Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 6b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, ist die Idee so abgenutzt? :-(
Dachte erst an einen Wasserstrudel, und wo ich die Tinte eingetropft habe, sah ich die tolle Form. Hmmm. :-(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Lars: Beides ;) Beim ersten eher generell zu hell und beim zweiten haben die Blüten keine Zeichnung mehr, aber der Rest ist auch ein Tick zu hell.

@Fragchicken: Schau mal im DSLR-Forum. Da gibt es viele solche Bilder. Auch mit verschiedenen Farben und so ;) Außerdem ist der Hintergrund nicht so richtig weiß. Würde ich noch aufhellen.

Bei Blümchen kann ich mithalten :p

flowers_springzi65.jpg

Auch wenn der Hintergrund "ein wenig unruhig" ist :-[

@unsterblich: Hier sind die Blüten leider auch etwas überstrahlt (oder liegt das an meinem Moni). Bei solchen Bildern würde ich eher auf die Blüte belichten, da die dunkle Umgebung sonst die Belichtungsmessung stört.

@fragchicken: Eher so:

Wobei das Glas schon teilweise verschwindet.
Wenn du den Hintergrund mit nem Blitz ausleuchtest, wird er eigentlich immer schön weiß.

@phips # 1862 - schöne Landschaft nur die Tanne links unten stört.

@hombre #1863 - Finde ich schön minimalistisch.

@sam #1876 - Das ist ein Nutria.

@kasn #1881 - gefällt mir, nur mach mal ne Sensorreinigung :d

@lars_hh #1885 - Bild 1 gefällt mir, Bild 2 ist so lala.

@unsterblich #1892 - zu mittig. Links was wegschneiden.

Hat hier jemand was gegen Landschaften gesagt:eek:

IMG_0670.jpg

IMG_0671.jpg

@buyman: das Rohr und die Mauer? im Vordergrund stören leider ziemlich.

Vielen Dank für den Hinweis. Es wirkt für mich natürlich anders, da ich ja den Aufnahmeort kenne und damit beim Betrachten was anderes im Kopf habe.

Hier mal eine geschnittene Version - gefällt mir insgesamt auch besser. Ist das ganze zu dunkel? Auf dem TFT in der Firma wirkts recht hell - bei mir am CRT zu dunkel ... Ich glaub, ich brauch was neues, kalibrierfähiges zuhause ;)

IMG_2111-5.jpg

Achtung Farbtopf

achja...comments gibt's spaeter - geht grade nich :)

Zuletzt bearbeitet:
@Anti-T-Kom
beide sehr geil... vor allem ersteres...

@fragchicken

wenn der hintergrund und die Ränder "richtig weiß" währen, würde es bestimmt um einiges besser aussehen, denn die IDee ist gut

@unsterblich

der W/B liegt leider total daneben ^^ ... aber das geht ja gut per EBV gut weg ...
Aber Bildaufteiung ist gut

Zuletzt bearbeitet:
bist Du eigentlich den ganzen Tag am Knobeln oder fallen Dir die Motive spontan ein? Ich finde den Kleenen auch putzisch :)

@unsterblich: kommt mir bekannt vor. hab auch welche am we fotografiert
blumewaul.jpg

bin aber irgendwie nicht zufrieden mit dem bild

@buyman: viel besser :d jetzt noch Blende auf und den Vordergrund in der Unschärfe verschwinden lassen und es ist perfekt :fresse:
@anti: das Zweite ist geil :d könnte glatt nen Film/CD-Cover sein.

mir hats leider an WW gefehlt :( ich hätte die Kamera auch lieber ein bisschen anders positioniert, aber es ging nicht auf dem Balkon. 180 Sek. belichtet.
DSCF0381_11_21_31_412.jpg

@unsterblich (#1892): Richtig erkannt: Der Hintergrund hat nicht viel mit dem Motiv zu tun, sollte also mehr verschwinden. Auch das rechts etwas abgeschnitten wird, ist schade. Das ist auch bei #1898 leider noch abgeschnitten, da musst du wohl nochmal raus, denn die zweite Version sieht schon viel besser aus.
@Plasticuser (#1896): Ich finde beide nicht so interessant von der Motiv- bzw. Positionswahl her.
@buyman (#1897): Schon fast zu knallig die Farben, unkonventioneller Schnitt. Irgendwie interessant, aber auch nicht ganz überzeugend, wie ich finde.
@anti-T-kom: Dein Farbtopf hat aber ganz schön knallige Farben :d Mir sagt das zweite mehr zu von der Motivwahl.
@Tremeloes (#1902): Von der Technik und Ausführung her wie so oft bei dir nichts zu kritisieren. Ich frag mich nur, wie man immer so viele Bilder mit dem selben Motiven machen kann - erst die Schuh-Serie, jetzt dieser Roboter. Versteh' mich nciht falsch, ich hab' nichts dagegen oder so, ich frag' mich nur, wie man sich so lange für das selbe Motiv begeistern kann. Ich fotografiere ein Motiv höchstens aus verschiedenen Blickwinkeln und Einstellungen, dann wird mir das meisten schon zu langweilig. Aber du hällst dich ja echt lange mit ein und demselben Motiv auf.
@sonicknight (#1904): Unzufrieden? Dann wechsel mal den Blickwinkel und versuch einen klareren, weniger ablenkenden Hintergrund zu finden. Der gewählt passt vielleicht nicht so richtig.
@jedrzej (#1905): Gefällt mir besser als das Erste. Ein Panorama wäre sicherlich auch sehr interessant geworden.

Ich komm' mir irgendwie blöde vor so viel Kritik zu schreiben und selbst kaum Bilder zu posten bzw. selbst kaum bessere Bilder zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
@jedrzej (#1905): Gefällt mir besser als das Erste. Ein Panorama wäre sicherlich auch sehr interessant geworden.

Ich komm' mir irgendwie blöde vor so viel Kritik zu schreiben und selbst kaum Bilder zu posten bzw. selbst kaum bessere Bilder zu machen.

Das mit dem Panorama hab ich mir auch gedacht :fresse: hab die Fotos auch gemacht, Problem ist halt, dass die bewegten Lichter nicht wirklich ineinander übergehen - muss mal gucken ob man da ein bisschen was photoshoppen kann :)

Das mit der Kritik und selbst nicht besser/oder gar nix zu haben hatte ich zu Anfang auch ^^ aber imho muss man kein guter Fotograf(ich kenne deine Fotos nicht, will dich also nicht als solchen darstellen :d) sein um andere Fotos auch negativ kritisieren zu dürfen.
Jeder sieht ein Foto anders und wenn man konstruktive Kritik an den Tag legt ist einem immer geholfen.

clock.jpg

@Tremeloes (#1902): Von der Technik und Ausführung her wie so oft bei dir nichts zu kritisieren. Ich frag mich nur, wie man immer so viele Bilder mit dem selben Motiven machen kann - erst die Schuh-Serie, jetzt dieser Roboter. Versteh' mich nciht falsch, ich hab' nichts dagegen oder so, ich frag' mich nur, wie man sich so lange für das selbe Motiv begeistern kann. Ich fotografiere ein Motiv höchstens aus verschiedenen Blickwinkeln und Einstellungen, dann wird mir das meisten schon zu langweilig. Aber du hällst dich ja echt lange mit ein und demselben Motiv auf.

die Schuh Serie läuft ja unter einem ganz anderem Aspekt. habe ja schon mal geschrieben, daß das ein Kunstprojekt ist und wenn ich es tatsächlich durchhalte jeden Tag einen Schuh zu fotografieren, das ganze nächsten Januar in einer Frankfurter Galerie ausgestellt wird.
zum Wall-E, es ist tatsächlich schon das 5. Bild von ihm. ich denke, es gibt einige hier, die durchaus schon mehr als 5 Bäume, Katzen, Hunde, Parkbänke oder ähnliches gezeigt haben. ;)
der Reiz liegt ja darin, das Objekt immer wieder neu umzusetzen. ich stelle ja nicht jeden Tag den selben Schuh, an die selbe Stelle im selben Licht. genauso die anderen Dinge, die ich fotografiere. von jedem Objekt einfach einen 360° roundshot zu machen und dann nie wieder anzufassen wäre ja auch langweilig.
abgesehen davon kann ich mich einfach von Natur aus länger für alles begeistern, weil ich im Kopf zu allem tausend Querverbindungen ziehe...

@jedrzej
#1905 - geniales Bild. die Lichter wirken einfach traumhaft. würde aber selbst wahrscheinlich noch ein paar Tiefen reindrehen

@seppelchen
das meiste ist spontan. ist eher selten, daß ich lange knobeln muß

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Schneeglöckchen. Könnt ihr mir mal sagen wieso ihr davon Bilder machen könnt und die bei mir noch nicht mal ansatzweise zu sehen sind? :fresse:

@Maddix: Schön! Hast du den Tropfen da selber so kunstvoll appliziert?

@jedrzej: Gefällt mir. Sind aber nicht sehr viele Lichter auf den Straßen für 180sek..

@Tremeloes: Niedlich :d

@anti: Finde ich beide sehr schön und stimmungsvoll. Ich hätte die aber ein wenig weicher abgestimmt. Ein, zwei Ecken finde ich zu hell und zu scharf.

Der Lenz ist da :bigok:

War extrem zutraulich. Hmm, vielleicht lags aber auch nur an den Cornys :d

Da ich den Lenz bei mir nicht finden konnte, aber dafür diesen gefiederten Freund. Er scheint auch schon Ausschau zu halten.

comp_img_0212p6ml.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh