Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PICT0198.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@King Bill
Gefällt mir der kleine:)

@buyman
Besser?
Ich sag mal ja :)

Hier noch ein gutes vom HodRod Rennen letztes Jahr...

...bin immer wieder erstaunt was man aus 16bit Bilder noch alles rausholen kann.
 
@King Bill: Gefällt mir jetzt rein von den Farben und dem Kontrast her sehr gut, aber die angeschnittenen Ecken links und unten gehen imho gar nicht.

@aggro: Zuviel mit den Tiefen/Lichtern gespielt? Die Halos sehen nämlich nicht gut aus :(
Die Mitzieher sind dir aber alle relativ gut gelungen. Haben eine schöne Schärfe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist durchaus möglich ;), wenn ich es mir so Betrachte gefällt es mir auch nicht 100%ig, bekomme es aber nicht besser hin :(
 
KingBill:
Die Farben sind echt genial.
Ich fände es aber schöner, wenn unten, links die komplette Front zu sehen wär.
 
@KingBill (#721): Hat das wirklich so krasse Kontraste und Rotwerte? Mir ist das irgendwie schon zu viel, kann aber sein, dass der Mini wirklich so aussah - weiß ich ja nicht. Aber gut poliert ist er ;)
 
ja, is nun auch zuspät mit den links, war nich mit aufen sensor drauf :fresse:

zum rot, da hab ich nicht viel verändert, lag auch an dem bescheidenen licht. messen sind allgemein sehr dunkel und mit meiner uralten dslr isses noch schlimmer. die fängt schon bei iso400 an zu rauschen was bei den heutigen erst bei iso3200 der fall ist :fresse:

PICT0207-2.jpg


PICT0343-Kopie.jpg


PICT0397-Kopie.jpg
 
@king bill: Die (Auto)-Bilder find ich super - die Tönung passt perfekt

@aggro: Der Mitzieher ist gelungen, mit der Bearbeitung kann ich mich aber nicht ganz anfreunden...

Bin endlich mal wieder dazu gekommen, zur Blauen Stunde Fotos zu machen.

Hier das erst Resultat. Sigma 12-24@12mm und DRI aus 9 Bildern in PS

 
Zuletzt bearbeitet:
ich war heute auch bisl unterwegs...







edit: ich seh grad, ich hab ordentlich schmutz am Sensor... muss mal wieder putzen
 
Kasn:
das erste find ich genial !
Auch wenn ich das Gefühl habe das Ding dreht sich etwas :d
 
@ dcdee, King Bill, Kasn und Aggro

Wie gewohnt Klasse Bilder von euch :bigok:
 
@King Bill: Das bild mit dem Laqncer finde ich absolut :love:.

@kasn: Das erste finde ich am besten - kann es sein, dass das 3te Bild kippt? :hmm:
 
@ King Bill- Klasse Fotos! Farben kommen sehr gut..
@ aggro - Bearbeitung gefällt mir überhaupt nicht.. mach was draus !
@ dcdead nett, aber nicht mein Ding. (das ich das mal bei dir sagen werde hätte ich nicht gedacht.. :d)
@ Kasn alles sehr cool . zweite gefällt mir aber am besten.

war heut das erste mal mit dem 10-20 draußen. Ja, die Bilder kippen :d:

imgp4364a9iam.jpg


imgp4378ol2f.jpg
 
@buyman #707: Das Erste Bild gefällt mir gut, schöne Enten!
#720: Sieht echt toll aus.
@TBird #708: Ich glaube du kannst wirklich noch viel verbessern aber auf den ersten Blick find ich das Zweite super.
@Lars_HH #713: Das Erste ist sehr schön, wobei mir das Zweite zu unscharf wirkt.
@cH4s3R #716: Ein Teil des Daches ist abgeschnitten in der linken unteren Ecke, ansonsten sehr schöne Farben.
@Mr.Spock #718: Ich wäre näher drangegangen.
@King Bill #721: Was soll ich sagen?? Es sind einfach traum Farben, hast du das auch in groß?
#728: Auch wieder coole Farben und ein toller Verlauf.
@aggro #723: Schönes Auto ;).
@dcdead #729: War das zur Blauen Stunde?
@Kasn #730: Das Zweite ist richtig cool, wo findet man denn sowas?
@xpfreddy #734: Das Zweite gefällt mir besser.

Ich war heute auch wieder draußen in der Natur, Fotos gibt es morgen !

Lg GraKa!
 
@King Bill #721: Geile Farben!!
#728: Schön :) . Außer das letzte. Das Motiv ist nett aber irgendwie komisch umgesetzt.
@aggro #723: Netter Hot Rod ;) .
@dcdead #729: Tolles Bild!
@Kasn #730: Wie immer tolle Bilder!
@xpfreddy #734: Das erste find ich toll. Schön belebt.



 
@dcdead: Sagt mir nicht so zu. Ist mir irgendwie zu flau / unkontrastig und zu hell. Die Perspektive ist aber sehr cool.

@phips & GraKa: Nr. 2 ist schräg durch die Frontscheibe von meinem Badmobil. Daher die Unschärfe. Wollte es aber trotzdem zeigen.

@King Bill: Schöne Autos. Vom BMW ist mir nicht genug auf dem Bild drauf.

@Kasn: Schöne Serie. Ist das alles die Pinakothek?

@xpfreddy: Gefallen. Hättest du aber doch kurz mal ausrichten können?!

@fire_eYe: Hmm, ich glaube die Stimmung die du rüberbringen wolltest ist irgendwo hängengeblieben.






Passen die so bzgl. Farbe & Helligkeit?
 
erst einmal vielen dank für die comments :wink: wollte eigendlich mal wieder nen langen post erstellen aber irgendwie keine lust/zeit... daher fix ne shortform


<comment>

aggro
#723 die bearbeitung ist leider zu krass, fande den original mitzieher besser

dcdead
#729 ich brauch auch nen uww :heul: technisch optimuse, aber mag das motiv nich -.-

Kasn
#730 jay kasn, bild1 und 2 sehr nice, kann es sein das du mitlerweile nen treppenstalker bist :fresse: nr 3 kommt mir aber auch schief vor :hmm:

xpfreddy
#734 bild 1 top, bild 2, himmel einheitsgrau. vll noch nachträglich irgendwelche wolkenkonturen einfügen. würde dem bild noch besser stehen. ansonsten auch top

fire_eYe
#736 glaube ist mein erster comment zu deinen bildern :confused: zu den bildern, allgemein stimmig und sonst auch ok, aber mir persönlich sind die motive zu langweilig (obwohl meine meist auch nicht besser sind :fresse:)

Lars_HH aka uri ^^
#737 farbe und schärfe passen. beim zweiten bild kommt der shift-tilt effekt richtig gut rüber :)


</comment>

ajo, wie konnte mir ein s/w bild entgehen :fresse:

PICT0149_1.jpg



bzw. war noch bei gumpert

PICT0218-Kopie.jpg


glaube aber da hab ich mit der tönung nich so ganz den nerv getroffen...
 
Hoch :)

@K_Bill:

Mir gefällt die Tönung sehr gut :)
Mir gefallen die Bilder allgemein sehr gut.
 
Eigentlich gefällt mir das Hochformat besser, aber das ist mir der Vordergrund zu dominant.
 
Eher quer, kann mich aber auch nicht wirklich entscheiden.
Sieht allerdings etwas schief aus...

Die Tönung ist echt klasse - ist das ein HDR?

[edit] Schnell noch einen Jehova-Wedel eingefügt ;)

mg0198mv0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@MFlox:
Das Original sieht von den Farben her schon bearbeitet aus?!
Abgefahrenes Foto...

@joshude:
Leben des Brian, häufiges Motiv :d
 
Hochformat oder Querformat ?

ich würde das Hochformat nehmen und unten noch was wegschneiden. Vordergrund macht Bild gesund - aber da wäre es mir zu viel Unschärfe im Vordergrund.

Seit wann ist sowas Jehova?
Wisst ihr überhaupt alle, was es damit auf sich hat? :fresse:

"Jehova Bilder 1: die eigene Kreativität beschneiden in dem man Bilder nicht mehr macht, die andere eventuell schon öfter gesehen haben."
"Jehova Bilder 2: nicht existent."
Definition nach Tremeloes ;)

hier mal ein absolut schuhfreies Bild. ging mit wie üblich nicht um die absolute Schärfe sondern um den rot/grün Kontrast mit den weißen Spitzen. hätte gerne noch etwas aufgeblendet aber dann bleibt zusammen mit der Nahlinse gar kein Schärfeeindruck mehr übrig.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh