Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@anti
#13 schönes Bild, das was du mit "Rauschen" bezeichnest kommt wahrscheinlich vom Nachschärfen...
frage mich machmal wie man so etwas als Motiv erkennt und es so schön umsetzt... es lässt mich an mir zweifeln.. :(

@ Sophio2007
#20 interessantes Bild, bin mir sicher da geht bestimmt noch mehr!... wenn es das Originalbild auch zulassen würde..

@ King
#28 die "Tante" müsste deutlicher zu sehen sein..

@SicKb0y
das 2-te ist klasse!
ist dir vielleicht ein Eisbär vor die Linse gelaufen?... nein? ... schade...

@Rufus777
#49 Bild 2 u.3... mexx und wischiwaschi verstehen die Bilder, sorry ich verstehe die beiden Bilder nicht....

@Scharrlatan
#62 das erste gefällt mir auch in Farbe... leider den Ramen verhauen.. ;)

@SkiddooLoser
ich finde die Form und Ausrichtung der Untertasse beisst sich tierisch mit dem Musster vom Tisch..
so wird das nichts... :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Grade gefunden und nochmal bearbeitet.

€:
Verkleinert, dadurch leider etwas schlechtere Quali, weils nachm Bearbeiten verkleinert ist.

€²:
Nun ists richtig. Auch bessere Quali

Zuletzt bearbeitet:
mal kurz noch zu dem "motive egal, solange gute cam":

ich selbst fotografiere mit ner 150€ cam und hab auch schon lob für das ein oder andere foto bekommen... der einzige unterschied liegt (vll?) darin, dass ich eine "idee", was später gut wirken könnte, eben nicht nur 5 oder 6 mal fotografiere sondern 20 mal, weil das ding aufs 1. mal nicht gleich perfekt scharfstellt oder verwackelt...

so der kritik an madz: ich fand das 3. eigentlich super! die anderen sagen mir nicht so zu... mexx hat mit seiner kritik schon recht, auch wenn sie für dich vll hart wirkt... aber ich würds positiv sehen: er äußert sich dazu und hat ahnung, einfach beherzigen und wieder raus zum fotos machen, irgendwann wird er nix mehr aussetzen können :)

@joshude, sehr stark. das einzige was mich stört ist links oben dieser mercedes stern (?), auch wenn er zum foto gehört, aber er sticht zu sehr raus^^

PS: ich komm zzt nich zum fotos machen, aber hab mri heute mal 2 akkus für meine canon powershot g6 bestelle, bin gespannt was ich mit der zusammenbringe!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
passend zu joshudes Beitrag:

bin noch am fummeln mit der Schärfe bei der neuen Cam krieg das noch nich so hin wie ich eigentlich will...

@SkiddooLoser
ich finde die Form und Ausrichtung der Untertasse beisst sich tierisch mit dem Musster vom Tisch..
so wird das nichts... :(

Danke für deine ehrliche Meinung, ich habe mir jetzt schon einige Meinungen eingeholt und es ist so gut wie ausgeglichen die einen sagen der Untergrund passt nicht die anderen meinen der passt super. Ich selber mag ihn eigentlich auch aber ich werde es die Tage nochmal mit einem ruhigen und einfarbigen Untergrund versuchen.

was für ne neue Serie? habe noch ein paar hundert Tage mit meinen Schuhen zu tun, da gibt es so schnell keine neue Serie. ;)

sehr gut! :drool:
alle bilder handeln vom gleichen thema, aber es wird nie langweilig. du schaffst es das motiv immer wieder interessant zu gestalten. deshalb mag ich deine serie so sehr.

wie soll das bloß werden, wenn du mal vor die haustür trittst :fresse:

gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
DSC0483d1a9105djpg.jpg

DSC0464f481dc52jpg.jpg

edit: hab noch mal einen Anderen ausprobiert^^ Tönung war ganz simpel ;)
Prest für Lightroom: http://www.krkphotography.com/presets.html

Zuletzt bearbeitet:
sehr cool, bloddsucker!

verrätst du was zur tönung?

€ der hoster frisst die EXIFS UND kompriomiert wie sau. versuch mal abload.de

Zuletzt bearbeitet:
Blood, der Silver Touch sieht sehr edel aus...haste ne Aktion fuer :xmas: ?

@tremeloes bissel unscharf die Gute ;)
@T-kom hab mal was im EBV Thread geschrieben.

sodale das letzte für heute.
DSC0477ff8d66b2jpg.jpg

Kurzfazit zur D700: Ist ne ganz neue Art des fotografierens. Mir persönlich ist 50mm wesentlich angenehmer als am Crop

Zuletzt bearbeitet:
Thomas: Nein, gings mir nicht. Ich hab erst auf das Bild geguckt und die Qualität ist mir aufgefallen, sieht ja aus wie zu stark komprimiert. Hab erst danach auf die EXIFs geguckt. Eine weitere Diskussion zu Handy ja / nein führ ich nicht nochmal.

bloodsucker: Sehr gelungene Serie.

Kleines HDR-Bild (Ich weiß, es ist schief :fresse:)

Dann der verpönte Mond:

mondneuzlyc.jpg

Und die Nordsee-Küste bei Eis...

kste11a2m.jpg

Oh wie süß :fresse:

Gefällt mir vom Licht sehr gut, bis auf den hellen "Bogen" auf der Stirn, an dem mein Blick hängenbleibt - den könnte man vielleicht mit D&B etwas abschwächen...

jetzte wo du es sagst, fällt es mir auch auf.......:fresse:
war schon ein erlebnis. hund im studio. die draußen zu fotografieren finde ich viel einfacher. die viecher wollen nie dort liegen bleiben, wo es der fotograf gerne hätte. :haha:

Tremeloes, freue mich auf deine neue Serie :d

@ Hummmel: Gefallen mir beide sehr gut! Ist das Strandbild zufällig auf Rügen entstanden?

thx,

nein, das ist nicht rügen. rügen hat keine so schönen strände. :asthanos:
das foto ist auf sylt entstanden. das ist der ellenbogen, ganz im norden der insel. das ist übrigens der nördlichste teil deutschlands(danach kommt DK) und gehört einer alten dänischen adels familie, deswegen muss man auch eintritt zahlen, allerdings ist das häuschen abends nicht mehr besetzt. wenn es euch also mal nach sylt verschlägt, abends ist der ellenbogen wunderschön, menschleer und kostenlos. :d

@sony-center fotos

ich finde das ist eine sau schwere aufgabe. ich habe eigentlich noch keines gesehen vom sony center, das mich wirklich überzeugt hat(inklusive meinen eigenen versuchen, oder, ganz besonders meine eigenen versuche :haha:). die sind mir immer zu wirr und es ist immer zuviel drauf. richtig etwas isolieren oder betonen kann man nur schwer etwas, wenn es denn überhaupt möglich ist.
ich selbst versuche es jedesmal wenn ich da bin und scheiter auch jedesmal kläglich....wundert mich zwar nicht wirklich, denn architektur ist alles andere als meine stärke. :haha:
ich bin trotzdem jedesmal gefrustet anschließend........:fresse:

:)

@Felix the Cat

das letzte finde ich klasse! :)

hummmel das Bild http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/829540/display/15698485 ist echt Klasse, gefällt mir ausgesprochen gut.

Joshude nettes Bild, könnte ich mir auch gut an einer Wand vorstellen ;)

bloodsucker schön das du auch mal wieder hier her gefunden hast, deine Bilder machen Lust auf mehr, ehrlich gesagt gefällt mir die Art der Bearbeitung im gegensatz zu den anderen nicht wirklich *schäm* ;)

tremeloes ich finde das "raucherbild" irgendwie cool, hat was... Aber die Frauenbeine machen Lust auf mehr :d :fresse:

Felix the Cat Das letzte ist schön, nur der Leuchtturm ist was sehr an den Rand gequescht. Das HDr scheint aber eher ein Versuch als ein Bild zu sein und zu dem Mond sage ich nichts :d

Joshude nettes Bild, könnte ich mir auch gut an einer Wand vorstellen ;)

Danke :) Wie schon im Quatsch-Thread geschrieben: Habs mir gestern in 90x60 bestellt.
Brauch nurnoch nen Rahmen oder sowas dafür, wobei ich was schlichtes haben will, weil der Eigentliche Rahmen ja aufm Bild ist

Dann kleb es doch vielleicht auf eine Platte und häng die dann auf.

Das ist auch ne gute Idee.

Hier noch eins, wobei mir das zu konfus ist, und mich stört, dass oben das Teil abgeschnitten ist.
Naja.

Gefällt!
Bis auf dieses helle grau im Rahmen. Oder habe ich einen Knick in der Pupille..?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh