Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ihn leider nicht besser erwischt :(

img_3883aciz.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tremeloes
Schön zu sehen, daß selbst Deine EBV Skills aus einem Schnappschuß nix rausholen können :d
Oder ist die üble Überstrahlung ein Stilmittel?

Zuletzt bearbeitet:
dank dir seppelchen, ich musste das doch glatt noch verbessern :d

*habs jetzt mal probiert etwas anzupassen

so da isses -.-

Zuletzt bearbeitet:
Nach einigen Wochen, melde ich mich auch mal wieder zurück da ich dank Umzug leider kein Internet hatte.

Das ein- oder andere Bild könnte auf jeden fall noch eine bearbeitung gebrauchen (Kippt, ausstempeln etc.) aber bin froh euch mal wieder paar Bilder zeigen zu können auch wenn Sie nicht der hit sind.

img_0764b9f5v.jpg

img_0763okoq.jpg

img_0723phhs.jpg

img_06113kqv.jpg

img_0621lk68.jpg

img_0741xh1x.jpg

@ steven aka devil, Nr. 5 gefällt mir richtig gut...

dank dir seppelchen, ich musste das doch glatt noch verbessern :d
jetzt isses rischtisch scheen :)

Habe vorgestern beim Rennradfahren im "Vorbeiflug" diesen Baum gesehen... Normal scheint da Abends voll die Sonne drauf - heut war es teilweise bewölkt und nach diesem Bild war die Sonne leider ganz weg. Egal, in ein paar Tagen ist der Baum nicht mehr so prächtig, deswegen zeige ich es euch - auch wenn ich nicht zufrieden bin.

Der Baum ist wirklich super. Leider schade, dass er links angeschnitten ist.

Nochmal nen Gänseblümchen.

gnseblsmb7pp.jpg

Hallo,
so finde ich das Bild besser:
(Wenn ichs rausnehmen soll PN ;))

gnsebljagh.jpg

MfG Marius

@wurmakg: Ne kannste ruhig drin lassen. So hat ichs auch erst aber mir hat es entsättigt nen bisschen besser gefallen. Naja Geschmackssache ;)

@ Tremeloes: das weisse an der katze scheint leider überstrahlt zu sein und es fehlt ein wenig an schärfe, könnte aber wegen der 1/60 auch bewegungsunschärfe sein.

@ Le_Frog99: das nächste mal ein wenig weiter abblenden. der käfer krabbelt schon aus dem schärfebereich.

@ Bandizz: vom motiv her nicht sooo spannend. technisch hätte ich entweder mehr abgeblendet, so dass die erste auch mit scharf ist, oder halt gleich auf die erste fokussiert.

@ Stiffmaster(TM): beim ersten ist der kopf nicht scharf. bei beiden fehlt es an kontrast!

@ steven aka devil: die alten leute auf der bank sind echt super! das letzte mag ich auch.

@ Furgy: das zweite ist ganz nett, aber ansonsten fehlt was besonderes.

@ sTOrM41: versuch das nächste mal einen weniger mittigen aufbau.

@ seppelchen: das gefällt mir sehr gut! schönes licht!

@ G-Janni: hast du die sättigung nach unten gedreht? sieht ein wenig merkwürdig aus.

hier noch was aus frankfurt.
kann es sein, dass jemand mal was ähnliches gezeigt hat? die stelle kam mir gleich bekannt vor, als ich da entlang kam.

sg100308.jpg

Kommentare gibts später vereinzelt ;)

War heute im Wildpark Hanau. Die restlichen Bilder sind in meinem Flickr Stream ;)

Teilweise ne Menge Zeit am Gehege verbracht um die Bilder so einzufangen. Tiere sind schon was besonderes :d

comp_img_1523046d.jpg

comp_img_159854y1.jpg

Mein Favorit, musste die Zwei ewig suchen. Vorne die Wölfin schlafend und hinten im Bokeh der Wolf auf Futtersuche. =)
comp_img_1756v3e7.jpg

Ein Fasan. Welcher genau kann ich leider nicht sagen.
comp_img_1819g7xk.jpg

Gruß,
n8schwaermer

Das letzte find ich sehr schön, großartige Farben .. welches Objektiv kam da zum Einsatz?

@Tremeloes #1081: Viel zu überstrahlt !
@steven aka devil #1088: Die Echse ist genial, sehr toll gemacht.
@seppelchen #1092: Also mir gefällts, tolle Farben und die Blickführung ist auch gelungen.
@BenniBo #1097: Glaub schon dass du das mal gezeigt hast aber egal. Gefällt mir gut, tolle Farben und REFLExionen.

Impressionen:

comp_bearbeitet%20DSC_0045.jpg

@BenniBo, das Weiß überstrahlt etwas, stört mich an der Nase aber weniger als am Körper. Schärfe ist da, ist nur nicht so überschäft. ;)
schönes Westhafenbild. wrst du auch auf der anderen Seite beim "Gerippten" auf der Brücke? wenn ja, rentiert sich der Blick in die andere Richtung?

@Graka, siehe oben !

cds.jpg

aufn fullhd tft sah es ganz gut aus, aber auf den alten acer find ichs nicht mehr so überzeugend:hmm:

seit der frühling endlich angekommen ist, sind die bilder richtig beeindruckend geworden. vorallem, weil endlich wieder auf farbe gesetzt wird :)

1x384.jpg

gruß klasse

mmh, ja dcdead könnte das gewesen sein.

@ n8schwaermer: der adler (oder was auch immer) ist echt super getroffen!

@ GraKa: ne, ich hab das definitiv noch nie vorher gezeigt, aber ein ähnliches gabs schon mal von wem anders.

@ klasse08-15: oooh, ist der süß! und schönes licht! nur der mittige schnitt mag mir irgendwie nicht gefallen.

Wieder sehr schöne Bilder hier, jeden Tag etwas neues einfach toll :):)

@ seppelchen
dieser schön blühende Baum ist sehr wahrscheinlich ein Mandelbäumchen;)
So ein Baum war gestern Mittag auch mein Motiv, werde die Bilder im Laufe des Tages posten

Zuletzt bearbeitet:
Das letzte find ich sehr schön, großartige Farben .. welches Objektiv kam da zum Einsatz?

@Tremeloes #1081: Viel zu überstrahlt !
@steven aka devil #1088: Die Echse ist genial, sehr toll gemacht.
@seppelchen #1092: Also mir gefällts, tolle Farben und die Blickführung ist auch gelungen.
@BenniBo #1097: Glaub schon dass du das mal gezeigt hast aber egal. Gefällt mir gut, tolle Farben und REFLExionen.

Impressionen:

http://graka.gr.funpic.de/Meine%20Bilder/Chiemsee/comp_bearbeitet%20DSC_0045.jpg[/IG][/QUOTE]

Ganz nett, nur die Wiese im Vordergrund find ich bissal langweilig.

Wo war denn das? Muss ja auf der Süd Seite gewesen sein, weil man keine Berge sieht?

Prien, Bernau? Oder rüber Richtung Chieming?

Gruß

Nicht nur bei einigen, sondern bei ziemlichen vielen Bildern kann man als Anfänger hier fast verzweifeln :fresse: Wirklich 1A Bilder die hier viele abliefern :)

Das hier sind die obligatorischen ersten Gehversuche :d, von gestern Abend. Pentax K100D Super mit 18-55mm Kit Objektiv. Ich Depp bin erst zu spät auf die Idee mit unserem kleinen Vorgarten gekommen, das beste Licht war natürlich schon weg. Einzige Bearbeitung durch Photoshop ist minimales Nachschärfen und ändern der Größe.

Bei Nr 2 ärgert mich das die unscharfe Blume mit drauf ist. Wäre eigentlich genau am Rand gewesen, aber dann kam Wind...

Der Baum ist wirklich super. Leider schade, dass er links angeschnitten ist.
Ja leider... ich konnte nicht weiter zurück, die 17mm reichten nicht ganz.

@ seppelchen
dieser schön blühende Baum ist sehr wahrscheinlich ein Mandelbäumchen;)
So ein Baum war gestern Mittag auch mein Motiv, werde die Bilder im Laufe des Tages posten
Ist eine Magnolie. ich sage immer Tulpenbaum (dann aber im Rhrpottslang ;))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh