Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BenniBo schrieb:
genau, kamera auf ein stativ und dann länger belichten. ich hab in diesem fall 20-30 sekunden benutzt für das wasser. genau kann ich das nicht sagen, weil das ne belichtungsreihe war.

Das versteh ich aber nicht ganz, wenn man so lang belichtet dann wird das Ganze doch viel zu hell oder??

@anti-T-kom. #599: Das Erste gefällt mir wesentlich besser.
@jedrzej. #603: Das Erste gefällt mir gut.
@va1kyr. #624: Das ist wirklich 1A.
@stony #632. So tolle Farben!
@aggro #635: Sieht klasse aus!

Ich hatte heute einmal ein wahnsinns-Panorama, hier ein kleiner Vorgeschmack:

comp_p1050340bearbeite4g76.jpg


Lg!
 
Hm...irgendwas mach ich bei meiner Verkleinerung falsch...

Bei der Flickr-Version (klick auf Bild) ist es viel besser... :hmm:

 
Zuletzt bearbeitet:
@GraKa: Stimmt...sollte mal meine Aktion in PS nochmal überprüfen
@Grand: Ja so mach ich es auch eigentlich. Vllt hab ich was vermurkst ;)
 
@chaser
Hab's gerade @flickr gesehen...im groesseren Bild sieht man es noch deutlicher...was haste denn mit dem Rot der Tomaten angestellt?
 
@GraKa: Stimmt...sollte mal meine Aktion in PS nochmal überprüfen

Jep, wär keine so schlechte Idee .. das Panorama heute war gigantisch, eine Nebelschicht breitete sich über das ganze Tal aus ... was kann ich verbessern:

comp_p1050361bearbeitenbpy.jpg


gruß!
 
Ok, die Aktion war es. Da war nur bikubisch drin, ohne schärfen...aber die ist gerade eh total verhauen. Nochmal neu machen ;)

@anti: Uuh...stimmt. Bissel zu viel an den Reglern geschoben ;) Behebe ich gleich ;)
 
@fire_eYe ... wunderbare Bilder, überhaupt das Zweite!!!!

/edit, Kritik ist erwünscht, wäre das Bild besser ohne das Kind??

comp_p1050393bearbeitee06v.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So...Bild mit dem OOC-Jpeg ausgetauscht. Wofür hab ich denn ne S5 Pro? ;)
Nur zurecht geschnitten (hab ja nur das 30/1.4) und verkleinert ;)
 
...das Panorama heute war gigantisch, eine Nebelschicht breitete sich über das ganze Tal aus ... was kann ich verbessern:

Ein sehr schoenes Foto...wenn da nicht uninteressante, zudem dunkle Vordergrund waere. Falls du das Foto nochmal ohne dem VG hast, ersetze es...falls nicht, wuerde ich zuschneiden.
Oder evtl. eine andere Aufnahmeposition suchen, in der du mehr Baeume (links) mit auf's Bild bekommst...sieht sehr gut aus, wie die Reihe im Nebel verschwindet.

Bei dem Skier-Chaos-Foto stoert m.M. nach der Junge nur...haetteste wegpruegeln sollen :d
Nee, im Ernst...die Skier ganz vorne sind leider abgesaebelt...schoener waer's gewesen wenn du eine sehr tiefe Position eingenommen haettest - die Skier waeren komplett und die Sicht dynamischer von der Wirkung her.
Ein UWW waere hier Top.
 
Ein sehr schoenes Foto...wenn da nicht uninteressante, zudem dunkle Vordergrund waere. Falls du das Foto nochmal ohne dem VG hast, ersetze es...falls nicht, wuerde ich zuschneiden.
Oder evtl. eine andere Aufnahmeposition suchen, in der du mehr Baeume (links) mit auf's Bild bekommst...sieht sehr gut aus, wie die Reihe im Nebel verschwindet.

Bei dem Skier-Chaos-Foto stoert m.M. nach der Junge nur...haetteste wegpruegeln sollen :d
Nee, im Ernst...die Skier ganz vorne sind leider abgesaebelt...schoener waer's gewesen wenn du eine sehr tiefe Position eingenommen haettest - die Skier waeren komplett und die Sicht dynamischer von der Wirkung her.
Ein UWW waere hier Top.

Danke für deinen fachreichen Kommentar. Das mit der Aufnahmeposition lässt sich ändern, ich hab nochn paar Bilder, mir hat das eine Bild nur deshalb gut gefallen weil man sieht wie die Schifahrer im Nebel verschwinden.

"Ein UWW waere hier Top" ... Was ist ein UWW??

Vielen Dank, lg GraKa!

/edit, andere Nebel-Version, hier hat man auch eine gute Blickführung, leider stört der Schatten im Vordergrund wieder.

comp_p1050362bearbeite33a7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lone Duck (Bochum, Kemnader See)

http://www.abload.de/img/imgp3327_einzelgaenger9goc.jpg[/url]

Klick = groß

so einfach kann ein schönes foto sein. sehr stimmungsvoll, gefällt mir wirklich gut! :)


geil, richtig geil!!! :)

von mir dann mal was tierisches:

gaense_flug.jpg


gans_alleine.jpg


schaeferhund.jpg


alle mit der 1D MK II und dem ef 70-200mm f4 L. war eine ganz schöne umstellung, mal wieder mit einem zoom. hat echt ne weile gedauert bis ich damit klar gekommen bin.....:fresse:

btw: was ich echt nicht verstehe bei der 1D MK II. wenn ich im ai-servo vögel fotografiere und 8 bilder mache, dann sind 8 bilder scharf. wenn ich rennende und spielende kinde im ai-servo mache, dann sind 8 bilder scharf. wenn ich pferde fotografiere und 8 fotos mache, dann sind 8 bilder scharf, irre wie exact die da arbeitet aber wenn ich hunde in action fotografiere, dann steigt die mir regelmäßig aus. da kann ich oft nur 2-3 fotos von 8 gebrauchen........wenn ich glück habe. ich hatte auch schon 0 von 8. :fresse:

@cH4s3R

da hast du aber ordentlich tonwertabrisse eingebaut. war das absicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
cH4s3R die rote Chilischote sieht aber übel aus... Bisschen viel an den Reglern gespielt?
 
firstmad, da stimm ich ein. was hastn gemacht? und rauschen tuts auch...

!wir wolln das stock sehn :fresse:!

wieder sehr schöne pics dabei hier
=)
 
Hm...ich komm mit den RAWs irgendwie noch nicht richtig zurecht. Hab's mal abgeändert. Aber irgendwas stimmt bei meinen Profilen grade nicht. Da hat sich was zerschossen...

Edit: Wo rauscht es?

Edit²: Ah jetzt weiß ich auch, was die komische Farbabstufung ist. Das ist die Spiegelung von meiner Pappe, die halt irgendwann zu Ende ist :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Graka: Die Nebelbilder find ich sehr schön - besonders das letzte

@ch4s3r: Die Farben wollen mir nicht so recht gefallen und IMHO stören die Reflektionen auch ziemlich...

@Hummmel: Tolles Licht bei den Vögeln und dem Hund


Hab heut mal eine etwas extremere SW-Umwandlung probiert:

 
@GraKa: super Landschaft, eigentlich auch schön eingefangen. Ich muss leider auch bemängeln, dass die Vordergründe zu dunkel und nicht so interessant sind. Dem könnte man mit ein bisschen Dynamikerhöhung aber zumindest teilweise nachhelfen ;)
Auch ein anderer Beschnitt bei dem mehr Hintergrund zu sehen ist, ist bestimmt interessant.

Achja, beim nächsten mal sagste den Kinder wer Weihnachtsmann sei hinter dir :shot:

@cH4s3R: kann mich weder mit den Tomaten noch mit den Chillies anfreunden - die Farben sind mir zu künstlich und die Reflexionen gefallen mir nicht :(


@Hummmel: Die Vögel sind spitze! Klare Linien, super Farben, da stimmt alles :)
Der Hund ist schön eingefangen, aber ich mag irgendwie keine Schäferhunde:asthanos:

@dcdead: schöne Umsetzung, nur die Wolken sehen ein bisschen merkwürdig aus. Was mich auch ein wenig irritiert (aber das ist vermutlich subjektiv) ist dass durch die krasse Auflösung so viele Details auf kleinem Raum gibt die ich nur schwer greifen kann... kanns irgendwie nicht erklären :d

Ich bin gerade dabei Lightroom nochmal auszuprobieren und importiere gerade alle Fotos, das sind echt viele :fresse: also Archiv:
DSC_6028.jpg
 
@jedrzej: Ich weiß was du meinst - in kleiner Größe kommt das alles nicht so gut rüber. Bei den Wolken hab ich wohl etwas viel aufgehellt, wodurch es rauscht...

zu deinem Bild: Schnitt und Linien gefallen mir - könnte evtl. noch einen Tick mehr Kontrast verkraften.
 
du bist zu schnell ^^ irgendwie siehts in Lightroom anders aus... habs gerade nochmal in PS geworfen - bisschen heller und mehr Kontrast :d
 
@jedrzej: Schöne Farben & Linien.

@dcdead: Sieht echt toll aus (auch wenn es ein klein wenig in den Augen brennt :fresse:). Hast du mal eine Version mit einem wolkenlosen Himmel probiert?

@Hummmel: Schöne Tierbilder.

@GraKa: Gefallen mir alle. Aber wie schon gesagt wäre ein wenig mehr WW manchmal ganz gut.





 
@cH4s3R. #675: Die Chilischote sieht echt etwas unnatürlich aus.
@Hummmel. #676: Fantastische Tieraufnahmen, wie bekommt man nur so etwas hin?
@dcdead. #680: Das Motiv und die Perspektive sind irre toll, die Umsetzung ist auch gelungen!
@jedrzej. #681: Sehr schönes Bild, ist richtig verwirrend!! ... Der Weihnachtsmann :d.
@Lars_HH #684: Schiffe gefallen dir oder :d. Also das Zweite finde ich hervorragend!

Danke euch allen für die Kommentare ... was ist ein WW (Weitwinkel??). Ich hab mir die Bilder noch mal durchgesehen, ich glaub jetzt hab ich eines für euch, mehr Hintergrund und man sieht auch Bäume die im Neben verschwinden ;):

comp_p1050348bearbeitex57r.jpg
 
@Lars_HH: das zweite gefällt mir, aber irgendwie ist mir das zu grau ;)
@GraKa: viiiiel besser :) wobei ich ehrlich gesagt die Bäume im Nebel wegretuschiert hätte. WW = Weitwinkel :d

weiter geht die Reise durchs Archiv, ich wusste nicht so recht an welcher Linie ich mich orientieren sollte ^^
DSC_5094.jpg
 
@jedrzej. Gefällt mir! Die Schatten auf der rechten Häuserwand sehen wirklich gut aus!

So, sry dass ich euch heute mit Nebelbilder überschwemme aber ich glaube jetzt hab ich das "richtige" gefunden:

comp_p1050349bearbeiteybaz.jpg
 
@graka: super Landschaft. Wie "wenige" Millimeter sind das? Da kommt bestimmt ein Fisheye cool :d

@lars: Das erste gefällt mir gut. Da vor allem die Ausleuchtung. Die anderen sind irgendwie nicht so mein Ding.

@dcdead: super S/W Umwandlung. Das Profil und der Stuck des Doms kommen super rüber.

@chaser: gute Idee. Die Ausleuchtung der vorderen peperoni könnte vlt. etwas härter sein?

Ein etwas verwirrendes Bild, wie ich finde. Nach der ganzen EBV hatte ich Kopfschmerzen.

regler2.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh