Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 6b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. was haben iso und blende mit brennweite zu tun?
2. hast du bei iso800 gotografiert, aber wayne. ich glaube nicht, dass die 50D viel weniger rauscht.
3. hat das objektiv nichts mit dem rauschen zu tun.
4. wären 135mm immernoch zu kurz. auch wenns hoffnungslos ist: ich rate dir das 200/2.8 zu kaufen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Technisch finde ich die Bilder so wie sie da zu sehen sind ganz gut Rufus, aber hat der Mann keine Füße? :)
 
Mexx sorry ja ich weiß darum sehen die auch nicht so verrauscht aus. Die anderen sind aber bei ISO 1600 die ich noch nicht gezeigt habe.
Mexx das 200/2.8 ist hoffnungslos zu lichtschwach für die Halle. Da fehlt mir ne Blende.
Die 450D bringt nur bis ISO800 akzeptable Bilder. Ne 40 oder 50D würde auch noch 1600 gut rüberbringen. Das 200/2.8 L wäre auch noch günstiger aber der AF bom 135/2.0 ist der schnellste bei Canon EOS.
 
hmm, dass der AF von 135er der schnellstein canon-land ist würde ich nicht unterschreiben, aber es ist schon recht zügig.

ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die 450D soo schlimm rauscht. kannst du mal ein iso1600 RAW uppen?
 
Mexx klar kann ich dir mal eins uppen ich werde auch noch ein weichgespültes Bild noch hier posten.


Das sind ISO1600 Bilder bei Offenblende am 100/2.0






Mit Abload.de kann ich nicht das RAW uppen 16,5 MB sind zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
die 400D ist bei ISO 1600 imho sehr gut handlebar. Wenn man weiß was man macht, kann man das gut nutzen. Die 450D ist da nicht schlechter! Alternativ könnte man die Bilder mit dem 85mm F/1.8 noch cropen.. aber achnee.. dann wäre die 100mm ja noch sinnloser :lol:
 
@jedrzej #1959: Der Himmel sieht sehr cool aus! Kannst du mal was über die Exifs sagen?
@Sealer #1960: Hast du das eventuell auch als Wallpaper? Gefällt mir sehr gut.
@xXRadioaktivXx #1961: An den Bildern ist eigentlich nichts spannend. Such dir mal ein besseres Motiv.
@crank6868 #1964: Die Umsetzung ist dir nicht gelungen.
@FlipFlop2005 #1969: Wunderschöne Farben.
@n8schwaermer #1971: Die Blüte ist etwas unscharf, ansonsten find ich die Stimmung toll.
@anti-T-kom #1974: Sieht doch gut aus :).
@Rufus777 #1975: Technisch sind die einwandfrei, ich hätte den Menschen aber auch ganz raufgelassen.
#1985: Daran rauscht doch gar nichts :). Gefällt mir gut.
@G-Janni #1976: Tolle Idee, gefällt mir.
@Sebab #1987: Der Himmel ist viel zu überstrahlt.

Was sagt ihr dazu, wenn man den Aspekt dass es zu mittig ist :fresse: mal weglassen:

comp_bearbeitetdsc_001s8q3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@n8schwaermer #1971: Die Blüte ist etwas unscharf, ansonsten find ich die Stimmung toll.

Danke :) Meiner Meinung nach ist die vermittelte Stimmung/der Ausdruck des Bildes wichtiger als dessen perfektion in Sachen Technik. Deshalb hab ich es auch hier rein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Flip bei den ersten beiden Bildern war ich auch in der ersten Reihe. Da waren noch keine Zuschauer um die Spielarena.
Bei den letzten beiden Bildern war ich nur eine Reihe weiter hinten und leicht oben und die Köpfe sind trotzdem zu sehen.
Nächsten Samstag werde ich mal gezielt nur unten bleiben. Leider darf ich nicht weiter in die Mitte rein, weil da wo ich sitze normal nur Jahreskartenbesitzer sitzen dürfen. Ich darf nur am Randbereich mich hinsetzen sonst jagen sie mich davon.
Nächste Saison habe ich aber ne Jahreskarte.
 
sieht doch super aus für iso1600 ka was du hast.

aber wie gesagt. hol dir lieber das 200/2.8 oder das 70-200/2.8

ist wirklich sinnvoller

@nachtschwärmer: danke für das raw. machs mal kurz auf. so schlimm kanns ja nicht sein^^
 
@Rufus, finde die TT Bilder technisch gut. finde nur persönlich den Sport zum Zuschauen recht unattraktiv. liegt wohl am kleinen Ball. das erste der Bilder gefällt mir am besten.

#061, der Action Shot

 
Boahh Terme das sieht ja mal AMOK aus ! Wie viel versuche hast du gebraucht das so hin zu bekommen :)

@ n8chtschwaermer warst du zufällig heute gegen 4 uhr in Darmstadt :)?
 
@FlipFlop2005 Tolle Farben
@Rufus777 Technich gut, aber dennoch nur Schnappschüsse. Für ISO 1600 finde ich die Bilder TOP, mit meiner 400d habe ich über ISO 400 noch keine so guten Erfahrungen gemacht:-[
@Tremeloes Technisch und Inhaltlich wieder einmal perfekt, wie ich finde :), ein "making off" zu deinen Bildern währe nicht schlecht, da könnte man sicherlich einiges lernen...

Hier ein Sonnenuntergang...
 
@crank, 1xwerfen und dabei 2 Bilder gemacht.
@aggro, du würdest dich wundern, wie langweilig das making off von 90% der Bilder ist.
 
@Tremel, sieht wirklich sehr geil aus!

Wie verkleinert und speichert ihr denn die Bilder, dass die 400kb nicht überschritten werden und die Qualität trotzdem perfekt bleibt?
 
@crank6868: nein heute mal nicht, hab ich einen doppelgänger? :d

Weiß ich nicht ich bin heute mit der Straßenbahn nachhause gefahren und hate jemand mit Skadeboard und einer großen Tasche gesehen bzw er hat gegenüber von mir gessen und dan habe ich gesehen das das eine Foto Tasche ist da es die gleiche Marke ist die mein Dad hat und ein Stativ vorne gehangen hat und der sah dir schon einwenige ähnlich und da Offenbach ja nicht so weit weg ist dachte das wärst vll du :)
 
@Tremeloes: Sehr starkes Foto mal wieder, gefällt mir super.

u-bahn3osnt.jpg


wegntfu.jpg


Ich weis, das erste ist nicht ganz gerade...mit der Analogen muss ich mir noch angewöhnen alles exakt auszurichten.
 
@Tremeloes: Sehr starkes Foto mal wieder, gefällt mir super.
danke. meistens sind die einfachsten sachen auch die besten.

Ich weis, das erste ist nicht ganz gerade...mit der Analogen muss ich mir noch angewöhnen alles exakt auszurichten.
ist aber ne gute übung finde ich, wenn man beim fotografieren nicht immer den rettenden photoshop im hinterkopf hat, sondern sich wirklich auf die kleinigkeiten konzentrieren muß.
 
Ich hab heute das uww bisschen ausgeführt und ein Bild gemacht, was ich schon seit langem mal machen wollte. Nun, so richtig war das Wetter dazu nicht.

tree350.jpg


Und dann hab ich noch was interessantes:

schneegloeckchen2.jpg
 
Find ich beide gut :)

Den Baum im ersten hat man aber auf recht vielen Fotos in letzter Zeit gesehen :d
 
beide absolut super.

beim 2. sieht man auch das geniale bokeh des 10-20 :shot: stört hier aber nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh