Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werft ihn zu Poden den Purschen :d

King Bill, rs gefällt mir, aber am linken Rand hast Du ein bisschen geschludert...

@ joshude, das Bild gefällt, aber ich kann mit den schiefen Dingern ansich nicht anfangen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sealer ich finds cool ;)
@navigator1337, einzig das lezte hat durch die spiegelung was, aber die geht durch den unruhigen hintergrund auch unter... das mittlere is oben überbelichtet und das erste hat einfach keinen "hingugger" =) versuchs weiter!
 
dsc02969scot.jpg


dsc02979jhs8.jpg


dsc027097nkl.jpg


dsc02712sg1p.jpg


dsc02701gm53.jpg


Ich find alle Toll. Sry das es soviele sind, konnte mich nicht halten mit Photoshop :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@BMWbest #1187: Find ich sehr gelungen!
@King Bill #1195: Toll umgesetzt, schönes Auto.
@Navigator1337 #1197: Nicht schlecht aber probier mal ein paar interessantere Motive.
@Sealer #1199: Mir kommt das ein bisschen unscharf vor, ansonsten schön.
@Z3ko #1203: Das letzte rauscht ganz arg, ansonsten find ich die Motive auch nicht so besonders. Das dritte gefällt mir noch am ehesten.

Hier mal meine erste Aufnahme mit einer DSLR (K10D), ich weiß das Motiv ist in der Mitte aber was sagt ihr dazu:

comp_imgp3802bearbeiteb7qo.jpg


Danke, lg GraKa!
 
Oben zudem leider auchnoch abgeschnitten.

Sagmal, wo ist das?
 
also von der aufteilung finde ichs ganz gut, bis auf den mittigen baum. schön ist auch die längere belichtzungszeit, passt gut in dem bild und macht es interessanter!
im ganzen finde ich das bild ganz schick, wünsche mir den baum nur wo anders :d
 
Danke, das ist in Obernberg am Brenner in Tirol.

Stimmt der Baum ist leider abgeschnitten aber wie gesagt ich hab nur mal eine Nachtaufnahme gemacht, gefällt mir aber sehr gut, der Himmel wirkt richtig dynamisch!

Lg GraKa!
 
Mir hätte das Bild besser gefallen, wenn du den Baum vorher gefällt hättest :fresse:
Die Details (verwischte Wolken, Nebel über dem Wald, Spuren im Schnee, Lichter im Haus, Mondlicht (?)) finde ich echt klasse und machen eine richtig tolle Stimmung. Aber dein Hauptmotiv (der Baum), macht es leider alles wieder kaputt. :(
 
Mir hätte das Bild besser gefallen, wenn du den Baum vorher gefällt hättest :fresse:
Die Details (verwischte Wolken, Nebel über dem Wald, Spuren im Schnee, Lichter im Haus, Mondlicht (?)) finde ich echt klasse und machen eine richtig tolle Stimmung. Aber dein Hauptmotiv (der Baum), macht es leider alles wieder kaputt. :(

Stimmt genau, der Baum sieht sehr komisch aus und gefällt mir gar net :( aber ansich die Landschaft ist spitze
 
Hab mir jetzt Silver Efex Pro geholt. Ist echt super das Plugin - die SW-Umwandlungen gehen mit Hilfe der Presets und U-Points sehr schnell und sehen sehr gut aus, wie ich finde...

noch mal danke für den Hinweis auf Silver Efex. habe mir das mal genauer angeschaut. ein echt geniales Programm. habe mir nur mal schnell zwei kleine jpegs vorgenommen - sehr genial wie differenziert man die Tonwerte und Kontraste steuern kann ohne die Datei groß zu "zerstören".



 
Beide einfach geil.
Ich liebe es, wenn das Himmelsblau schwarz ist :)

Top...
 
ein banales motiv wird auch durch einen colorkey nicht spannender ;)

zeko: nummer 4 gefaellt mir
Tremeloes: beide klasse, aber ein wenig mehr kontrast?
graka: auf dem bild ist viel zu viel drauf. Die augen finden keine Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
graka: auf dem bild ist viel zu viel drauf. Die augen finden keine Ruhe.

finde ich nicht. Was mich stört ist das es ziemlich eng geschnitten ist. müsste links, rechts und oben mehr raum haben.
 
Stony seit wann biste denn zu Nikon/Fuji gewechselt? Dachte du bist mit Pentax unterwegs! Hast aber super Bilder in deinem Fotostream drinne.
 
Landschaft800.jpg


Soll die trübe Stimmung von draußen darstellen, irgendwie wollte die Sonne heut net so recht... gerne wieder Kritik aller Art...
 
Bei uns war heut ganz schönes Wetter und die Sonne hat sich (wie oben zu sehen) auch gezeigt :)

Ich würd vllt unten (zu viel Schnee) und an der Seite rechts noch was wegschneiden (Masten) Die Masten könnte man auch wegstempeln, ich finde die stören etwas.
 
Ah ok, so besser?
Also habs oben überschrieben... mir gefällts etwas besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wettbewerb graphische Fotographie hat ja wirklich ganz andere Dimensionen an Fotographie eröffnet.
Klasse Arbeit Maddix!

Morgen fahre ich erst nach Dresden und am Abend von dort weiter nach Wien. Ich freue mich auf einen Tag voller neuer Motive. Bin gespannt was bei rauskommt.
 
@comments: Stimmt ohne den Baum wärs besser aber da hab ich nicht lange nachgedacht, einfach mal geschossen :d!
@Tremeloes #1210: Die Wolken beim Zweiten sehen hammer aus, fast schon 3D-mäßig.
@stony #1215: Das ist doch total verschwommen !?!
@Kit Kat Chunky #1219: Gefällt mir gut.
@Sebab #1220: Also das Erste gefällt mir besser obwohl die Sonne stört.
@Kandalf Xtreme #1222: Schönes Bild aber die Masten stören.
@Maddix #1225: Toll!
@fire_eYe #1227: Also das gefällt mir mal wirklich gut!

Noch ein Bild der K10D, es war einfach hammer!

comp_imgp3870bearbeitewf38.jpg


Lg GraKa!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh