Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glückwunsch zur neuen Linse. :bigok: Aber irgendwie scheinen Fish + U-Bahn untrennbar miteinander verbunden zu sein hier :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
U-Bahn + Fish = Epic Win!

Gefällt mir sehr gut das Bild Hombre...
Kannst du mal die Exifs sagen?
 
Freut mich, dass es dir gefällt.

Exif: 10mm F22 4sek Iso100 - Eos 400D Sigma 10mm 2,8 Fish

Ich brauch mal nen Graufilter.
 
@mflox: genial wie die anderen bilder, die du am WE gepostet hast. ich hoffe du wirst vermehrt bilder posten, wenn deine neue da ist. macht einfach nur spass die bilder anzugucken.
@hombre: das überstahlen der lampe ist kein problem. aber das bild will mir irgendwie nicht gefallen
 
P1050300.jpg
 
Danke, mexx312 :wink: Nächste Woche ist es ja endlich so weit, dann gibt´s auch wieder mehr Foto, versprochen :)

@ Alfge: Was mich stört ist die Art der Präsentation. Will man Bilder in einem Bilder-Thread zeigen, dann sollte man sie imo zumindest in einer normalen Größe posten oder verlinken. Ich sehe zwei Thumbnails und dann darf ich mir erstmal 2 Bilder mit insg. 5MB laden, die mir dann von einer Webseite skaliert angezeigt werden, ich aber dennoch scrollen muss. Will man Fotos zeigen, sollte man sich meiner Meinung nach zumindest die Mühe machen und sie in der richtigen Größe einstellen.

@ Blackpitty: Das rauscht aber ganz schön stark für ISO100 :hmm: Imo sind die Gebäude noch zu dunkel und vor allem der Turm kippt mir zu stark, das kann man nachträglich per EBV gut ändern, kostet aber eben Bild-Rand. Mit der Leitplanke unten im Bild kann ich auch wenig anfangen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Rauscht leider ziemlich stark im Rauch. Allgemein find ich den unteren Bereich irgendwie zu dunkel und unspektakulär. Aber gut find ich, dass man n paar Sterne oben sieht ;)
 
@ Alfge: Wenn die von einer höheren Qualität sind, lass Dich nicht aufhalten. Die gezeigten sind eher uninteressante Knippsbildchen.

@Blackpitty: Die Linien stürzen ziemlich deutlich. Dazu ist es noch unscharf und rauscht im Rauch.
 
@ MFloX Ich verstehe dein Problem nicht ganz.
Wenn ich auf das Bild anklicke ist es nach kurzer Zeit in einer vernüftigen grösse die auf meiner Auflösung von 1024x768 angepasst ist.
 
@ MFloX Ich verstehe dein Problem nicht ganz.
Wenn ich auf das Bild anklicke ist es nach kurzer Zeit in einer vernüftigen grösse die auf meiner Auflösung von 1024x768 angepasst ist.

Dann vergleich mal mit den anderen Leuten hier im Thread. Üblicherweise wird hier direkt eingestellt, mit einer maximalen Kantenlänge von 900 px. Wenn ich erst irgendwo draufklicken muss und das dauert dann, hab ich keine Lust mehr.

Hombre: Klasse Stimmung und Aufteilung (Hi @ rule-of-thirds) ;)
 
Dann vergleich mal mit den anderen Leuten hier im Thread. Üblicherweise wird hier direkt eingestellt, mit einer maximalen Kantenlänge von 900 px. Wenn ich erst irgendwo draufklicken muss und das dauert dann, hab ich keine Lust mehr.

Hombre: Klasse Stimmung und Aufteilung (Hi @ rule-of-thirds) ;)

Ok das verstehe ich
 
@flo
Sehr gute Stimmung, irgendwie duester und melancholisch...finde es klasse, auch die Toenung passt hervorragend. Nur kippt es etwas.

@hombre
Auch hier super Stimmung...like a ghost ship...nur sieht das Boot nicht wirklich schreckenerregend aus :haha:
 
Flip, da ist kein Link o.ae. :confused:


A0072153.jpg


edit...Exif...1/10s, ISO400, f/2.8, 12mm
A0072152.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@alfge
Gut, dass du fragst...da faellt mir ein, dass ich die Frage von Chaser noch beantworten wollte :xmas:

...welcher See ist das eigentlich, den man öfters auf deinen Bildern sieht? Also nicht auf den aktuellen.

...das ist der Clyde...der Fluss...den du ja auch schon besucht hattest :bigok:

Alfge, das ist Glasgow :)


edit...habe beim zweiten Foto die Exif-Daten dazu geschrieben...ShiftN mag die hinterlegten wohl nicht :haha: ...uebrigens das erste mit ShiftN gerichtete Bild welches mir zusagt...ansonsten wirds manuell immer besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal nen bissel im Archiv gewühlt...
1hannover0ky9.jpg


leider unten abgeschnitten und irgendwie hab ich das Gefühl ich krieg es weder gerade noch scharf :d
 
Hombre das Bild mit dem Boot ist echt geil gelungen. Das einzige Bild was mir gefällt bei den vielen geposteten in letzter Zeit. Und die waren wirklich alle Gut.
 
@Elbarto: Sehr schön! Perfekt wär's natürlich, wenn die Spiegelung komplett drauf wäre

@anti: Sehr schönes Licht bei beiden

@Hombre :hail: Geniale Stimmung!
 
Danke :)

Aufgrund ein paar Anregungen, hier vom Boot nochmal ne andere Version:

4gfd.jpg
 
Jo da war ich auch aber mir hat dieses hier besser gefallen, da bei der anderen so viele Seerosen (nicht blühend) auf der Wasseroberfläche waren...

@Hombre
Ich find beide einfach "bombig" :d
Weiß garnicht welches mir besser gefällt. Auch das Fishbild find ich klasse. Hast du evtl. mal ein Fishportrait?
Ich würde gerne mal sehen wie stark der Effekt am Crop bei Portraits ist aber leider findet man sehr selten Portraits mit Fish-effekt...

@Flip
Das Gegenlichtbild find ich auch sehr schön. Das hier gezeigte dagegen find ich ein wenig langweilig. Der Blick wird zwar durch die Linien gelenkt aber er hat kein "Ziel" (hoffe das ist so verständlich)

@chase
das 2. find ich ziemlich cool :)

€: und Danke an dcdead :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh