Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ BenniBo
Welche Bilder meinst du mit "mehr Kontrast"? Die vom MyZeil?
#351
Genau die perpektive bei deinem ersten Bild habe ich auch mal gewählt, leider habe ich aber zuwenig Weitwinkel und abgeschnitten siehts dann doof aus. Ich finde es aber von dir gut umgesetzt.
Von wo ist das zweite Bild gemacht? Das müsste ja irgendwo in der nähe der Hauptwache sein...glaube ich.

@ Kasn
#352
Das erste gefällt mir am besten.
 
mehr kontrast war ein tip für die friedhof bilder.
das ist von der dachterasse bzw der aussichtsplattform über der zeilgallerie aus. wenn man vom myzeil richtung hauptwache geht, kommt man daran vorbei. es hängt sogar ein schild aus, welches den weg zum aufzug zeigt.
 
Zershopped?

dsc_3866kopie_filteredbx2m.jpg
 
Nein :)
Gefällt mir ausgesprochen gut.
 
dito!


leider sitzt der fokus nicht ganz richtig


hoffe das reicht, mit dem gesicht weichzeichnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab endlich die Bilder vom Wochenende durch ... AMI 09:







oder sw ... weiss nicht welche mit besser gefällt ^^



Bei Interesse, hab ich auch noch mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
@ xXSubsonicXx
deine Bilder fallen echt auf, genau so sind meine mit der Cami auch gewesen, wir hatten uns kurz beim Bremer Treff unterhalten?!..
du wirst wohl den nächsten Schritt machen müssen, z.B eine K200D würde dir gut zu Gesicht stehen!

@Parki
#=321 das Erste kommt gut, gefällt mir! :)

@bagger
Friedhof gefällt in dem Fall so wie es ist gut!

@stony
ne du also so ohne Schatten wäre es nichts.. aber so ist es top ! :bigok:

@ Bootsmann "tsmebartman"
:xmas: #317 kommt mir bekannt vor.. Kafferöster im Hemelingen?! ;)

@ anti
der Tante hätte ich den Kopf verdreht, so gefällt mir das Erste besser.. :) sorry, ich meine sehr gut!

wischiwaschi, Kasn, Maddix & Co
da schreibe ich nix, warum auch... ;)

ich kann es noch nicht...

aus 1-1,5 m entfernung anschauen!

.

p3314187-2-900680gk3i.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bandizz: Tolles Auto @ letztes Bild, aber die Bearbeitung gefällt mir persönlich leider gar nicht :(
 
Nichts besonderes, aber irgendwie gefällts mir, außerdem lässt es eure Bilder noch besser aussehen, als sie ohnehin schon sind :bigok:

img_3726hjsk.jpg


img_3727oc2l.jpg


img_3666sc2l.jpg




@all:
Wirklich oberklasse Bilder hier, meinen tiefsten Respekt! :wink:
 
also ich mag das dunkle....grade so kommt doch das tagfahrlicht wirklich schön rüber...aber normal geb ich unsterblich recht ;)

@samy
bootsmann?? hab ich was verpasst?
jepp haste gut erkannt, ist aufm deich davor gemacht ^^ verdammt gut erkannt.

ich find bei deinem bild fehlts an schärfe >.<

 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder klasse Bilder die ihr in letzter Zeit geposte habt:hail:

G P

IMG_0691.jpg


und die machten wohl Pixs für den neuen NPD-Flyer:kotz:, leider hat der Rhein noch nicht genug Hochwasser um den Unrat wegzuspülen:(

IMG_0714.jpg
 
@samy
bootsmann?? hab ich was verpasst?
jepp haste gut erkannt, ist aufm deich davor gemacht ^^ verdammt gut erkannt.

ich find bei deinem bild fehlts an schärfe >.<

das Bild musst du dir aus gewisser entfernung anschauen..
mit der nase am moni ist es ein schei... bild!! ;)

<- da steht doch unter deinem nick.. "bootsmann" :asthanos:
 
Wieder wunderschöne Bilder die ihr hier herbeizaubert!

@BenniBo: Wahnsinn, das Erste ist unglaublich!
@Kasn: Die Strandbilder gefallen mir sehr gut. Das Dritte ... GRANDIOSA!
@wischiwaschi: Überhaupt nicht zershopped, gefällt mir sehr gut.
@Bandizz: Das Letzte find ich toll, gehört aber noch ein klein bisschen heller, probiers mal bei der Tonwertkorrektur mit dem Weißpunkt.
@Plasticuser #375: Das Erste hat einen sehr schönen Schärfeverlauf, verleiht dem Bild Tiefe und eine tolle Blickführung.

Bitte gebt mir mal ein paar Tipps zu den beiden, wie findet ihr denn die Tönung:

comp_bearbeitetdsc_001zp30.jpg


comp_bearbeitetdsc_0017vtk.jpg


Danke, lg GraKa!
 
@samy
hey du hast recht ^^ die kugel hat die gleiche größe wie die reifen :P

achso....versteh einer diese komsichen bezeichnungen hier >.< "stabsgefreiter"
 
@all die es zu dunkel finden :d
das ist wirklich absicht, wegen dem tagfahrlicht, habs auch noch heller und in farbe - ist aber nicht annähernd so interessant ;)

Plasticuser #375: der fokus liegt beim 2. bild kurz vor dem "weg" oder ist das alles irgendwie unscharf?

und nun noch die letzten...




 
GraKa, ist dein erstes Bild aus Pisa? ;)

Hm, sind hier die Rahmen zu breit?

zwischenablage0534dm.jpg


zwischenablage06e74a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich komme später noch einmal zurück, dann gibts auch Kommentare... versprochen :)

 
@Graka:
#380: das erste ist leider schief. Auch wenn das Denkmal nur durch die Perspektive so ausgerichtet ist und die Landschaft auch eventuell gerade. Aber sobald sowas schief erscheint, wird das ganze Bild schief. Es muss irgendwo auch gerade aussehen, nicht wirklich gerade sein. Meist ist wirklich gerade auch gerade aussehen, aber halt nicht immer. In deinem Fall müsstest du noch ein bisschen entzerren. Oder du richtest es nach der Säule aus, das fällt bei dem Hintergrund nicht so sehr auf.
Bei dem 2. stört mich dieser Balken da direkt im Vordergrund. Er ist so dominant.
#385: Das Bild ist ausgezeichnet! Einwandfrei, vor allem mit diesem Hintergrund gefällt es mir sehr!
 
Danke Maddix für deine Kritik, das mit dem ausrichten werd ich nochmal probieren, versteh jetzt aber was du meinst :).
Zu dem 2. eigentlich sollte der Fokus auf dem "Kamin" liegen und dieser Balken der Blickführung dienen, das ist eigentlich so eine Schiene nach oben :fresse:

Danke für deine Kritik und Komplimente.

Eines meiner Favoriten:

comp_bearbeitetdsc_003chlc.jpg
 
@graka: versuche mal etwas knapper zu belichten und versuche, die Clippinganzeige in deiner cam zu nutzen. Die Kirche oben ist nämlich irgendwie ausgebrannt. Ausgebrannte Stellen im Bild fallen eher in einem Bild unangenehm auf, als Stellen, die zu dunkel sind. Also bei dem Bild wäre das etwas mehr unterbelichten. Sonst ist das Bild ok.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh