Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 5b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das kann ich auch :P

makro-02xgv5.jpeg

makro-0493r2.jpeg

makro-05xdda.jpeg

makro-08n6v6.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennzeichen bitte unkenntlich machen!! :fresse:

Etwas Älter und nicht Perfekt, aber zum Thema passend...

...eine "Retrofliege" ;)

@Graka
@samymen #2249: Schöne Farben und schöne Linien, beim ersten.

Danke dir!
post 2259- schönes klares Foto, gefällt mr ausgesprochen gut..

@0870
@samymen: schöne Bilder, beim 2. gefällt mir das herbstliche sehr. Kann es sein, dass es nicht sehr scharf geworden ist?

die fotos wurden am 08.01.09 gemacht.. ;) winterbilder .. lol..
die Schärfe leidet manchmal.. musste von fast 700kb auf 400kb komprimieren..

genauso wie post 2277
@LarsHH.. schwaches licht und warscheinlich auch sehr stark komprimiert um auf die 400kb zu kommen.. :( die werden leider etwas weich.. trotz dem machen die farben wenn man es so mag viel her! :)

.

p1082278x-1-9006009lrq.jpg

Jehova.. :(

Zuletzt bearbeitet:
...ne kleine serie...genannt "paul's revier"

P1234603.jpg

P1234602.jpg

P1234597.jpg

P1234599.jpg

P1234600.jpg

P1234594.jpg

Sehr schöne Bilder dabei leider darf ich keins von gestern zeigen. Da habe ich auch wiedermal über 219gemacht. Insgesamt 2619 Auslösungen in 3 Wochen.
Aber die sind nicht so gut wie die Euren Bilder besitzen nur Erinnerungsfaktor und dass ist für Euch zu wenig. Gute Nacht .

@Rufus: Leg dir doch auch einen Blog oder ein Flickr Album an! Für viele Bilder eignet sich Picasa 2 gut! Dort hast du ein Gigabyte Speicher und kannst die Bilder direkt und schnell mit Picasa hochladen! Was mich angeht würde ich deine Bilder nämlich gerne sehen! Gute Nacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab's aufgegeben die ganzen Bilder anschauen zu wollen, hier wird einfach zu viel gutes gepostet, so dass man ewig braucht. Von mir nur mal von meinem ersten Tabletop-Shooting die Ergebnisse, bei denen ich festgestellt habe, dass ich ein Zelt hätte bauen sollen. Aber auch so bin ich schon sehr zufrieden, das wäre so mit dem abgebildetem Objekt nicht drinn gewesen:
front.jpg

front2.jpg

Wie kriege ich diesen Effekt auf dem Objektivrand weg/wie vermeide ich den? Der kam bei mir durch's verkleinen in GIMP.

rueckseite.jpg

Wer sie haben möchte, der klicke bitte hier.

(Und nein, das soll keine Werbung sein. Ich bin einfach nur überwältigt, wie die Fotos aussehen.)

Zuletzt bearbeitet:
Hat was... wobei ich dabei eher an CoD4 / Stalker denke :fresse:

Das erste ist eine nette idee aber ein bissel kritik hab ich:
Der Rand oben und unten sollte gleich von der höhe her sei
Die Mauer begradigen, dh an der Mauer ausrichten
Den Rand komplett weglassen und das Loch in der Mitte des Bildes und einen Rhytmus im Bild erzeugen :)
Ansich gefällt mir das Bild trotzdem sehr gut und vor allem die Wahl auf Hochformat ist gut gelöst!

Beim 2. Bild passt das Urban Acid?! nicht so
Die Augen des Vogels saufen ab und vllt nicht unbedingt um die Mittagszeit hingehen. Das licht ist zu prall und der Schatten zu hart.

Zuletzt bearbeitet:
Also eins vorweg... ich bin ein absoluter Anfänger und fotografiere nur das was ich schön finde :d Es sollen keine Kunstwerke oder sonst was sein :d

26224264jn9.jpg

48514884hf1.jpg

99419199mm8.jpg

52367809sd9.jpg

85924770ip8.jpg

@Eizi, echt schönes Bild das zweite... was hast du und wie hast du bearbeitet?

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch allen für die Kommentare!
Danke @Huaba für die Erklärung!

@Plasticuser #2269. Sehr schöne Farben, gut in Szene gesetzt.
@Maddix #2271: Tolle Winterlandschaft, die Spuren im Schnee passen gut zu dem Baum.
@Lars_HH #2277: Schöne Schärfe und Weitsicht beim Zweiten.
@aggro #2282: Die sieht ja mal rießig aus :d.
@samymen #2283: Ich hätte den hinteren Horizont noch gerade gerichtet.
@anti-T-kom #2284: Schöne Serie, Bild 2 und 3 find ich recht gelungen.
@museager #2288: Verkleiner doch mal mit jpgcompressor, vielleicht ist Bild 2 dann besser.
@blogscreen #2289: Schön. Sieht aber so aus als kippe das Rießenrad nach hinten.
@Eizi #2293: Das Zweite bild ist sehr schön!
@KinG-SeKo #2295: Bitte lies dir doch mal diese Fotoschule hier durch:

[Die Fotoschule] 2.0

Deine Bilder sind schief, überstrahlt und passen vom Bildaubau her überhaupt nicht, achte mal darauf!

Gruß GraKa!

Zuletzt bearbeitet:
Sollen wie gesagt keine Kunstwerke sein sondern Schnappschüsse...! Die überlichtung liegt an der Langzeitbelichtung... ich fand nur das es schöne Bilder Schnappschüsse sind!

Ich habs dir auch nicht Übel genommen oder so :-) Aber gut dann sind meine Fotos scheisse :d Danke für den Link.

Ich hab auch nie behauptet dass deine Fotos scheiße sein, ich habe sie nur für verbesserungswürdig gehalten und dir Tipps dazu gegeben, aber iss ja egal, bitte für den Link!

Anti-OT, welches fibdet ihr besser:

comp_p1040179x6ki.jpg

comp_probeo7m6.jpg

gruß!

Zuletzt bearbeitet:
@mexx: Das erst gefällt mir von der Geometrie gut - allerdings stört mich ein wenig, dass das Gebäude genau in der Mitte zu Ende geht. Tut mir echt leid wegen der D80 - hoffe du hast sie schnell wieder!

@Graka: Finde das 2. besser - du könntest IMHO recht sogar noch ein bisschen wegnehmen

@Eizi: Das 1. finde ich spitze - musste echt erstmal überlegen, was sich da wo befindet ;)

@anti: Schöne Serie! Das mit dem Schlauch gefällt mir am besten, wegem dem Gegensatz von rund und gerade...

Nochmal was Minimalistisches aus dem Schnee - hab leider immernoch kein richtiges Internet...

dcdead das Bild ist wirklich absolut minimalistisch. Dachte du wohnst in Frankfurt, da dürftest sogar noch VDSL bekommen. Oder wohnst du irgendwo hinter Muibui wos noch gar keine Internetanschluß gibt? Schmunzel.

@anti
ungewöhnliche Serie von dir, nicht mal so schlecht!! :)
du hättest vielleicht im Bild 4 links die Verzerrung korigieren können, obwohl es kaum auffält..
komisch, obwohl die Bilder echt supper sind man sucht und findet noch kleine Fehler..

sehr schöne Arbeit :)

.
p1112636-1sw-6759002zza.jpg

Auch wenns Kleinholz ausm Wald ist, sollte es eine maximale Kantenlänge von 900x900 PX haben. Also bitte anpassen.

@ samymen: lol, der "schnodder" ist geil... :lol:

@ anti-T-kom: das vorletzte mag mir nicht so gefallen, wahrscheinlich durch das gegenlicht. den rest mag ich aber durchaus ;)

@ Eizi: das erste find ich gut, wirkt fast wie ne optische täuschung, aber beim zweiten passt dieses urban-acid nicht wirklich

@ mexx312: das erste ist top, auch wenn links die linien nicht parallel zum bildrand verlaufen.

@ dcdead: auch wenns minimalistisch sein soll, ich find die personen zu verloren in dem bild.

bei uns gabs heute nebel! :bigok:

das rauschen und die vignettierung wurde nachträglich beigefügt ;)
sg108687rq5.jpg

auch hier wurde die fignettierung nachträglich hinzugefügt
sg108698qr4.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh