Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mich mal an Blumenbildern versucht. Findet ihr auch das die nicht richtig zur geltung kommen?

dscf28333jdb.jpg


dscf2809xfjm.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@anti-T-kom: Das 2. Bild ist toll, sehr gut gesehen.

@TimeWarp:
#307: Nummer 2 ist echt nicht schlecht...Perspektive und Aufbau gefällt mir.
#310: Nummer 1 finde ich wieder gut, super Stimmung. Beim 2. Bild fehlt mir eine Linie an der du das Gebäude ausgerichtet hast.

@Flatsch: Mir gefällt der Colorkey hier auch nicht so wirklich.

@xXSubsonicXx: Die Motive sind leider nicht wirklich spannend.

@BenniBo: Wiedermal toll das Fisheye eingesetzt. Gefällt mir sehr gut...

@Hanni123: Sehr schöne Farben. Das Bild sieht allerdings etwas "grob" aus, ist das stark gecroppt?

@deZibel-K!ller:
#316: Nicht schlecht, die goldenen Töne gefallen mir.

@itsmebartman: Den Hintergrund finde ich super, sehr passend...das Bild könnte aber vielleicht noch mehr Kontrast vertragen.

@seppelchen: Mich stören ziemlich die ausgefressen Lichter unten im Bild ziemlich...

@Parki: Nummer 2 ist super, schönes Licht/Schattenspiel.

@Z3ko: Bild 2 ist top, ich finde den breiten Schnitt aber nicht wirklich passend.

@Maddix: Nummer 1 gefällt mir sehr vom Aufbau, aber die CAs sind btw schon recht auffallend. Die würde ich vielleicht noch entfernen...

@bagger: Leider kippt das erste Bild, sonst ist es aber echt klasse!

@sonicknight: Schöne Linien und tolles Licht im 2. Bild!

@xXSubsonicXx: Den Hintergrund finde ich im ersten Bild störend und im zweiten Bild passt die Perspektive leider nicht wirklich.


blumenc62n.jpg
 
Soo...danke für die Kommentare! Das schiefe Bild hätte mir auch auffallen dürfen. Aber es war auch nicht ganz leicht auszurichten. Und dann habe ich noch was absichtlich schiefes. Aber erst mal Meinungen von mir:

@ Thomas92
Stimmt. Danke!
Dein Bild aus auch nett, aber ich hätte versucht die ganze Blume scharf darzustellen. Ob das besser aussähe weiß ich aber auch nicht :-)

@ dcdead
Ich musste das Bild ziemlich lange anschauen um die Statue einschätzen zu können. Aber ich rätsele immer noch...

web-done.de-4635y0o4.jpg


web-done.de-4642019i.jpg
 
dsc03173600g.jpg

Summerfeelings :love:
 
nur ma ne frage für mein verständnis: Was hätte denn am Colorkey in '308 passender sein können oder was wäre besser gewesen? Muss mich ja auchmal weiterbilden (war ausserdem mein erstes Colorkey, also rücksicht bitte :) )
 
Erstmal was farbiges:

zwischenablage01amrx.jpg


zwischenablage02ym5w.jpg


zwischenablage03kxsu.jpg
 
Hallo!
Ich möchte hier heute auch mal ein paar Bilder von mir zur Bewertung frei geben, bin mal auf eure Meinung gespannt...
Enstanden sind die Bilder mit einer Panasonic FZ-50 im RAW-Modus, heute in Wasserburg am Inn.

p100063735jv.jpg


p1000632v0dm.jpg


p10006279889.jpg


p100062620ub.jpg


Grüße,
Nickel
 
@subsonic: #332:die Bilder sind vom Hintergrund her schön simpel. Aber leider ist der Standpunkt einfach zu hoch. Außerdem fehlt mir ein bisschen Schärfe.
#336:das 2. Bild ist unglaublich gut. Vor allem der starke Kontrast am Baum passt klasse zu der Form. Super. Auch die landschaft ist karg wie der Baum, also passend! Gut!

@Thomas: super :) . Die Tönung ist mal ungewöhnlich, aber nicht schlecht.

@dcdead: der ausgebrannte Himmel ist nicht schlimm. Super linienführung.

@bagger: das erste Bild ist ok. Bei dem 2. finde ich die Ausrichtung etwas unpassend.

@z3ko: wo ist da der Sommer? :confused:

@*Hagen*: #340: Versuchs mal mit mehr Kontrast und vor allem mit nachschärfen. Das fehlt den ersten beiden wie ich finde. Das erste ist von der Bildgestaltung her gut, nur fehlt da ein bisschen Schärfe eben. Bei dem letzten hast du super auf den goldenen Schnitt geachtet, aber du hast es schief gelassen.
@Stony: schönes Licht, guter Schnitt. passt!

@Nickel76: Deinen Bildern fehlt es auch an Schärfe. Du solltest mal noch nachschärfen.

Noch eines aus dem Museum. Der hing so an der Wand, muss ich zu meiner Verteidigung sagen ;)

vent.jpg
 
DC:
Gefällt mir sehr gut, aber was/wo ist das?
Maddix:
Cooles Foto, aber da kann ich auch nur rätseln was du da fotografiert hast ( Lüfter vom Motor? Mit Lenkstange hintendran?!)

Hier mal eins von mir:


EDIT:
Das Foto ist von mir gemacht und nicht von mir :)
Das auf dem Foto ist meine Freundin ^^
EDIT:

Hier ist nochmal eins


Iwie Unscharf das zweite foto.. aber die Original datei ist rel. scharf. Zu oft verkleinert sag ich mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wtf... das Könnte meine Schwester sein. Aber 1:1... Krass.
 
habe mir jetzt auch endlich n kleine cam (ixus 80) geholt. zwar nur ne kompakt kamera, aber werde hier jetzt auch aktiver werden ;)

 
erstmal danke für die netten comments. ich bin froh, dass sie euch gefallen ;)

@ xXSubsonicXx: bei beiden stört einfach der hintergrund zu sehr! beim zweiten hättest du dich wohl auf den boden legen müssen.
das motiv mit dem baum gibt irgendwie nicht sehr viel her...

@ Thomas92: gefällt mir gut, obwohl das bokeh ein wenig unruhig ist.

@ dcdead: sehr verwirrend!

@ bagger: gefällt mir schon ganz gut, aber hast du es mal mit noch mehr kontrast versucht?

@ *Hagen*: beim zweiten hast du zu sehr ins gegenlicht fotografiert. das eigentliche motiv ist viel zu dunkel.
die aus dem zweiten post gefallen mir deutlich besser!

@ stony: sehr einfach, aber gefällt mir sehr gut, vor allem mit dem tollen schatten!

@ Nickel76: irgendwas scheint da beim verkleinern schief gegangen zu sein, es fehlt an schärfe und kontrast könnte auch etwas mehr sein!

@ Maddix: sehr schöne detailaufnahme und tönung!

@ Ashampoo: beim zweiten hättest du oben mehr und unten weniger lassen sollen.

@ fire_eYe: ich denke nicht mehr als ein schnappschuss.


dann noch eins aus dem myzeil. ist dann auch das letzte, versprochen!
sg109670.jpg


frankfurt skyline:
sg109686.jpg
 
coogee bondi walk... mitten in der stadt 2 1/2 stunden fussweg wechseln sich schroffe klippen und wunderschoene straende ab. toll...




art gallery of new south wales... ich glaub fuer das bild hab ich 10 minuten gewartet bis mal niemand im bild war
 
länger belichten lassen, größere blende und graufilter... brauchste dann keine 10 min warten :)
ja, aber dann muss ich 10 minuten belichtet damit die leute verschwinden. Kommt aufs gleiche raus, aber die Graufiltergeschichte funktioniert mit dem Fisheye nicht
 
alle 3 echt toll, aber am meisten das zweite! hast du das mit dem 10-17mm @ 17mm gemacht? ich glaub du hast das, oder?!? falls ja, kannst du schon nen filter montieren! nen 58mm filter passt wohl, zumindest bei der pentax version.
 
er hat keine geli mehr dran, weil die beim 1,3er Crop der 1D MK II ab muss ;) . Wenn das Bild mit Stativ gemacht wurde, hätte ich einfach 2-3 aufnahmen gemacht und dann die PErsonen aus dem Bild geschnitten.
 
@*Hagen*: #340: Versuchs mal mit mehr Kontrast und vor allem mit nachschärfen. Das fehlt den ersten beiden wie ich finde. Das erste ist von der Bildgestaltung her gut, nur fehlt da ein bisschen Schärfe eben. Bei dem letzten hast du super auf den goldenen Schnitt geachtet, aber du hast es schief gelassen.

Danke! Nachgeschärft habe ich sie eigentlich alle :)

Wo ist das letzte Bild aus Post 340 schief? Das Straßenschild bzw. die Stange ist schief, sonst nichts. Aber die Stange steht auch schief da :d
Na gut, ein klein wenig kippts nach rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:
alle 3 echt toll, aber am meisten das zweite! hast du das mit dem 10-17mm @ 17mm gemacht? ich glaub du hast das, oder?!? falls ja, kannst du schon nen filter montieren! nen 58mm filter passt wohl, zumindest bei der pentax version.
ernsthaft? das muss ich mal evaluieren. Das zweite ist aber mit dem 17-40 und Polfilter gemacht

er hat keine geli mehr dran, weil die beim 1,3er Crop der 1D MK II ab muss ;) . Wenn das Bild mit Stativ gemacht wurde, hätte ich einfach 2-3 aufnahmen gemacht und dann die PErsonen aus dem Bild geschnitten.
ne, geli ist noch dran. trau mich nicht die runterzuflexen.
Hatte kein Stativ dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
yey kasn, schaut klasse aus :bigok:

<-- langweile

PICT0215-Kopie.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh