Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:hmm: Der Fokus soll den Blick "um die Kurve ziehen", eben die Neugierde wecken. Ein Fokus weiter vorne würde das kaputt machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@maddix: das blaue is an sich sogar ok...nur en tick zuviel, da empfindet man nicht mehr als angenehm
 
@MFlox: Schöne Atmosphäre bei beiden!


Samstag Abend und manche müssen immernoch arbeiten... ;)



Es war wieder das Tamron 17-35mm im Einsatz.
 
Wirkt gerade beim Oberkörper irgendwie unecht :hmm:
 
ist das der frankfurter messe turm?`
 
Ich war heute das erste mal mit meiner D80 unterwegs. Ich hab noch arge Probleme mit der Schärfe aber ich poste einfach mal das "beste" Bild von heute.



Hab heute erst angefangen zu fotografieren. Ich bin für jeden Tipp dankbar :d
 
figur aus der Mitte raus ;)
Würde das Bild rechts beschneiden, sodass der 'Mann' nach links in das bild schaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch ist echt.. Danke das es außer "Fakeanschuldigungen" keine sonstigen Kommentare gibt.:banana:

Kann jetzt nur für mich sprechen aber Bilder für die kein Fuß vor die Tür gesetzt werden musste finde ich eher uninteressant.

@dcdead:
Tolles Bild, könnte mir aber vorstellen dass es noch besser aussieht wenn sich Figur und Gebäude nicht überlagern.
 
@DerPille
Mir gefällt es sehr gut. Eine Idee heller vielleicht. Das mit dem Fakebokeh habe ich auch nicht so ganz verstanden. Ist doch ganz normal mit einer DSLR und einem Makro drann...
 
also ich finde garnicht mal, dass die figur aus der mitte raus muss. gefällt mir ganz gut da
 
@Wurst Deluxe: Rüschtüsch ;)

@phips: Ich habe das zu erst so gemacht. Leider waren dann die Füße des Herrn nicht mehr parallel zur Unterkante und er ist somit aus dem Bild "herausgedreht". Da fand ich das hier besser. Ich werd's dann aber nächste Woche mal mit kleinerer Brennweite als 17mm machen, dann sollte's gehen.
 
@Wurst Deluxe: Rüschtüsch ;)

@phips: Ich habe das zu erst so gemacht. Leider waren dann die Füße des Herrn nicht mehr parallel zur Unterkante und er ist somit aus dem Bild "herausgedreht". Da fand ich das hier besser. Ich werd's dann aber nächste Woche mal mit kleinerer Brennweite als 17mm machen, dann sollte's gehen.

soll das ein wink aufs 14-24er sein?

mfg
 


Bin in letzter Zeit nicht so zufrieden, aber vielleicht macht das der Winter^^
 
img0807qb9.jpg


Mal etwas nicht ganz so winterlich-weihnachtliches ;)
 
Ich finde auch das es zuoft mit dem Golden Schnitt übertrieben wir . Bild passt schon so
 
mag zwar wieder nur vereinzelt den geschmack treffen aber hey, ich mags

enten.jpg


vll schaff ich es heute auch noch meinen senf in form von einem langen kommentarpost dazu zugeben ^^

edit: ich merk gerade das dieses Bild übel auf die Augen geht...übel
 
Zuletzt bearbeitet:
bisschen zu klein..ahh wenn man draufdrückt wirds richtig groß ^^
 
durchs geschlossene fenster ...

obs gut ist?

goldie_900.jpg
 
hast recht, habs nochmal n bissl nachgeschärft ...

goldie2_900.jpg


die unschärfe liegt aber zum teil auch am objektiv, welches bei 300mm und offenblende nicht ganz so pralle ist ...
 
@ TBird
Für durchs Fenster echt gut, vlt noch Blende etwas weiter zu, dann wärs schärfer geworden.

_

Wie heißt denn das Bokeh-Plugin für PS ?
 
Für mich ist das in dieser Art und Weise abfotografierte Kunst, die zusätzlich um 90° verdreht dargestellt wird.


50mm F1.4 an 5D bei Offenblende:

img_8169-392.jpg
 


Irgendwie kam heute kein gutes Motiv, bzw ich hab noch kein Auge dafür ;)
 
@MFloX: Das Bokeh ist leider unruhig, aber schöne Schärfe. Finde die Aufteilung etwas ungünstig. Der Kopf müsste ins Bild reinblicken, nicht rechts raus. Da kannst Du aber ja nichts dran ändern, wenn Du den Weg mit aufnehmen wolltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
So von gestern was:

tube.jpg

Ich weiß, die Lampe überstrahlt, naja..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh