@unsterblich (#1892): Richtig erkannt: Der Hintergrund hat nicht viel mit dem Motiv zu tun, sollte also mehr verschwinden. Auch das rechts etwas abgeschnitten wird, ist schade. Das ist auch bei #1898 leider noch abgeschnitten, da musst du wohl nochmal raus, denn die zweite Version sieht schon viel besser aus.
@Plasticuser (#1896): Ich finde beide nicht so interessant von der Motiv- bzw. Positionswahl her.
@buyman (#1897): Schon fast zu knallig die Farben, unkonventioneller Schnitt. Irgendwie interessant, aber auch nicht ganz überzeugend, wie ich finde.
@anti-T-kom: Dein Farbtopf hat aber ganz schön knallige Farben
Mir sagt das zweite mehr zu von der Motivwahl.
@Tremeloes (#1902): Von der Technik und Ausführung her wie so oft bei dir nichts zu kritisieren. Ich frag mich nur, wie man immer so viele Bilder mit dem selben Motiven machen kann - erst die Schuh-Serie, jetzt dieser Roboter. Versteh' mich nciht falsch, ich hab' nichts dagegen oder so, ich frag' mich nur, wie man sich so lange für das selbe Motiv begeistern kann. Ich fotografiere ein Motiv höchstens aus verschiedenen Blickwinkeln und Einstellungen, dann wird mir das meisten schon zu langweilig. Aber du hällst dich ja echt lange mit ein und demselben Motiv auf.
@sonicknight (#1904): Unzufrieden? Dann wechsel mal den Blickwinkel und versuch einen klareren, weniger ablenkenden Hintergrund zu finden. Der gewählt passt vielleicht nicht so richtig.
@jedrzej (#1905): Gefällt mir besser als das Erste. Ein Panorama wäre sicherlich auch sehr interessant geworden.
Ich komm' mir irgendwie blöde vor so viel Kritik zu schreiben und selbst kaum Bilder zu posten bzw. selbst kaum bessere Bilder zu machen.