Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 6b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muß Euch leider enttäuschen sind keine Schnapppschüße. Den TTball habe ich diesmal sehr sehr oft auf den Bildern. Nur die schärfe der Bilder läßt zu wünschen übrig.
Ich persönlich finde die ISO1600 Bilder zu matschig zu weich und verwaschen.
Höchste der Gefühle mit der 450D sind für mich in Zukunft ISO800.Wird Zeit für ne 50D.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da die ISO 1600 zu weich und matschig sind, liegt wohl daran, das du sie immer entrauschst :shot: Auch die Rauschunterdrückung brauchst du nicht. Lieber später selbst partiell entrauschen! wenn du dir mal meinen FlickR Stream anguckst, wirst du recht viele High-ISO Bilder finden. Die sind alles andere als matschig. und ich habe "nur" die 400D ;)

Deine Bilder haben aber trotzdem nur dokumentar- bzw. schnapschußcharakter. nächstesmal eine frontalere aufnahmeposition wählen, den gesamten spieler mit drauf nehmen oder nur den oberkörper und dann auch mal versuchen wirkliche "action" einzufangen (ggf. auch mal mit etwas längerer belichtungszeit herumexperimentieren um die dynamik deutlich zu machen).

Zuletzt bearbeitet:
Tremeloes, tolle Dynamik bei deinem Schuhbild. Thomas das erste find ich etwas langweilig das 2. gefällt mir vom Aufbau allerdings sehr gut.

Noch eins aus Neuengamme.

windowssm39ei.jpg

Dann nochmal nen ähnliches was ich schonma gezeigt hab. Diesmal allerdings mit ner anderen Schärfeebene.

Farbe

oder lieber S/W?

Schwarz/Weiß

€: Bilder extern eingebunden

Zuletzt bearbeitet:
Binde die Personenbilder doch besser extern ein.

edit: Danke. Ich finde das Porträt besser als das zuvor gezeigte, besonders die s/w-Version.

Zuletzt bearbeitet:
@rufus: du brauchst definitiv mehr brennweite :shot: und glaub mir. 135mm werdens hier nicht bringen.

Hab mal ein bisschen mit dem Lichtwürfel gespielt. Ist es zu dunkel?

Zuletzt bearbeitet:
mMn schon.

wenn vorne von der Optik nichts zu sehen wäre, dann vielleicht, aber das stört mich am meisten.

Oki, ich dachte so Richtung Lowkey ;) Hatte die Blitze auch weit runtergeregelt.

das dunkle ist in des abgesoffenen stellen imho kein ding. aber es wäre vllt schöner, wenn die "hellen" stellen heller wären

vllt mit dem verlaufswerkzeug einmal rüber und bisschen hochziehen. könnte schon reichen

@xpfreddy Für "die ersten Gehversuche" sieht das sehr gut aus, gibst beim 30er 1,4 auch Front Fokus Probleme (wie beim 50er 1,4)?
@Tremeloes Schon erstaunlich was man aus so einer "Ollen" Schuhsole für stimmungsvolle Bilder rausholen kann. Kannst du vielleicht mal kurz anreißen wie du das Bild bearbeitet hast?

Hier noch mal mein Sonnenuntergang, das Bild wirkte auf den TFT´s auf Arbeit völlig anders :shake: (der Vordergrund ist ab gesoffen) wird wohl mal zeit das ich mein TFT mal Kalibrieren. Hier noch mal das Original, welches findet ihr besser?

@Tremeloes #1994: Sieht echt geil aus, kannst du mal was zu deinem "make-off" verraten? .. PN?
#2024: Wie immer sehr viel PS, sieht cool aus.
@aggro #1996: Schöner Sonnenuntergang mit schöner Aufteilung, das Rauschen stört gar nicht so.
@der_bombe #2001: Find daran zwar nichts außergewöhnliches, das Bild gefällt mir aber echt gut.
@Thomas92: Das Zweite ist dir echt gelungen.
@Maddix #2006: Tolle Farben.
@Rufus777 #2010: Schalt die Rauschunterdrückung lieber aus, wobei ich deine ISO1600 - Bilder echt nicht schlecht finde.
@G-Janni #2012: Toller Aufbau, gefällt mir gut.
@stony #2015: Das Zweite gefällt mir viel besser, die orange Schrift am Objektiv passt so gut ins Bild.
@xpfreddy #2022: WoW, tolle Linse.

Du Freak :d, na dann mal viel Spaß!

/edit @Rufus

@ xpfreddy: schaut doch gut aus ;)
@ tremeloes: mhh.... etwas minimalistisch, aber hat ne schöne struktur :)
@ aggro: ich finds deutlich zu stark bearbeitet..
@ steven: Der Schärfebereich is schon arg klein, gefällt mir nich so.

was dokumentarisches, morgen gibts die bilder, die auf dem Film sind ;)

film4y81.jpg

@aggro: Finde ich so besser. Schönes Foto. Kannst aber eventuell noch ein bissl das Rauschen wegmachen.

@Maddix: Finde ich beider sehr gut. Tolle Stimmung.

Ist trotzdem schön :)

@ anti: sehr cool.

Hier die ergebnisse des s-w-films, erstmal nur ein paar, soll ja nicht zu viel werden ;)

dsc_2783_0058d9r.jpg

dsc_2786_0086n9q.jpg

dsc_2784_0060ces.jpg

mfg

@mexx: Danke. Zeig mal wieder ein paar Bilder hier! Mit der D80 warst du produktiver :d

@anti: Schöne Idee und gut umgesetzt. Ich hätte noch versucht einen richtig heruntergekommenen Friedhof als HG zu nehmen. So wäre der Kontrast noch stärker.

@battlemaster: Schöne SW-Serie.

@mexx: Danke. Zeig mal wieder ein paar Bilder hier! Mit der D80 warst du produktiver :d

ja, ist echt zum ausflippen ATM.
habe ich mal zeit kommt ideenloses zeug bei raus :shake:

war heute mal wieder mit xpfreddy draußen..wurde auch nicht wirklich was

das hätte ich mehr abblenden sollen. ich hoffe man erkennt den hintergrund

@lars sehr schön gefällt mir!

@mexx, mh. man merkt, iwie hattest du keine ideen (kommt mir so vor!)
das 2. is mir.. zu langweilig. sind ahlt betonklötze... weiß auch ned.
und das 1. haste e richtig gesagt:
das hätte ich mehr abblenden sollen
eigtl ne schöne idee, aber so iwie.. langweilig, verwaschen, lustlos...
finde da sind deine restlichen um weiten besser! :) freu mich auf neues!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh