Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute auch mal etwas von mir:

img_25531wkt.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ va1kyr
[1328] Top
[1340] Ist mir irgendwie zu dunkel

@ Thomas92
[1333] Super S\W Bilder

@ mexx312
[1342] Schönes Fotos und passende Texturen

@ xpfreddy
[1344] Sehr schöne Spiegelung und Stimmung

@ Maryo.Insomnia
[1347] Die Farben sind mir ein wenig zu knallig aber ansonsten ein Schönes Foto
 
Na wird langsam höchste Zeit dass ich auch mal was poste.



Hier die ungeschärfte Version aus der Speicherkarte.






Hier auch die ungeschärfte Version von der Karte und auch nicht mit Irfan nachgeschärft bei beiden.

 
Zuletzt bearbeitet:
rufus, las letzte wäre mit mehr WW besser gekommen..warum nutzt du denn dein 18-55 nicht?
 
ich bin ja eigentlich keiner, der über rauschen meckert, weil meine das ja auch ganz gut kann :fresse:, aber beim letzten find ichs doch etwas störend und ablenkend.
 
Mexx ich liebe meine 50er Linse. Die ist sehr scharf und vor allem sehr schnell mit dem AF und ich kann sie zu jeder Tageszeit nutzen und bei jedem Licht.Das sind Abzüge jetzt von den RAWs also konvertierte Bilder.In Zukunft mache ich nur noch RAWs.
Wirst noch sehen heute Nacht. Bearbeite gerade die Bilder vom Federsee.
Da habe ich wieder voll reingehauen mit Bilder fotografieren. Hatte die Reihenfolge drin.
Habe da paar schöne Bilder gemacht von Schlittschuhläufern.
 
Beim schärfen hast du es aber übertrieben Rufus, schau mal die Oberleitungen an, da ist ziemliche Treppchenbildung.
 
Nö Lord Helmchen. Im Canon Bearbeitungsprogramm war davon nichts zu sehen, nur bei Irfanview und Windoofbetrachter gibts die Treppen. Das ist sehr komisch wie ich finde.
Allerdings habe ich bei Irfanview beim verkleinern dass nachschärfen aktiviert.
 
@tante
Is nen ganz Suesser :) - kommt mir jedoch etwas unscharf vor!?!

@first
Was nen Leuchtangriff ... finde ich super!

@vlakyr & freddy
Eure Gegenlichtfotos sind sehr schoen...tolle Stimmung in beiden.

@valkyr & thomas
Siehe Meinung @flickr zu euren aktuellen Fotos.

@mexx
Das Foto gefaellt mir vom Bildaufbau her sehr...auch der Schaerfeverlauf - die Textur stoert jedoch m.M. nach.

@clone
An sich recht gut...der Bildaufbau und die S/W Konvertierung. Allerdings heben sich die zwei Baeume leider nicht vom Hintergrund ab und somit verlaeuft vieles im durcheinander und wirkt wirr.

@tremeloes
Schoen gemacht...auch dir "happy new year"

@rufus
Das zweite ist gut...wenn's jetzt noch gerade waere...
Ansonsten sind beide ueberschaerft.

@ostego
Schoen gesehen und klasse abgelichtet. Das Foto ist dir sehr gut gelungen.

@black
Die Unschaerfe im Vordergrund passt m.M. nach ganz und garnicht. Das macht das Foto eher kaputt.

@rest
...sagen mir nicht sehr zu.


P5310137.jpg
 
@firstmad: Das Foto finde ich oben etwas zu sehr beschnitten, sonst aber sehr tolle Farben und ein super Architekturbild!

@va1kyr: Super, ich finde die langen Schatten der Bäume kommen richtig gut.

@mexx312: Die Textur finde ich ebenfalls sehr gut angewendet, passt gut zum Motiv!
@mexx312²: Das Rauschen finde ich auch schon zu übertrieben. Ein Tick weniger und es wirkt besser.

@xpfreddy: Die Spiegelung ist super geworden. Der sehr harte Kontrast passt zwar, allerdings finde ich auch dass die Bäume und Sträucher dadurch außenrum etwas ablenkend wirken.

@Maryo.Insomnia: Oh, du hast dich ja rausgetraut :fresse:
Es scheint aber leicht zu kippen. Das Licht finde ich allerdings sehr schön...

@xe3tec: Hmm, sry den Produktbildern kann ich leider nichts abgewinnen. Da fehlt einfach das interessante Licht.

@Clone: Der graue Schnee gefällt mir leider nicht so gut...den würde ich etwas aufhellen. Schade auch dass sich die Bäume nicht so gut abheben vom Hintergrund.

@Tremeloes: Ebenfalls Happy New Year! Von der Ausleuchtung kann ich jetzt nichts beanstanden, aber sonst ist das Bild eben nicht sooo spannend :d

@Sersch: Die Vignette ist schon zu stark, sonst sagt mir das Bild jetzt leider auch nicht so zu.

@Rufus777: Beim zweiten Bild fehlt mir ein klarer Bildaufbau. Das erste gefällt mir aber schon ganz gut. Die Treppchen an den Oberleitung sind übrigens sehr unschön. Daher nächstes mal etwas besser beim schärfen aufpassen.

@otsego_amigo: Ich kann dem Motiv leider nichts abgewinnen. Auf dem Boden fehlt ein klarer Blickpunkt.

@Blackpitty: Das Motiv sagt mir leider nicht zu...

@fire_eYe: Gar nicht schlecht, ist zwar jetzt kein besonders spannendes Foto, aber für den Anfang finde ich deine Bilder nicht schlecht. Du hast aufjedenfall schonmal ein gutes Auge für die Bildaufteilung.

@anti-T-kom: Tolle Farben und super Bildaufteilung. Gefällt mir wieder sehr gut!

shininggrave2grog.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
#1351 @Clone : Ist mir persönlich etwas zu "dunkel" ..

#1352 @Tremeloes : Gefällt mir gut. Mal was anderes :)

#1354 @Rufus777: Es fehlt mir bei dir immer irgendwas bei den Bildern. Das erste etwas überschärft und beim 2. schaut zB rechts die Laterne so halb vor , wirkt irgendwie komisch

#1360 @Mexx312 : Das ist mir etwas zu viel Unschärfe. Sonst schick. Hat etwas von alten eingesacannten Fotos wie ich finde :fresse:

#1362 @Blackpitty: Gefällt. :)

#1368 @Thomas92: Die Stimmung des Friedhofes kommt auch bei diesem Bild sehr schön rüber. Nur die Sonne ist mir einen Tick zu hell. Sonst wirklich sehr gut.

#1367 @anti-T-kom: Wow! Wirklich klasse Motiv, schöne Farben und gute Aufteilung!
 
Zur Vervollständigung meiner Silvesterfotos gibts noch diese beiden hier, sind vom gleichen Standpunkt aufgenommen wie das hier (klick). Die Leute an dem Haus hatten wohl Spaß an ihren Raketen. Alle f8/ 15s - 20s / 200mm. Sind aber eher unscharf geworden, Nebel und selber Böllern sind dem Fotografieren nicht sehr zuträglich ;)



 
Zuletzt bearbeitet:
stony das sind herrliche Feuerwerksbilder.
Wie gesagt im Canon Digital Photo Professional sind keine Treppen drin erst nachdem ich sie mit irfanview verkleinert habe.
 
Stony ich mache es jetzt ohne nachschärfen beim Irfanview werde mal gleich zwei Bilder posten.



 
So, hier mal meine ersten "Gehversuche" mit der neuen DSLR und super Unterstützung durchs Forum :hail: für die grobe Einstellungsorientierung:

Rakete3.jpg


Rakete4.jpg


Rakete5.jpg
 
thomas hier die ungeschärfte Version von der Speicherkarte und auch mit Irfan nicht nachgeschärft. Das Bild ist nicht nachgeschärft worden!!!!





Beide nicht!!!


 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh