Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich finde die Unschärfe im Vordergrund stört nicht - sieht höchstens ein bisschen künstlich aus.
Schönes Bild...

[edit]
Also ich finde genau das Gegenteil:
Durch den scharfen Vordergrund steht das Gebäude etwas allein auf weiter Flur.
Hast du schon mal versucht etwas vom Himmel/Rasen weg zu schneiden?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mflox: Die zweite Version gefällt mir besser. Schönes Foto!

@Rufus :bigok:

Anstellen & Drängeln nicht vergessen :fresse:

@mexx: bissel mittig. Man sieht, dass du nicht so recht wusstest, was du da machen wolltest.

@Lars: das erste in #122 ist standard. Gefällt mir aber :d

@Plastic: das 2. aus #106 find ich mal kreativ. Super! Nur die Sephiaumsetzung gefällt mir garnicht.

@MFloX: ich muss dcdead Recht geben. Ich komm mit dem Auge an dem unscharfen vg nicht vorbei. Das ist auch das erste, was mir an dem Bild aufgefallen ist. Ohne find ich es besser.

Von mir ein Bild zum aktuellen Schneetreiben:

winter11.jpg

Ohne die Unschärfe im Vordergrund wirkt die Residenz imo zu massiv für dieses Bild, daher diese Unschärfe.

Ich finde die erste Version mit der Unschärfe besser, erklären warum kann ich nicht, aber dennoch gefällt es mir besser wie die "geschärfte"

Lars sehr schönes Bild von Neuschwanstein.
Im Winter werden sich da die Touris weniger rumtreiben, vor allem die aus Übersee.
Ja und Donaueschingen und Sigmaringen ist ja auch nur um die Ecke und da hats auch noch Schlösser. Vom Bodensee und der Mainau will ich erst gar nicht anfangen. Alles im 80km Radius drin auch Neuschwanstein.

Mal so richtig in Stimmung gewesen für SW und im Archiv gestöbert.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

@MFlox #114 - 120, hier gefällt mir Version 1 besser.

@lars_hh #122, :xmas:das ist ja mal voll:eek:

@mexx312 #123, die Überstrahlung beim vorderen Metallstück lenkt ein bissel ab.

@Maddix #124, schönes Winterbild. Hätte hier gerne auch ein wenig Schnee.
Ist SW besser?
IMG_3181-2.jpg

@Rufus #129, ist zwar nicht SW;), aber gefallen mir gut.

und nochmal Jehova Jehova:)

mond.jpg

Das is Neuschwanstein, sollte man eg kennen, das ist bei Amis und Japanern sehr beliebt ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Neuschwanstein

Bei uns Fischköpfen kennt das nicht unbedingt jeder oder war schon mal da :xmas:

@Mexx: Schöne Spielerei. Sieht gut aus.

@Maddix: Gefällt mir gut. Was sind das überall für pinke Schatten / Konturen im Bild. War das Licht so oder CAs?

@plasticuser: Doppeljehova :bigok: Der Mond ist aber schon arg gecroppt, oder?

@Rufus: Du wohnst m.M.n. in der schönsten Ecke von D (Gell :lol:). Mitten im Grünen nicht weit in die Alpen. Mailand, Paris alles lässig übers WE zu erreichen. Ich wüsste an deiner Stelle nicht wo ich zuerst zum Foten hinfahren würde.

Schau mal. Fast gleich bei dir um die Ecke:

oder hier:

Zuletzt bearbeitet:
Plasitc sind beides SW nur mit Farbtempänderung. Kein Sepia! Halt meine eigene Mischung.
Lars besser würde ich wohnen wenn ich mehr Richtung Bodensee wohnen würde.
Dreiländereck Deutschland, Österreich, Lichtenstein und die Schweiz. Noch besser wäre bei Basel in der Nähe. Deutschland, Schweiz und Frankreich.
Nur bei Schnee rumgondeln in der Weltgeschichte ist schwierig und gefährlich. Will fotografieren und nicht auto fahren.

@ Lars
Das 1. ist von der Location mal richtig super, aber fotografisch nicht so super umgesetzt.
€dit: Sehe gerade, bei nach öffnen deiner Bilder im neuen Fenster bei abload, sind sie schärfer ?!

@ Plastic
Auch wenns Jehova ist find ich die Mondbilder klasse. 400mm :d

Zuletzt bearbeitet:
€dit: Sehe gerade, bei nach öffnen deiner Bilder im neuen Fenster bei abload, sind sie schärfer ?!

Bei mir nicht. Hast aber schon gesehen, dass die mit einer Kompaktknipse gemacht wurden :fresse:

@Rufus: Du sollst jetzt im Winter auch nicht die Alpen überqueren^^ Ich freu mich schon auf die Bilder von dir im nächsten Sommer.

Das ist eine Macke bei Abload. Musst erst auf "Grafik anzeigen" klicken (so dass nur das Bild im Browserfenster ist) und dann auf Eigenschaften.

so unterschiedlich ist das, ich freu mich total draus rauszugehen und im schnee zu fotografieren. aber leider krank.

mflox: mir gefaellt das erste mit der unschaerfe besser, aber ich haette sie gerne etwas weniger dominant.
madix: der schlammige weg kommt nicht so gut, vielleicht mal als sw probieren?

Lars wo hast du das Bild den in den Alpen denn gemacht? Der See liegt ja super idyllisch.Gefällt mir sehr gut.
Ich war mal ne Zeitlang mitte der 90er Jahr mal in Lindenberg beim Arbeiten.
Jeden Tag 85Km pendeln einfach. War von Juli bis Januar dort beschäftigt. Im Winter hatten wir hier Nebel und in Lindenberg oben bei 850über NN war blendender Sonnenschein und Schnee. Das war immer herrlich gegen Winterdepression.
Ein Arbeitskollege hat mir da ein Eck gezeigt bei den Österreichern, meine Fresse da konntest von einem Cafe aus ein riesiges Tal voll überblicken. Damals gabs noch keine Digicams. War 1997 glaube ich mal. Da muß ich wieder hin nächstes Jahr oder im Januar wenns mal schön ist und kein Schnee auf der Strasse liegt.
Wenn wir hier 10cm Schnee haben, liegt im Allgäu in den Bergen 1m Schnee.

Lars du wohnst aber besser als ich. Du hast es nach Rügen und die Ostsee auch nicht weit. Von der Nordsee brauche ich erst gar nicht anzufangen.
Rügen ist geil mit den Kreidefelsen. Stralsund ist super. Meine Ex war aus der Gegend von Ribnitz-Damgarten. In Dierhagen war ich des öfteren. Prerow viel rumgewandert.
Da hatte ich aber noch keine Digicam sondern nur meine olle Pentax KB. An die Ostsee werde ich noch mal hochfahren. Brandenburg und Meckpomm sind geile Bundesländer, vor allem die gerne alte Backsteinhäuser lieben.
Demmin habe ich mal schönes Foto geschossen. Über ne Hauptsrasse war ne Brücke die bei Schiffsverkehr hochging. Im Hintergrund riesen Backsteinspeicher und Lagerhallen aus dem 19te oder 20ten Jahrhundert. Das war echt geil. Da muß ich wieder hin.

Nur mal ein kleines Appetithäppchen von Demmin aus Vorpommern. Von den Baumalleen will ich erst gar nicht anfangen. Im Sommer ne Augenweide.

http://www.demmin.de/

Über diese Brücke habe ich gesprochen. Da haste von links ein super Panorama auf die Backsteingotik der Hansestadt.

http://www.demmin.de/jpg/pfestx.jpg

Das meinte ich damit.

http://www.demmin.de/wirtsch.htm#hafen

Da könntest ganze Alben damit füllen. Super fotogene Stadt.

Zuletzt bearbeitet:
@plastic: ja, in schwarz weiß sieht es besser aus :)

@kasn: naja, also ich find den Matsch jetzt nicht so schlimm. SChwarz weiß würde imo die Atmosphäre zu sehr stören.

@Lars: ja, das scheinen teilweise CA's zu sein. ABer außerhalb der SChärfeebene. Ist so ne kleine Krankheit des FA50. Dein erstes Bild in Post #131 find ich gut :) Schöne weitwinkelaufnahme.

So, noch 2 Schneebilder, wenn auch etwas dunkel.

winter12b.jpg

winter10.jpg

@maddix: das erste gefällt mir besser, 2te is nich so spektakulär und der see zu mittig, beim ersten find ichs nen tick zu blau

Das Bokeh hast du aber mitgeschärft oder?
Die Kanten der Kreise sind mir nämlich zu scharf, die würden mir weicher besser gefallen.

@ mexx312 #123: Technisch gut gemacht, aber weder Motiv noch Umsetzung hauen mich jetzt vom Hocker.

@ Maddix #124: Das Bild gefällt mir an sich ganz gut, nur irgendwie kippt es nach rechts.

#142: Das erste Bild ist mir einen Ticken zu blau, auch wenn ich dir gerne glaube, dass es wirklich so blau war. Das zweite Bild hat eine interessante Perspektive, ich würde aber lieber mehr vom oberen Rand des Bildes sehen als vom Boden direkt vor dir.​

@ Rufus777 #129: Beide Bilder sind imo recht langweilig, da kann auch die Sepia-Färbung nichts ändern.

@ Plasticuser: Eine schöne Mondaufnahme, ist halt jetzt nicht so spektakulär.

@ Lars_HH #131: Sind die Bilder von dir ?

@ dcdead #144: Irgendwie sieht mir das zu ineinander-kopiert aus. Das Bokeh passt irgendwie nicht zum Licht im Vordergrund. Zudem ist die Schärfeebene zu klein, die Unschärfe der beiden Kerzen im Vordergrund stören mich.

Noch was von mir:

img_8139-391.jpg

Zuletzt bearbeitet:
maddix: zuuu blau
mflox: absolut genial. ist zwar nirgendwo richtig scharf, aber ich glaube das beeindruckt mich. klasse bild

Das Bild hat vor allem am Boden zuviel Details für diese Bildergröße, daher ist es schwer die Schärfeebene scharf zu machen, ohne dass es gleich überschärft ist. Ich habe schon paar Wallpaper-Wünsche, daher lade ich das Bild später nochmal größer hoch, dann erkennt man auch die Schärfe besser.

img_7719-399.jpg

MFlox: Ich finde den Fokus unglücklich. Der weg Führt den Blick umgehend in die Mitte – wo es unscharf ist. Ich würde den Fokus also eher auf die Kurve setzen.

dcdead: Hm. Find ich irgendwie etwas…fad. :-[

Maddix: Ziemlich fieser Blaustich bei beiden Das Erste kippt etwas nach rechts.
Das Zweite finde ich vom Motiv her toll, allerdings ists etwas…wirr.

Hm – irgendwie nur Negativkritik. Sorry. *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh