Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um ehrlich zu sein war die original-File irgendwie total schlecht, hier mal ein Vergleich zw. dem bearbeiteten Bild und dem original-Bild:

http://img4.abload.de/img/vergleich6na5.jpg

Ich versteh nicht ganz warum das Original so schlecht wird??
Was ist die Clippinganzeige? Ist das die Anzeige bei der man die Belichtungszeit/Blende und so sieht??

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Bagger ich habe mal dein Bild ei nwenig bearbeitet.
Ich hoffe Du hast du nichts dagenen...;)

comp_bearbeitetdsc_006meou.jpg

MfG Marius

Das scheinst du aber sehr stark bearbeitet zu haben...ich kann mich gar nicht mehr an das Bild erinnern :-)

Das ist auch mein Bild ;).

Nein hab nichts dagegen kannst es ruhig drin lassen.

@ xXSubsonicXx
deine Bilder fallen echt auf, genau so sind meine mit der Cami auch gewesen, wir hatten uns kurz beim Bremer Treff unterhalten?!..
du wirst wohl den nächsten Schritt machen müssen, z.B eine K200D würde dir gut zu Gesicht stehen!

hmm, joa hab halt im moment nicht genug geld will mir keine halben sachen kaufen, weil das is dann ja auch nichts wenn ich dann wieder aufrüsten muss geldverschwendung dann mach ich lieber noch n bissl länger so und dann richtig, allerdings komm ich nicht so ganz drauf wer du bist o_O

Ich war heute bei bestem Wetter unterwegs...Kinder, es wird Sommer!!!

@ BenniBo
Ich versuch da noch mal mehr Kontrast reinzuzaubern...
Ich war heute auch noch auf dieser Dachterasse, danke für dein Tipp! Sunset Bilder dazu gibts später.

@ wischiwaschi
Scharf, aber fast schon abstrakt.

@ itsmebartman
Sehr schöne Hundefotos mit optimalen Verschlusszeiten.

@ Bandizz
Bitte nicht zu viel auf einmal, besser du verteilst du Fotos ein paar Tage.
Bild zwei und drei gefallen mir sehr. Die sehen auch sehr professionell aus!

@ samymen
Da ich ein 13" Notebook habe, reichen mit bei deinem Bild schon 50cm Abstand, dann siehts gut aus :-)....Es ist halt ein wenig unscharf.

@ Plasticuser
Ich bin mir nicht sicher ob das Lob auch an mich gehen sollte :heul:
Auf jeden Fall finde ich das erste Bild genial gecropt, genau so gefällts mir!

@ GraKa
Die Statue mit dem Adler sieht echt beeindruckend aus! Ich würde das Bild noch in s/w mit viel Kontrast zuschneiden, dass würde bestimmt auch geil aussehen!

@ *Hagen*
Die gleichen "Pflanzen" hatte ich heute auch vor der Linse. Kommen sehr schön rüber.
#385 und #390 sind Top und IMHO gut bearbeitet.

@ BIRNE21
Simples Subjekt, aber gut umgesetzt. Der Text mit dem Schatten kommt gut rüber.

web-done.de-5494gby6.jpg

web-done.de-5421sln0.jpg

xXSubsonicXx, 332, da war es wohl etwas zu schattig, sonst wäre die Farben auch kräftiger... 336, da gefällt mir das zweite ganz gut...

Thomas92, 333, gefällt mir prima, auch wenn es mich nachdenklich macht. Vllt. weil es eine gelungene Trauerkarte geben könnte...

dcdead, 335, die Tönung passt eigentlich gut, aber irgendwie ist mir das Bild zu düster... Vllt. liegt es auch daran, dass ich mit den "Schrägschüssen" nicht so viel anfangen kann.

bagger, 337, hm, sind nicht so mein Fall, das erste noch eher... 399, Nr 2 superschöne Farben...

Z3ko, 338, gefällt mir, ach wenn es etwas überstrahlt (?) ist...

*Hagen*, 340, Blümche halt :), 343 Nr. 1, das gefällt mir gut, das S/W passt prima... 383, Ist etwas Frühling ;)

stony, 341, nett :d

Nickel76, 342wie schon gesagt, etwas mehr Schärfe tät nicht schaden. Das 4. gefällt mir am Besten...

Maddix, 344, gefällt mir...

Ashampoo, 345 schöne Stimmung hast Du da eingefangen...

fire_eYe, 349, 666 haste Dich wohl nicht getraut :d

jAyR, 350, da stören mich die Bäume im Vordergrund... und die Signatur ;)

BenniBo, 351, Nr 1 gefällt mir (aber nur weil es das letzte ist ;))... Nr 2 :love:

Kasn, 352, gefallen mir alle 3 (Nr 1 und 2 aber besonders)...

King Bill, 359, wasn mit Dir los :fresse:

wischiwaschi,
365, nee, sieht cool aus :)

itsmebartman, 367, 374, schönes Tier und schöne Bilder...

Bandizz, 368 und 383, jeweils Nr 3 ist super...

samymen, 369, jaja, 2 m zurück, das kenne ich. Gefällt mir aber :)

MrWahoo, 370, naja, so wie es aussieht, haben Dir immerhin die Enten vertraut ;)

Plasticuser, 375, hat was... zB. Zaunpfosten für die 2 Vögel darunter ;)

GraKa, 380, ausrichten und dann siehts besser aus (oder muss das Ding schief stehen?). Bist eh fleißig gewesen :) 385, wenngleich etwas Schärfe bei den Holzschindeln fehlt - oder? 390, :bigok:

BIRNE21, 398, wirkt leider ein bisschen schief...

-said-, 400, ui, das sieht ja mal genial aus...

Zuletzt bearbeitet:
@bagger,

das Lob galt auch deinen Bildern:)

@seppelchen,

schade das links das blau nicht so ist wie rechts, so aber klasse.

G P

IMG_0692.jpg

@ GraKa #385: sehr gut! vor allem mit dem hintergrund!

@ BIRNE21: versuch dich mal ein wenig in perspektivkorrektur, damit du rechts die senkrecht verlaufende linie auch parallel zum rand hast! es fehlt zudem ein wenig schärfe, aber schönes motiv!

@ bagger: die statue find ich ja super, obwohl mir der schnitt nicht so ganz gefallen will.

@ -said-: ich mag deine architekturbilder immer sehr! hast du mal versucht rechts noch so viel abzuschneiden, dass das gebäude in den ecken endet?

@ seppelchen: ich mag den quadratischen schnitt, aber es fehlt das bestimmte etwas.

@ Plasticuser: ich finde diesen parallelen schnitt echt toll.

ich hab noch was, was ich hier nicht zeigen darf. von daher nen link zu meinem nagelneuen flickr-account. ;)

dann gibts noch was aus frankfurt, dieses mal ein wenig fishiger und auch ein dri

frankfurt.jpg

@GraKa: Kann mich nur anschließen. Echt ein super Bild, das vorallem durch die Berge im Hintergrund interessant wird!

@seppelchen: Die Perspektive ist cool, aber der Himmel sieht mir zu sehr eingefärbt aus.

@BenniBo: Wieder mal ein TOP Bild von dir! Ist das aus einer Belichtungsreihe entstanden? Deine Bilder aus FFM sind echt alle genial!

Gestern beim Kickern:

wie schon bei flickr geschrieben, das kickerbild find ich ganz ganz gross...sowas will ich auch schon ewig machen.

bennibo: klasse/

danke ihr beiden! ich werd morgen wieder an den rhein fahren und im laufe der nächsten woche wohl auch nochmal nach frankfurt, noch ein wenig erkunden. vielleicht gibts dann mehr ;)

@chaser: ne, ist aus einem raw

@ BenniBo

danke für den Tipp, hab allerdings noch nie damit gearbeitet...

hab das Bild nach dem Schriftzug ausgerichtet, weil der Boden unten war nicht ganz eben. Nachgeschärft hab ich es eigentlich auch

gegen OT:
img_95068rq1.jpg

@ BenniBo

sehr sehr geiles bild!!!

ich war letztens auch da, hatte aber leider nicht meine cam dabei

@bennibo & ch4s3r
große klasse die beiden letzten bilder!

ich hab zum schluss der hunde-reihe nochmal zwei lustige posen :P

@itsmebartman: Danke!
Deine letzten Bilder sind zwar technisch nicht perfekt, aber trotzdem sehenswert :fresse:

Genau das dachte ich mir auch :bigok:

Beide bisschen zu hell, wie gesagt, nicht perfekt, aber das ist bei den beiden relativ egal :bigok:

so, nun endlich mal wieder etwas von mir :shot:

letztens war eine freundin von mir da, da haben wir etwas fotos gemacht, und am sonntag, gibts wahrscheinlich fotoseshion draußen...

ghf.jpg

kritick und verbesserungsvorschläge sind gern erwünscht

Zuletzt bearbeitet:
Kritik A: Nicht so eng beschneiden.
Ist mir alles viel zu eng.
Und Colorkey... Muss imo auchnicht ;)

@gaden1993: Bitte das Bild an die Regeln anpassen! Max 900x900px...

okay, größe is geändert...

hmm...ich habs bewust enger gemacht, weil ich leider einen dofen schatten unterm auge hatte

Schlagzeug Spielen? :fresse:

@Maddix, BenniBo und Seppelchen
Danke für das Feedback. Hab zwischenzeitig versucht, die Fehler etwas zu korrigieren... leider nur mit mäßigem Erfolg, zumindest bei 342-1 und 342-4 :( Ein Blick in die Exif hat mir dann gesagt, daß F8 wohl zu zu niedrig war bei strahlendem Sonnenschein, die beiden anderen konnte ich noch mal schön zurechtrücken.

Grüße!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh