Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bald stehen alle Motive unter 'Jehova'.. wäre bisschen doof.

Naja hast du Lust alle 2 Seiten - nen Grashalm zu sehen :fresse: oder nen Mond ?

Also ich will da kein Spielverderber sein aber die Welt hat mehr zu bieten als nur Autos/Monde/Grashalme/Münzen/PC Hardware u.s.w. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja nicht verboten ein Jehova-Bild zu posten. Man muss halt mit der Reaktion fertig werden :fresse:

Edit: @MFLoX: Klasse Bild! Die Autoscheinwerfer im Bokeh stören ein wenig, aber das macht die super Freistellung wieder wett :p
Uh...aber sehe ich da CAs unten am Kleid? (beim Fuß)

Zuletzt bearbeitet:
Ja und?
Stimmt schon, habe ich nicht.

Aber man kann doch immer was aus den Motiven machen.
Mit den Ursprünglichen (Mond, Münzen etc) habe ich ja kein Problem, aber mMn wirds hier langsam übertrieben :fresse:

btw... War dieser Thread vor Ewigkeiten mal im Off-Topic oder habe ich da falsche Erinnerungen?

Bald stehen alle Motive unter 'Jehova'.. wäre bisschen doof.

ein jehova picture thread

ich und die mädels sagen

PICT0307.jpg

:fresse:

evo x

PICT0345.jpg

PICT0348.jpg

ich hab die exifs mal drinn gelassen, vll interessiert es jemanden

btw... War dieser Thread vor Ewigkeiten mal im Off-Topic oder habe ich da falsche Erinnerungen?

jap, da gab es dieses sub noch garnicht

Zuletzt bearbeitet:
Ah, der Evo ist so :drool:
Und die bilder gefallen mir auch super :p

Hm, okay, mir war auch so :d

Hey, das ist ein 100%-Crop aus einem 21MP-RAW bei Offenblende im Bokeh und mit +1EV per LR :fresse:

Ich hätte das Bild noch in Graustufen, leider verblasst das ein wenig im Vergleich zu der doch deutlich "krasseren" Version. Einen Ticken mehr Kontrast hätte die Umwandlung wohl noch vertragen, zudem ist "sie" ein bisschen verloren im Bild ohne die nachträglich hinzugefügte Vignettierung.

img_9904-176.jpg

Vor Ewigkeiten ist übertrieben, so lange ist das noch nicht her.

@ King Bill: Das erste ist cool :)

@fire_Eye #736: Im Ersten Bild ist der Baum nicht vollständig drauf, ansonsten schöne Serie.
@Lars_HH #737: Das Erste Bild finde ich irgendwie unscharf und flau, die Masten im Hintergrund sind ziemlich unscharf, das Zweite gefällt mir.
@King Bill #738: Wie alle deine Auto-Bilder ... wahnsinn! Das Erste ist ja einmal richtig cool, sehr schön in S/W umgesetzt.
#754: Klasse Bilder, das Erste ist mir aber zu überstrahlt.
@MFloX #739: Das Querformat gefällt mir richtig gut, schöne Vignettierung.
@phips01 #743: Schönes Bokeh, obwohl das ganz schon sehr minimalistisch aussieht, aber schön.
@Tremeloes #748: Wenn das Kunst sein soll, dann siehts wirklich gut aus :d.
@MFloX #750: Schönes Foto, das Auto da hinten ist cool.
@Eizi #761: WoW, wirklich coole Farben.

Mal eine Serie von mir, Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.

comp_p1050488bearbeiteq51w.jpg

comp_p1050515bearbeiter2vp.jpg

Lg Stefan!

@mflox: Ich finde die farbige Version deutlich besser :) - auch wenn mir die Jaut irgendwie zu orange ist .

In der SW Version - wie du schon gesagt hast - geht sie wirklich etwas unter. Es fehlt irgendwie an Kontrast zwischen "ihr" und dem Hintergrund :)
Hätte sie ne hellere Hautfarbe, wär die SW Version bestimmt :hail:

@Jehova Diskussion: Find ich allgemein absolut banane...
Kann man da auch User drauf setzen? Man will ja auch nicht jeden alle 2 Seiten lesen?

Zuletzt bearbeitet:
es heisst doch nicht, dass es verboten ist "jehova" bilder zu posten. es gibt ja auch keinen grossen aufstand wenn eins kommt.

aber fuer hardware ist das hier sicherlich der falsche thread!

mflox: goettlich! ein wenig mit dodge and burn die haut nachbehandeln und es ist super

[nmz]

Buckelwale, zwar ca 1000% Crops aber man erkennt was es ist. :fresse:

Schon sehr beeindruckend, vor allem wenn man nicht damit rechnet und die plötzlich auftauchen. :)

@all
Tolle Fotos :)

@sick
Wirklich schade, dass du nix laengeres mit hast :(

Ich war heute nach langem mal wieder draußen :d Hab das schöne Wetter und die Tatsache, dass die Nachbarn Pferde haben ausgenutzt :d

imgp60830mif.jpg

imgp6097werd.jpg

pferdswkroa.jpg

(wird manchen warscheinlich zu dunkel sein...)

imgp61297igc.jpg

(und nen Hund xD)

€: hab da noch eins ^^
imgp6071colorkeyhwfw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte damals beim buckelfische gucken in amerika wohl mehr glück, dass ich auch mit der powershot s3 hinkam :d

img_2488fxqn.jpg

img_24949ro5.jpg

Auch wenn die Qualität nicht astrein ist: Solche Bilder haben Erinnerungswert - und der ist unbezahlbar. Wer weiß, wie oft du Walen noch so nah kommst. In ein paar Jahren gibt es evtl. keine mehr.

@Plasticuser, deine Bilder sind sowas von traumhaft :)!!! Überhaupt das Erste, wunderbare Farben, gefällt mir wirklich gut!
Beim Zweiten störts mich dass das Gras oben abgeschnitten ist.
@Tremeloes #764: Also dein Abfallbild gefällt mir mal richtig gut *gg*.
@pistolingo #767: Schöne Aufteilung beim Ersten wobei mir beim Zweiten der Himmel etwas zu überstrahlt ist.
@SicKb0y #768: Eher unscharf.
@>green_fish< #771: Nummer 3 und 4 gefallen mir sehr gut!
@maninblack #772: Wunderschöne Walbilder! Besonders Bild 1.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Hi!

Was kann ich denn hier besser machen? Mir persönlich gefällt der blau/grüne Kontrast, und dass das grüne nach rechts hinausläuft:

comp_p1050520bearbeitexwsd.jpg

Noch eine Frage, ich komprimiere mit jpegcompressor, und habe 5 oben und 5 unten einen weißen Rahmen eingestellt nur kommt bei mir immer so ein schwarzer Rahmen unter und ober dem weißen Rahmen dazu (siehe Bild) wie bring ich den weg???

Lg GraKa!

Zuletzt bearbeitet:
@GraKa vielleicht etwas mehr abblenden das der Vordergrund auch mit in die Schärfentiefe rutscht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh