Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 6b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist hier aber latte ;)

Wenn du es nicht auf dem Bild bist, darfst du es nicht direkt einbinden :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh mann...es steht aber in den Forenregeln, dass man keine Personen zeigen darf, die nicht dem öffentlichen Leben (oder wie das heißt) angehören oder von Großveranstaltungen. Aber du wirst bestimmt gleich eine PN von einem Mod erhalten ;)

@MGReader #1802: Ich hätte dort einen blauen Himmel genommen.
@Sealer #1803: Mir kommen Sie ein bisschen unscharf vor, letzteres gefällt mir aber gut, süße Katze.
@Thomas92 #1804: Mir gefällt das Zweite echt sehr gut! Tolle Bildaufteilung und tolles Bokeh.
@Kasn #1806: Traumhaftes Panorama, schöne Spiegelung.
@anti-T-kom #1807: Das Zweite ist wahnsinn, gefällt mir sehr gut.
@wurm@kg #1810: Schönes Makro ;).
@buyman #1811: Wirkt ziemlich flau, gefällt mir nicht so.
#1813: Das Dritte gefällt mir sehr gut, wobei ich den Baum vollständig raufgequetscht hätte :d:
@Kandalf Xtreme #1814: Schönes Panorama. Wo ist das?
@xpfreddy #1819: Das Dritte ... wahnsinn!
@Gargamel4444 #1822: Das letzte gefällt mir, wobei ich die Laterne zu mittig finde.
@honkmaster #1825: Motiv ist zu mittig und das Bild kippt nach links.
@Fragchicken #1827: Gefällt mir, musst es aber rausnehmen ;).
@dcdead #1831: Traumhaft, diese Farben !!!!! Mit welchen Objektiv hast du das fotografiert? Filter?

Aber du wirst bestimmt gleich eine PN von einem Mod erhalten ;)

Von mir aus. So eine dämliche Regel, da gibts hier eben nur Viehzeuch, Häuser und sonstige Gegendstände. Und reine Portraitfotografen dürfen sich hier wohl garnicht zeigen? :rolleyes:

Du kannst es ja verlinken aber nehm jetzt das Bild raus.

Von mir aus. So eine dämliche Regel, da gibts hier eben nur Viehzeuch, Häuser und sonstige Gegendstände. Und reine Portraitfotografen dürfen sich hier wohl garnicht zeigen? :rolleyes:

Ja so ist es nun mal. Die Forenbetreiber müssen für den Inhalt haften und deshalb kann ich gut verstehen, dass sie keine Portraits zu lassen, da man da schwer nachprüfen kann, ob alles mit rechten Dingen zu geht.
Wie schon mehrmals geschrieben, darfst du extern verlinken und somit auch Portraits zeigen, aber halt nicht einbinden.

FragChicken da mußt du schon aufs DSLR Forum ausweichen oder eben Flickr.

@dcd: gefällt mir auch super gut! Super Farben.
Sagt mal,wisst ihr eig wie man diese tollen Sommerbilder mit tiefblauem Himmel erzeugt? Finde das bei Portraits immer sehr interessant. Es soll da irgendwie noch eine andere Möglichkeit als einen Polfilter geben.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Bild war das 50er von Sigma im Einsatz mit Cokin Grauverlaufsfilter davor. Außerdem mit Photomatix bearbeitet (hatte keine Lust das in PS von Hand zu machen :P).

Hab mir jetzt übrigens in den USA den Singh-Ray Gold-n-Blue Polarizer bestellt. Die Bilder, die ich damit gesehen habe waren echt klasse.

@Kandalf Xtreme #1814: Schönes Panorama. Wo ist das?

Des war in Davos in der Schweiz... hier ein weiteres, leider stören da die Seile ein bisschen :(
Des war ein "realer" Tag, 6 der 7 Tage sah es so aus ohne Sonne, leider (also der Tag und der Tag vom Bild davor war fotografierbar, die anderen eher Schneesturm...)

Gondel800.jpg

@dcdead kannst das bitte mal in max auflösung hochladen :) Hätte es sehrgern als Desktop hintergrund :) Bei mir war heute auch schönes Wetter da habe ich mir mal die 400D von meinem Dad geschnappt :)

@ dcdead WAHNSINN.. wie immer. Den Filter, den du dir jetzt bestellt hast- was hat der gekostet (mit Porto) ?

@ Kandalf

Iwie stören mich diese zwei Stangen und die zwei daran befestigten Befestigungsseile (?). Gibts da ein Bild ohne die ?
ich habs mal kurz zur Veranschaulichung durch PS gejagt.. http://www.abload.de/img/gondel800copyx0ps.jpg (ja, man sieht stempelspuren)

hier noch was von mir:

http://www.abload.de/img/oben36hl.jpg

(darf man doch auch nicht zeigen oder ?)

@xpfreddy: Super! Gefällt mir echt gut! Leider ist es ganz schön verzerrt... :(

ja, hab das versucht zu korrigieren.. bin aber iwie gescheitert. davor gings garnicht

Das ist in nem Kaufhaus entstanden.. ich war nen Stockwerk höher und hab einfach mal aus Bock den Body runtergehalten und abgedrückt... das ist der Grund, warum es auch leider nicht das schärfste ist.. orig: http://www.abload.de/img/imgp49684cvu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd die "stürzenden Linien" ruhig drinne lassen (Hab ein ähnliches Photo von mir auch erst begradigen wollen, hab's dann aber gelassen, weil's halt unnatürlich aussieht). Würd's einfach nur etwas drehen, sodass die horizontalen Linien ausgerichtet sind und die Markise links wegschneiden.

Mag solche Photos sehr :)

Der Singh-Ray-Filter ist leider sauteuer (230$ inkl. Versand + Zoll und Einfuhrumsatzsteuer), aber die Cokin-Version (Nr. P 173 glaub ich aus'm Kopf) ist optisch unter aller Kanone - die Grauverlaufsfilter von denen sind ok, aber mit dem Blau Gelb Polfilter sind die Ränder ziemlich unscharf.

@chaser #1742 - Gefällt mir sehr gut, klasse.

@antit-kom #1749 - Top, einens deiner besten Bilder.

@dcdead #1831 - die Farbgebung gefällt mir garnicht.

G P

Habe mich nicht getraut mit meinen Geraffel rüber zu gehen :d

IMG_0664.jpg

IMG_0665.jpg

IMG_0662.jpg

@Kandalf Xtreme: Jep, die Seile stören, finde nicht dass sie aus dieser Position ins Bild passen.
@crank6868: Ich kann daran nicht wirklich ein Motiv erkennen :p.
@Gargamel4444: Teilweise viel zu überstrahlt.
@xpfreddy: Naja, nicht so meins, wirkt auch unscharf.
@Plasticuser: Sehr schöne Farben bei allen Bildern, Nummer 2 gefällt mir am Besten.

Hier mal ein farbenfrohes Bild gegen den düsteren Winter:

comp_dsc_0059bearbeite7sy9.jpg

gruß!

ich war heute mit nem Freund unterwegs. habe ihm einen kleinen exkurs gegeben. er ist seit 2 tagen besitzer einer k200d.

hier mal ein bild, welches ich dabei gemacht habe

img_0088-2kopieurf8.jpg

@gargamel: gefallen mir gut. auch die tönung passt hier.
dcdead: siehe flickr! einfach nur GEIL!

Zuletzt bearbeitet:
@ GraKa Beim Baumbus war es auch einfach nur so aber sonst ist es der "Vogel" :d oder ist sieht man den nicht :d Und einmal halt der Wasserlauf :) Sind die Bilder den so schelcht :(

Zuletzt bearbeitet:
@Gargamel4444: ich find den Schnitt beim 2. Bild nicht so gut. Da weiß ich nicht, was du da haben wolltest? Der Frontscheinwefer ist angeschnitten und die Seitenlinie wird zu schnell unscharf. Das ist für mich weder Fisch noch Fleisch.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Bilder teilweise extrem überstrahlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh