Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 5b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja genau, ist der Donauturm! :)

Zu deinem Bild: Schöne Bildaufteilung, leider stört der Lens Flare der mitten ins Bild geht etwas.

Ja das hab ich mir auch gedacht, ist aber leider bei allen Bildern so. Glaubst du bringt man den weg?

@Plasticuser: Bild 1 ist sehr schön nur kippt der horizont ein bisschen nach rechts.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit etwas Stempelarbeit bekommt mans denk ich weg, wäre mir persönlich aber viel zu mühsam. :d
 
Da will ich auch nochmal meinen Senf einmischen:

@Cowboy: wurde schon gesagt, wenig schärfe und überstrahlt
@fire eye: mauer->größerer auschnitt wenn die mauer es zulässt und das 2. ist "originell"
@bagger: fällt mir gerade nichts ein, außer dass man vllt. ein wenig "boden" wegnehmen könnte, ist aber eher geringfügig
@BBB: insgesamt schöne sonnen ^^ sonst wie schon erwähnt ist auch bei mir bild 3 der favorit
@Graka: erstmal danke an den Kommentar, dein Bild gefällt mir sehr, ich dachte als erstes es wäre fisheye dur den Hang aber war nur der erste Gedanke (wenn man den Horizont sieht ...) also sehr schöne Bildaufteilung mit dem Schnee im Vordergrund, dem Tal in der Mitte und zur Abrundung das Gebirge. Gefällt mir sehr gut!

Mfg,

Marcel
 
Ja das hab ich mir auch gedacht, ist aber leider bei allen Bildern so. Glaubst du bringt man den weg?

Du kannst ja versuchen eine Gegenlichtblende für die Kamera zu basteln (Pappe / Papier, Gummibänder, etc...). Sonst würde ich einfach versuchen die Sonne etwas weiter vom Bildausschnitt zu halten. Trotzdem schönes Bild!

@plasticuser: Gefallen mir beide.

@BBB: Schöne Winterbilder. Die Flares sehen toll aus.
 
Danke @4870user für deinen Kommentar.

@Lars_HH. Jep das könnte ich doch ich glaube es rentiert sich nicht. So oft mach ich keine Fotos und wenn dann scheint ja auch nicht immer die Sonne rein ^^.
Mal ne' Frage, sind bei meinen Fotos eigentlich solche EXIF-Dateien dabei??

Mal etwas aus dem Archiv:

comp_p1040182j0w7.jpg


@said #2226: Irgendwie kommt mir das voll überschärft vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
heute habe ich es irgendwie versaut. habe irgendwas zwischendurch beim ebenen ineinanderkopieren falsch gemacht. :( hatte aber auch keine Lust mehr von vorne anzufangen. :d hoffe morgen wirds wieder besser...




@ Tremeloes, stony
Okay, ich wusste nicht, dass es sowas wie eine Holga gibt, mein Fehler. Ich habe sowas das erste mal gesehen.

hehe, im digitalen Zeitalter aufgewachsen? :) generell finde ich aber jeder Kritik gut. ohne kommt man nicht weiter... im schlimmsten Fall lernt man die eigenen Bilder zu verteidigen.
 
Oh ihr habt mal wieder ausgepackt, aber hallo sind super Bilder darunter.
 
graka: super bild! danke für deinen kommentar! gefällt mir SEHR gut das bild!

G-janni: auch top! nur rauscht das nicht? Oo

tremeloes (oder wie man ihn schreibt ;)): mach mal die zehen nägel nochmal nach! dann siehts perfekt aus! gute idee!

plasticuser: nr 1 wahnsinnig gut, nr2 ncih mein geschmack.. zu öde! =/

BBB: Nr3 is super! vll mal die spuren ausm schnee wegretuschieren?!
-------------------------------------------
so mal wieder bissl kommentiert :P
 
@GraKa
Nette location. Der Vordergrund dürfte für meinen Geschmack etwas heller sein.

@-said-
Finde die Bildaufteilung etwas unglücklich, unten wirkt es etwas abgeschnitten und oben ist dafür zu viel drauf.

@Tremeloes
Gute Idee, die Umsetzung ist allerdings nicht so toll, sieht etwas unrealistisch aus, könnte es selbst aber wohl auch nicht besser.

@G-Janni
Mit der Sättigung hast du es etwas übertrieben, stört mich hier ziemlich.

So, hier mal meine letzten Winterbilder für die Saison 08/09:







1+2 ooc JPEGs unbearbeitet (außer CA Korrektur beim ersten)
 
:bigok: die s5 scheint schon ein ooc-wunder zu sein :)

gefallen mir eigentlich alle super. nur das 2. ist mir zu "normal" (auch ein perfektes foto. nicht falsch verstehen ;))
 
Das zweite ist das beste Bild von allen Sick.

So dann poste ich auch mal wieder ein oder zwei Bilder. Ein bißchen Action kann nicht schaden hier im Forum sonst schläft ihr noch ein.




 
Rufus, die Straße unten im Bild stört finde ich - hättest du etwas höher geschossen dann wäre auch oben mehr Platz. Ansonsten ganz nett gesehen bzw. eingefädelt ;)

Sickboy, die Blasen sind spitze. Besonders Nr. 2 und 3 habens mir angetan :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Strasse ist auch nicht das Hauptmotiv buyman. Lediglich nur Beiwerk. Ist eine rein zufälliges Geschehen dass ich so nebenher gesehen habe. Habe mich auf die zwei Badboys konzentriert und nicht auf die Strasse. Die Strasse könnte ich auch wegschnippeln. Aber dann wärs nicht mehr so wie es ist.
 
So gleich mein Kontigent für den Dienstag auch mal erfülle.




 
rufus, dass das jetzt wieder soviele bilder werden, ist mir eagl. aber warum 4 mal im grunde das gleiche?
 
Ist nicht 4 mal das gleich sondern, das waren an 2 verschiedenen Bäumen die ich rein zufällig mitbekommen habe. Jedes ist halt einzigartig. Da gehören jeweils 2 Fotos zusammen. Der Anfang und das Ende. So gute Nacht ich muß morgen um 5Uhr raus aus den Federn.Morgen Nachmittag ruft der Berg wieder soll klar und sonnig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SicKb0y: bei #2238 das dritte is GENIAL!!! Bekomm ich das in originaler Auflösung? Eines der iddenrecihsten Bilder hier!
 
nenene Rufus :shake: das muss doch echt nicht sein. Anderer Baum hin oder her, das sind 4 nahezu identische Bilder. das muss doch nicht. Wenn es wenigstens kreativ in eine Serie gepackt haettest oder so... woher krieg ich die Minute nun wieder die ich mir die angeschaut hab?

Sick: sehr cool :) nummer 3 ist einfach nur :drool:
 
es sind fefinitiv zuviele Bilder in der letzten 2 tagen gepostet worden um alle zu komentieren..
viel zu viele, 10-12 Seiten :stupid: es gibt schöne Bilder zu sehen aber auch die nicht so schön sind..
na ja jeder fängt ja klein an... :wink:


@Desert Igel
--Schlange-- sehr schön!

@Stuzzy
--Frosch-- :love:

@Tremeloes
--z.b-- dein Ideenreichtum beeindruckt mich!.. sag mal, bist du "Hausmann", hast zuviel Zeit ?! :fresse:

@GreenTavern
urban.. :bigok:

@McGizmo
2115
sehr gut.. mag ich mir anschauen.. :)

@Kasn
die Shmeterlinge müssen unbedingt noch einmal ran..
obwohl 1940 das erste ist echt gut!
@Hombre seine sind besser!!! ;)

@Plasticuser
2219
#1 schöne Lichtstimmung gefällt mir sehr gut!
2091 das 2-te :)
1986 das 2-te.. schön umgesetzt!!

@SicKb0y
muß mich den Anderen anschliessen, sehr gut gelungen die "Blasen" :) :)
das erste aus #2243 ist es wirklich von Dir? ;)

@anti-T..
lebst du noch?
vermisse deine Bilder, die Farbumsetzung.. :wink:

.

p1102365x-2-675900nsyx.jpg


.

p1102423x-6759004ome.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh