick wird, wenn überhaupt, gleich wieder aus dem bild herausgeführt.
Wenn man s/w :-)asthanos:) fotografiert, dann wird die blickführung aufgrund der fehlenden farben umso wichtiger.
Außerdem gibt es auf den bildern fast keine kontraste. alles versinkt in einem gelb gefärbten grau-schwarz matsch.

Und:
Was soll der "oldschool" look auf den bildern bewirken? Was hat er mit der bildaussage zu tun?
Wenn auf dem unteren bild z.b. eine bruchbude im hintergrund mit einer kutsche davor zu sehen wären, wäre es ja logisch, aussage "alles ist hier alt". Aber nagelneues haus+auto und "olschool" farben?
 
Das ist halt das Problem bei s/w, sepia, sonstwas. Man denkt, dass das Bild dadurch interessanter wird, wenn es in Farbe langweilig ist. Wird es aber nicht ;)
Ich benutze s/w meist nur, wenn ich der Meinung bin, dass es zur Stimmung passt oder die Farben vom Motiv ablenken.
 
Ich benutze es nur für Bilder die ich nostalgisch finde oder wenns wie im Winter eben trist ist und grau in grau.
Kann ja mal dass original posten aber da werdet ihr erschrecken und das Oldstyle besser finden denn da ist genug Blickfang drin! Lach. Da bekommt ihr nen Herzanfall.Schmunzel.
Ist das rosa der Wand genügend Blickfang???Barbie läßt grüßen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh