Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 6b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@unsterblich
Wie bereits hier erwaehnt, zu hell...ueberbelichtet. Keine Zeichnung in der Bluete macht das komplette Bild kaputt.

@frag
Die idde finde ich gut, die Umsetzung innerhalb des Glases auch. Nur die Abgrenzung des Glases zum Hintergrund bzw. dessen voellige Erscheinung stoeren...du weisst sicher was ich meine, dieses "in's nichts verschwinden" fehlt.

@plastic
Das zweite kommt mir etwas lieblos bearbeitet vor...der kontrast fehlt m.M. nach. auch dieser Uebergang stoert nur. Der Baum alleine mit der Positionierung und besserer EBV waere schon ganz anders.
Beim ersten ist auch ein Stoerfaktor...dieses metallteil links am Rand ist zu weit und zu klein um wahrgenommen zu werden bzw. dass es sich in's Bild eingliedern kann...stoert nur wie ich finde - bis auf seine Spiegelung...die schaut gut aus. Ansonsten kommt das truebe Wetter gut zur geltung bei dem Bild...schoen aufgeteilt und angebrachte Farben.

@buyman
Hmmm...weiss garnicht so recht was ich davon halten soll...es gefaellt mir nicht sehr...bzw. finde ich es nicht schlecht...also so nen Zwischending.
Stoerfaktor in jedem Fall ist der von rechts durch das Bild laufende Baum - nimmt die Sicht von den interessanteren Baeumen...denen wurde ungluecklicherweise die Aeste abgeschnitten...das naechste mal darauf achten. Die Farben sind dir jedoch gelungen.

@treme
Den kleinen finde ich noch immer ganz toll...das Foto klasse...sehr gute Umsetzung!

@sonick
In's Bild fuehrend ist zu 90% besser als aus dem Bild heraus...und auch hier kann der Spruch angewendet werden...Spiegeln waere machbar ;)

@jedrzej
Da hast du recht...ein klein wenig mehr WW waere wirklich super gewesen...aber auch so finde ich's wirklich gut gelungen...schoenes Lichterspiel und coole Szene. Minimal nach rechts kippt's.

@maddix
Das erste Gloeckchen welches mir gefaellt. Sehr schoener Zuschnitt und klasse, weiche Farben. Das einzige was ich gerne anderes sehen wuerde, waeren komplett scharfe Bluetenblaetter.

@lars
Bei den meisten Bildern hier finde ich eine zu geringe Schaerfentiefe (voellig) fehl am Platz...bei deinen Bluemen passt sie perfekt...schoen in diagonaler Reihe scharfe, schoene Blumen, klasse.
Das Eichhoernchen selbst ist natuerlich was ganz feines...sehr gut eingefangen.
.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Lars_HH das Eichhörnchen ist so ziemlich Perfekt getroffen
@jedrzej Hammer das Bild (vielleicht etwas schief?)
@Tremeloes Deine Bilder gefallen mir wie immer sehr gut.
Das es oft das gleiche Motiv ist stört mich nicht da die Umsetztung/Idee immer eine andere ist, das müssen andere mit ihren Motiven (Bäume&CO) erst mal hinbekommen...

Tagebau Landschaft...

Werde noch mal bei besserem Licht an diesen Ort zurückkehren, ansonsten hoffe ich das es nicht zuviel EBV ist...

@lars, anti-t-com, danke :)
@aggro, schöne Landschaft

nix besonderes aber die beiden waren irgendwie nett. bei mir schlagen wohl die Frühlingsgefühle durch...

Eins von heut von der CeBIT:

cebitskyvv5u.jpg

@jerdzej WAHNSINN ! eins der besten Bilder die ich hier gesehen hab. Gefällt mir echt super. Hat ne ziemlich coole Stimmung. Gibts das auch in groß/größer ?

@dcdead Die Formen und Schatten sind verdammt geil. Perspektive finde ich auch gut gewählt

von mir mal was eher interessantes.. hat nich viel damit zu tun, was ich sonst so mache.. ein "extrem-makro" von nem Auge eines Insekts

freddyeteh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal bitte was dazu, wie das entstanden ist. Danke :)

Sieht irgendwie nach Elektronenrastermikroskop aus ;)
Auf jeden Fall wurde das Negativ mit nem Nikon SUPER COOLSCAN 9000 ED eingescannt :p

das hab ich mit nem Rasterelektronenmikroskop gemacht. Altes Ding von ca- 1989. Die "cam" war ne Cambridge SEM 360

Ja der Scanner war verdammt geil...:d

Schickes Bild :) REM-Fotos hab ich auch, aber nicht mit so schönen Motiven.

dvd001xc5r.jpg

Das ist ein Stückchen von einer DVD
Allerdings mit freiliegender Datenschicht (sonst würde man nur die oberste Plastikschicht sehen).

Zuletzt bearbeitet:
naja du hattest bestimmt schon nen voll digitalen..
Ich musste nach dem knipsen erstmal entwickeln. Zudem konnte man sich nur kleine Objekte ansehen, da man diese zuvor vergolden musste.

@G-Janni, du gehst auf die cbit um Madonnas Tüten zu fotografieren? :d

mein neuer bester Freund. ich glaube, die Kuh wurde ausversehen mit einem Hund gekreuzt...

Werde noch mal bei besserem Licht an diesen Ort zurückkehren, ansonsten hoffe ich das es nicht zuviel EBV ist...

Mir gefällt das Bild. Schöne Farben. Bzgl. EBV-Einsatz: Die Kiefer links unten ist "unnatürlich" hell und ein paar Halos sind dort auch zu sehen. Würde mal eins ohne die Bäume im Vordergrund versuchen, oder, wenn erlaubt, unten rein und nur den Hang ablichten.

@dcdead: Schön.

@G-Janni: Wo sind die Messe-Babes? :fresse:

@Tremeloes: Cooles Bild. Aber gar nicht mal so hübsch die Kuh... Würde es sich einrichten lassen den Roboter da mit ins Spiel zu bringen. Wäre bestimmt sehr geil :hail: Das mit den Pferden ist richtig toll. Schöne Stimmung.

Corny anyone?

Zuletzt bearbeitet:
@anti, gefallen mir sehr gut deine Bilder.
@jedrzej, sehr schön umgesetzt, schade dass kein UWW mithattest :fresse:
@Lars, traumhafte Perspektive des Eichhörnchens.
@Treme, das mit dem Pony sieht sehr gut aus.

@Extrem-Makros, gefallen mir recht gut.

Hier mal was ganz anderes, aber bitte jetzt kein JEHOVA schreien :fresse:
@chaser, danke!

comp_dsc_0037bearbeite73hd.jpg

@lars, danke. ich finde die Kuh aber cool. sieht aus wie ein Teddy finde ich. den Wall-E könnte ich sicher mit ins Spiel bringen. wahrscheinlich wie die Kuh ihn frisst... :d
@Graka, wo siehst du denn Pony´s? :)

Naja, nicht mein Gefilde :d

Wollt ihn doch nur retten :d

Aber... davon abgesehen gefällt mir das bild auch gut.

Soweit ich weiß ists bis 160 oder 165 (€: sind 148^^) am widerriss (oder wie man das schreibt...; mein die "schultern") nen Pony und deswegen würd ich das Tier auch als Pony bezeichnen... oder den Zaun als verdammt hoch ;)

Aber die Kuh gefällt mir sehr gut :)

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß ists bis 160 oder 165 (€: sind 148^^) am widerriss (oder wie man das schreibt...; mein die "schultern") nen Pony und deswegen würd ich das Tier auch als Pony bezeichnen... oder den Zaun als verdammt hoch ;)

habe lange genug mit Pferden zu tun, um eins zu erkennen und nach deiner Definition ist es eben ein Pferd. und ja, der Zaun ist verdammt hoch, weil er den Hengst fern halten soll. ;) werde aber niemanden daran hindern weiter zu behaupten es sei ein Pony ohne es in Natura gesehen zu haben. :d

habe leider gerade nur OT Kühe...

Danke erstmal für die vielen positiven Kommentare :) Das Bild kippt wirkliche in bisschen, ist mir gestern nicht so sehr aufgefallen :d Es waren mehr Autos unterwegs als sichtbar, leider führen sie eher auf der anderen Seite vom Platz:fresse: Pano ist in der Mache, kommt aber erst die Tage.

So mal nen bisschen Kritik üben ^^
@Maddix: Schönes Schneeglökschee :fresse: könnte imho aber einen kleinen Ticken heller sein
@Lars_HH: Super Frühlingsfotos! Mir gefällt der Schärfeverlauf beim Blumenbild sehr, das Eichörnchen find ich auch kewl, beim Zweiten hätte ein kleines bisschen mehr Tiefenschärfe nicht geschadet. Der Vogel ist nur leider unscharf^^
@n8schwaermer: schicker Scherenschnitt :d der Frühling wird bei dir auch irgendwann ankommen ^^
@aggro: da fehlen noch ein paar Dinosauerier, welche da rumlaufen :) das Foto hat was sureales, gefällt mir - einzig der graue Schleier stört mich ein wenig, aber da kannste ja nix für
@dcdead:der Linien/Schattenverlauf ist sehr schick, aber mich stört das Treppeneländer im Vordergrund, es macht das ganze recht unruhig. Du hast hier und da ein paar Treppen in den Bögen :shot:
@Tremeloes: :drool: die Tierfotos sind wirklich super! Die Tonung und die Vignettierung passen auch bis auf das letzte Kuhbild sehr gut, hier geht mir bei der Schwarzen zuviel Struktur im Fell verloren....
@xpfreddy:sehr geil,rauscht nur ein wenig:lol: jetzt musst du es noch einfärben :fresse: hast du das selbst gemacht? (Studium?)
@GraKa: Das war schon ein UWW (12mm):p.... zu deinem Foto:
jehova.gif
- ne mal im Ernst ^^ ich seh da leider nicht wirklich was interessantes drin. Aber nen technischer Tipp: stell einen Aufheller (weißes Papier/Styropor...) hinter die Karte (also zwischen Karte und Kamera), dann saufen die Kondensatoren nicht so im Schatten ab.
@anti-T-kom:genial! :hail: das harte Licht und der Schnitt passen perfekt!

noch eines aus Polen, meine Schwester musste stillstehen üben in der Telefonzelle :fresse:
polska_telefon.jpg

(da man sie quasi nicht erkennt ist es doch regelkonform?)

hab ich schon mal erwähnt dass ich Mischlicht hasse :shot:?

Zuletzt bearbeitet:
@Tremeloes ... Hier seh ich Ponys .
@joshude .. danke :d
@Tremeloes: Deine OT-Kühle sind aber gar nicht so langweilig.
@anti-T-kom: Kunst!
@jedrzej .. ich soll zw. die Karte und der Kamera ein weißes Papier stellen?? Dann seh ich ja vom Motiv nichts mehr :fresse:. Die Kondensatoren saufen eigentlich nur durch die Bearbeitung ab ;).
Zu deinem Bild, gefällt mir gut, ich mag das Mischlicht auch nicht so gern.

Hier mal mein erster "Makro-Versuche" mit einer nicht Makro-Linse :d:

comp_dsc_0026bearbeiteagww.jpg

@dcdead: Wie schon @flickr...die Linien sind einfach genial!

@xpfreddy: Sieht mal sehr interessant aus...

@Lars_HH: Schade, mir fehlt da leider die knackige Schärfe, sonst wäre es echt nicht schlecht eingefangen.

@Tremeloes: Sehr coole "Portraits" der Kühe, die Bearbeitung gefällt mir sehr.

@anti-T-kom: Einfach super! Sehr starkes Bild...

@jedrzej: Deine letzten 2 Nachtbilder sind echt genial, super gemacht...

@GraKa: Hmm, der Kontrast ist mir da schon zu arg...

Die nächsten analogen Bilder...

fensterky40.jpg

minki2rs00.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ thomas: das Jalousie Bild ist einfach stark, das Katzenbild wäre perfekt wenn die Pfoten noch drauf wären.
@ jedrzej: sehr cool nachbearbeitet, magst du mir verraten mit welchen Programm du das gemacht hast, bzw. wie der Effekt heißt?
@ Tremeloes: Das Kuhbild ist stark und das Pferdebild eines der schönsten die ich jeh gesehen habe.
@ dcdead: schöne Linien, wirkt extrem mächtig und interessant.

ich trau mich ja als neuling gar nicht hier ein bild zu posten, aber was sagt ihr zu meinem neusten werk, ist heute morgen frisch entstanden:

kaffee2b2-kleinzox5.jpg

*Update*: Habe mir die Bohnenkritik doch zu herzen genommen und habe die Originalbohnen in das Bild retuschiert, gefällt mir so doch besser.

...ist übrigens mit dem tamron 90mm makro, ISO100 und F8 entstanden
p.s: Kritik wie schon bei meinem Katzenbild sehr erwünscht, da ich noch Neuling bin und Expertenmeinungen und Ratschläge brauche.

Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich sind die Bohnen zu dunkel und der Schatten links und unten könnte ruhig ganz zu sehen sein :d

Das Bild kann ich mir aber gut an der Wand vorstellen, aber ohne den "McCafe" Schriftzug :shot:

das bild ist sogar für die wand gedacht, will das meiner schwester zum einzug schenken (auf leinwand). dann wird der schatten auch ganz zu sehen sein, da ich dann das originalformat nehme aber so finde ich das zugeschnittene eigentlich schöner. und den schriftzug mag ich leider auch ^^
achja die bohnen sind wirklich so dunkel, hab sogar beim bearbeiten eine neben dran gehalten. mir gefällt es ganz gut, da es jede menge kontrast ins bild bringt, aber danke für deine meinung l4m4, hat mich sehr gefreut :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh