Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 6b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ thomas das erste gefällt mir sehr gut. Beim zweiten finde ich es ein bisl schade, dass die Pfoten nicht mehr drauf sind.

@jerdzej

DANKE für die PN ! Wo warst du denn in Polen ? Sieht sehr erneurt aus... könnte Poznan sein, oder ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@dcdead: Wow, sehr geniales Licht...gefällt mir richtig gut.

alleejr36.jpg

Der Vogel ist nur leider unscharf^^

Ja, leider, die Meise war wohl zu hektisch^^. Hab' gesehen 1/320 und dachte passt schon. Cooles Bild von dir. Licht finde ich ok. Schöne warme Farben.

@GraKa: Schaut gut aus. Ich würde noch die extremen Lichter ein wenig runterfahren. Da geht einiges am PC!

@anti. Finde ich ganz toll. Schöne Kontraste.

@hillefant: Wie schon gesagt sind die Bohnen etwas zu dunkel und ich finde die Spiegelung in der Tasse etwas störend. Bist du das? :fresse:. Aber sonst schön anzusehen.

@Thomas: Das Katzenfoto ist bis auf die Decke im VG (bissl zuviel imo) sehr gelungen.

@dcdead: wirklich sehr cool. tolles licht
@thomas: einfach nur WOW!!! klasse wirkung im bild. wird richtig hineingerissen. farbe (färbung?!?!) ist auch echt super
@lars: schön erfrischend :)

@G-Janni: Wo sind die Messe-Babes? :fresse:

Die CeBIT muss sparen gibts diesma nicht, oder zumindest hab ich keine gesehen :fresse:

Eins von heut aus der KZ-Gedenkstätte in Neuengamme:

kzhdr5bdj.jpg

Bin mit der Bearbeitung aber nicht 100% zufrieden wenn sich jemand daran versuchen will kurz anschreiben ;)

Der Kontrast #1945 ist Absicht.

@Thomas92 #1946: Das mit der Katze ist gut, sehr süß.
@hillfefant #1947: Tolle Idee, mir gefällts gut.
@dcdead #1952: Wahnsinnig tolles Licht.
@Lars_HH #1954: Traumhafte Fotos, das Letzte gefällt mir so richtig gut.
@G-Janni #1956: Tolle Blickführung:

Noch ein "Makro":

comp_dsc_0032bearbeitevfqu.jpg

gruß!

farbe (färbung?!?!) ist auch echt super
Die Tönung kommt übrigens von der C-41 Entwicklung, ist also nicht per EBV gemacht. Und weils so gut gepasst hat hab ichs mal so gelassen...

@Lars_HH: Deine Frühlingsbilder tun echt gut nach dem hässlichen Winter. Die Farben sind richtig schön...

@G-Janni: Mich stört etwas der Schnitt. Mir ist der schon zu extrem, etwas mehr Boden unten wäre nicht schlecht.

@GraKa: Die ausgefressenen Blüten stören ziemlich, außerdem macht das Schneeglöckchen in der Mitte etwas den Bildaufbau kaputt. Damit sieht es nämlich nicht mehr wirklich spannend aus.

@xpfreddy: ist in Stettin, die Stadt wird leider nur teilweise wieder hergemacht - die meisten Gebäude sind in einem schrecklichen Zustand... Davon kann man aber nur gut Fotos machen wenn Tag ist und ich war nur 1,5 Tage da ^^
@GraKa: die LZB sieht cool aus, hat was abstraktes :) Die Schärfe bei den Schneeglöckchen sitzt nicht so ganz und imho haben sie zu wenig Zeichnung....
@Thomas92: die Katze find ich super, der Blick ist herrlich :d
@hillefant: als erstes habe ich HDRs in Photomatix erstellt (aber wirklich nur zur Dynamikerhöhung :d) in Photoshop arbeite ich dann ausschließlich mit Einstellungsebenen: Kontrast, ein bisschen S/W (dann per Ebenenoptionen und Deckkraft anpassen), Farbfilter.... Zu deinem Bild: irgendwie sieht das im nachhinein stark aufgehellt aus? Irgendwie stört mich das Becherinnere, die Bohnen sind mir ein bisschen zu dunkel/haben zu wenig Zeichnung und irgendwie ist mir die Schärfe zu weit hinten, kann sie nicht wirklich greifen. Ich mecker nur so viel weils ja an die Wand soll ;)
@dcdead: klasse die Lichtstimmung eingefangen :wink: super Foto!
Lars_HH: schicke Blümchen :d tut gut sowas zu sehen wenn man nicht vor die Tür kommt :)

so, hier das Pano. Mit der Bearbeitung bin ich noch nicht zufrieden (das Geländer habe ich mit Absicht drauf gelassen sonst müsste man zuviel wegschneiden) aber ich habe keine Zeit für mehr. Klick für Großansicht.

Hier drin findet man sehr viele schöne Bilder, tolle Momentaufnahmen für die Ewigkeit..

Dann will ich auch mal eins zeigen:) man sieht, dass ich noch ein Anfänger bin

EDIT:
Bilder verkleinert

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern auch mal die Canon 400D von meine dad bissel "vernotwurschtelt" :d Nach dem ich dan nach 10min rausgefunden habe das ich am Objektiv auf MF stellen kann und alle möglichen modi ausprobiert habe habe ich leider immer noch nicht rausgefunden wie ich die belichtungsdauer einstellen kann. Hat da jemand ne ahnung wo im Menu ich das finde ?

Hier auch noch ein anfänger Pic von mir :)

Habe ich auch schon ran gedacht aber gestern Abend war mein Dad schon im Bett und ich weiß nicht wo das Ding ist. Und dan muss ich ja auch noch das alles lesen :d Naja vllt mal am WE gucken :)

Regler auf TV und mit dem Rädchen über dem auslöser die Belichtung einstellen. TV bedeutet Blendenautomatik und sucht die passend zu deiner eigestellten Belichtungszeit die Blende raus damit dein Sensor nicht zu viel Licht abbekommt. :)
Ich persönlich Benutze nur AV (Zeitautomatik) oder den komplett Manuellen Modus, da die Blendenwahl wohl mit am meisten Einfluss auf das Bild hat.

Am besten du ließt dir dazu mal die Fotoschule durch.

Gruß Dave

Irgendwie bringt's mein Autofocus nichtmehr... War auf die Blüte eingestellt aber die ist total unscharf. Verwacklung ist unwahrscheinlich, war mit Stativ.

comp_img_0217n79g.jpg

Oh das wusste ich nicht. MF ist da so ne Sache... Ich erkenn das in meinem Sucher nicht wirklich obs scharf ist oder nicht. (gerade bei Makros). Ich glaub dafür ist der Sucher zu dunkel oder ich hab ein mir unbekanntes Augenproblem :d

@jedrzej
Tolles Telefonzellen-Foto - kommt wirklich super rueber.

@thomas
Geafaellt mir ausgesprochen gut die Allee, klasse festgehalten.

@lars
Das zweite ist wieder ein Blumenbild wie die rosa Blumen davor...sehr gut und stimmig.

@janni
Imposantes Gebaeude...allerdings haette man's besser umsetzen koennen...zu wenig Boden fuer meinen Geschmack...die Lichtsituation ist sehr wirr...das macht mich ganz wirr...die tiefe kommt jedoch gut rueber, auch das riesige darin.

@graka
Ueberbelichtete Bluetenblaetter...ich habe bemerkt, dass viele an Schneegloeckchen scheitern :shot:

@flip
Das ist sehr schoen...es passt alles m.M. nach...die Farben sind super getroffen.

@n8schwarm
Hast recht...irgendwas ist beim scharf stellen wohl schief gelaufen. Auch hier ist ein Blatt der Bluete ueberbelichtet.

...hier war ich leider nicht ganz mittig...durch crop, entzerrung, verzerrung usw. hab' ich'd einigermassen geradegebogen :-[

Graka, Thomas und Anti, danke für die Kritik. Ihr habt schon Recht mit dem Blickwinkel. Im Nachhinein würde ich auch etwas mehr Boden mit aufnehmen.
Nochmal eins von gestern:

lightbokeh88dq.jpg

@rufus: das erste wäre mit mehr brennweite (200 oder vllt sogar mehr) bestimmt super geworden. sprich nur der kopf mit den augen auf den ball. die pure konzentration. das wäre super gewesen

@g-janni: leider kann ich nicht lesen, was auf dem schild steht. könnte man das lesen, wäre es evtl ein super bild

Mexx geht leider nicht weil ich schon bei ISO1600 und f2.0 mit dem 85er fotografiert habe.
Da wird mir nur noch die 135/2.0 L helfen und eine 50D bei ISO 1600 damit es ned so rauscht. Aber ein 200/2.0 oder 1.8 will ich mir nicht leisten denn zwischen 3-5000 Euros für ein Objektiv zahlen sich für mich nicht aus.
Machs ja nur aus Spass an der Freude und am Sport. Nächsten Samstag ist der nächste Termin fürs Tischtennis. Ein 135/2.0L kommt mir auch noch ins Haus Ende März. Das ist sicher wie das Amen in der Kirche.
Die nächsten Bilder poste ich dann wenn ich alle 728 Bilder bearbeitet habe und durch den Rauschunterdrücker bei DPP durchgejagt habe.
Waren ja nur 2 Kostproben. Da kommen noch mehr Bilder auch mit der 100er.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh