Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ klasse08-15: oooh, ist der süß! und schönes licht! nur der mittige schnitt mag mir irgendwie nicht gefallen.
hundchen tut nur so. in wirklichkeit war er so mobil, dass ich froh war ihn draufbekommen zu haben. aber du hast recht, der schnitt war im pronzip das erste was mir auch nicht gefiel. ich hätte den bildauschnitt größer wählen sollen und nachträglich croppen.

gruß klasse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin heute extra mal früher aufgestanden um Insekten zu suchen.
Hier mal meine ersten Bildchen...

img_7732mco6.jpg

img_77348jpj.jpg

Was haltet ihr von dem hier?
so "einfache" motive sind recht schwer abzubilden. du könntest den hintergrund noch unschärfer gestalten und mehr auf die färbung achten. damit wird dein motiv mehr in den fokus gerückt und wirkt interessanter. zufällig sind die bilder von ElBaRtO_90 (direkt unter dir) ein gutess beispiel. etwas schärfe oder auch die herausarbeitung eines details fehlt auch.

gruß klasse

@Inteligent
spricht mich jetzt eher net an... aber als meine Cam neu war, hab ich auch geknipst was eig nicht sooo knipsenswert war ^^
übung macht den Meister

@ElBaRtO_90
das 2te ist net... klasse Pose

hab auch mal was neues... War eigendlich nur ein Testshot einer "neuer" RAW aufnahmetechnik.. hat mir aber dann noch ein wenig gefallen

3443795955_d2c5bcfcc8_o.jpg

PS UND ES GILT NOCH... wer schon einmal für Firmen o.ä fotografiert hat (Werbefotografie) bitte mich mal anschreiben

Zuletzt bearbeitet:
@ seppelchen
stimmt, die Magnolien blühen auch schon, von weitem so es so aus, als wäre es was anderes...

War gestern mal ein bissel im Garten und da stand dieses Mandelbäumchen

]

Die Bilder wurden noch nicht bearbeitet. Hier noch der Link zur Gallery
Freue mich über Kommentare, Kritik und Verbesserungsvorschläge. Bin schließlich noch ein Anfänger und will ich mich verbessern:)
Das 3. ist zwar ein wenig unscharf, aber mir gefällt es irgendwie...

Zuletzt bearbeitet:
Sooo dann werd ich seit langem auch mal wieder meinen Senf dazu geben ^^
also :

@ ElBaRtO_90 Schonmal löblich das du früh unterwegs warst, beim 2. Stört der "Halm" vor dem Insekt, beim 2. is mir das Insekt ein wenig zu dunkel, außerdem hätte ich das Viech ein wenig mehr ins Bild hineingerückt, zumindest isses aber schonmal nich Mittig ;)

@n8schwaermer das 2. und das 3. gefällt mir richtig gut

@steven aka devil na denn viel Spass in der neuen Wohnug ;) das 3. gefällt mir

@ Dcdead nochmal rückgreifend ein dickes Lob für die letzten Bilder, ich hab nich viel geschrieben aber immer mitgelesen und hab immer mal gestaunt als ich deine Bilder gesehen hab einfach Hammer ;) Würde gerne mehr mit dem Cokin Zeugs sehn ;)

So und gestern hab ich meine K20d abgeholt *anbet*

also die letzten aus der K100ds vorerst:

bass1.jpg

produkt2.jpg

makingon2.jpg

Soo quer beet nochmal das was ich die letzten Tage gemacht hab und nich zum posten Kam ( Schulzeugs)

Hier noch nen Bild mit personen drauf deshalb nur Link ;) :

http://ownvieh06.ow.funpic.de/bilder/Bandon.jpg

Ausm Bandshooting Thx für Licht an Maddix ;)

ist das ein Regenschirm o_O ?

Beim ersten ist mir das Licht unterhalb etwas zu heftig
schaut aber trozdem i-wie stark aus .. die Schärfe ist top
@xXRadioaktivXx
beim 2,3ten hab ich schwierigkeiten den Schärfebereich zu finden... sonst aber schön..

Wir haben neulich unseren reitehof umgebaut...

Baggerfahren hat sehr viel spaß gemacht... wie ein kleiner kindheitstraum

baggerlufu.jpg

Zwischendurch musste Zeit sein, den Himmel zu fotografieren :) Schade, dass es so sehr rauscht!

wolken2ssz.jpg

Abends ein kleines Feuerchen dazu

feuerdv66.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Flatsch: Das letzte Bild bitte an unsere Regeln anpassen, max 900x900 Pixel!

tremelos #1081 - die katze hat was - die überstrahlung passt ganz gut finde ich, ob gewollt oder nicht
Le_Frog99 #1082 - schade drum und der käfer zeigt dir den hintern ^^ ist das nen starker crop?
Stiffmaster(TM) #1087 - das erste ist toll, aber leider ist der kopf verwackelt (?) / unscharf. das zweite ist recht unspäktakulär - ich fände es schöner wenn die katze dich anschaut
steven aka devil #1088 - alles tolle schraßenbilder - gefallen :) und das tierchen knallt schön mit dem grün
Furgy #1089 - das 2. gefällt mir noch am besten, beim 3. ist mir irgendwie zu viel scharf, evtl. mal weiter auf machen. leider ohne exifs
sTOrM41 #1091 - schade, dass das gelb unscharf / verwackelt aussieht. für das motiv wäre mir auch zu viel grün im bild
seppelchen #1092 - schöner baum und tolle farben - nur wie schon gesagt leider angeschnitten links
G-Janni #1093 - sieht gut aus, find auch die version von wurm besser wegen den schöneren gelb
BenniBo #1097 - ja das bild kommt mir auch sehr bekannt vor - kippt leicht nach rechts? sieht zumindest beim turm und den häusern am rand so aus
n8schwaermer #1099 - super bilder, nummmer 2 und 3 sind meine favouriten
GraKa #1100 - schönes motive, aber das grün passt mir da leider garnicht ins bild, da der rest doch sehr "trist" / neblig ist
buyman #1103 - toll, könnte mir glaub auch im hochformat gefallen. evtl. noch weiter abblenden - die flügelspitzen verwaschen leicht
blitzkid #1104 was gefällt dir daran jetz nicht mehr? ^^ wie sieht das aus, wenn die gesamten scheiben drauf sind ohne abgeschnittenen rand?
klasse08-15 #1105 - nettes motiv - könnte am linken rand noch enger beschnitten sein
WIGGA #1108 - teilweise zu flau (1,5,6,7). hauptmotiv immer in der bildmitte wirkt langweilig, bei den knalligen farben 4,4 fehlt dann irgendwie die struktur in der blüte
wolfram # 1110 - die unscharfe blüme hättest du ja auch nachträglich an den rand schneiden oder einfach noch nen bild machen können :d
Intel(igent) #1113 - vom ansatz her find ichs gut, aber irgendwas fehlt (glaub vor allem schärfe)
ElBaRtO_90 # 1114 - beider spitze - wann musstest du aufstehen und wo hast du die bilder gemacht (wiese)?
BMWbest #1116 - sieht gut aus, hast noch eins mit fokus auf den gelben teile ( ka wie die heißen)?
xXRadioaktivXx #1117 - schöne farben
steini06 #1118 - schöne bilder. für das 2. mit dem objektiv würde sich ein dunkler spiegelnder boder auch gut machen. da gibts bei ikea schon "vorgefertigte" glasplatten
steini06 # 1120 - der bagger ist bissel dunkel, die wolken sind schön rauschen aber ganz schön

ein etwas anderes makro :fresse:

um der verwirrung vorzubeugen - dieses bild einer zecke wurde gemacht mit: (post #1128)
Rasterelektronenmikroskop (REM) mit 15 keV / WD 12mm / SE / LEI-Detektor
auf nen Klebepad aufgelegte Zecke mit Gold oder Graphit (müsst ich mal nachschaun ...) bedampft

Zuletzt bearbeitet:
@ElBaRtO_90
das 2te ist net... klasse Pose
Danke, ich werds dem Tierchen ausrichten ;)
@ ElBaRtO_90 Schonmal löblich das du früh unterwegs warst, beim 2. Stört der "Halm" vor dem Insekt, beim 2. is mir das Insekt ein wenig zu dunkel, außerdem hätte ich das Viech ein wenig mehr ins Bild hineingerückt, zumindest isses aber schonmal nich Mittig
Ja eigentlich wollte ich den Bildausschnitt auch kleiner haben aber als ich das Stativ neu aufgestellt hatte war es zu windig um den kleinen Mann, bei so wenig Licht, scharf einzufangen...
ElBaRtO_90 # 1114 - beider spitze - wann musstest du aufstehen und wo hast du die bilder gemacht (wiese)?
Aufgestanden bin ich um 5 und um 5:30 bin ich los zu einer Wiese auf einer größeren Lichtung in einem Wäldchen... Die ersten Fotos hab ich dann etwa mit Beginn der blauen Stunde gemacht.

Ne kurze Frage an die Makroprofis hier: was macht ihr gegen (oder wegen) den(m) "Wind"? Ich hab heute probiert das Objekt mit meiner Taschen wenigstens ein wenig abzuschirmen aber so richtig geklappt hat das nicht :(

Und noch was gegen "OT"
img_7754ftun.jpg

(erinnert mich irgendwie an ET :fresse:)

ja, dass sieht aber nicht so gut aus..

nächstes mal versuch ichs mit Blende <=25 :fresse:

@ ElBaRtO_90: ah, es ist wieder makro-zeit. sehr schön! vor allem das aus #1123 ist super mit dem hellen punkt im bokeh.

@ steini06: schöner lowkey vom schönen 55er ;)

@ Flatsch: die sind alle vom motiv her nicht so prickelnd. versuch mal bei feuer ganz kurz zu belichten, damit die flammen eingefroren werden.

@ Bandizz: mit was wurde das aufgenommen?

beide aus eltville am rhein. das zweite ist ein weg entlang des rhein.
sg100054.jpg

sg109958.jpg

Ja ich weiß, die Haube...

Zuletzt bearbeitet:
@ Bandizz: mit was wurde das aufgenommen?

Rasterelektronenmikroskop (REM) mit 15 keV / WD 12mm / SE / LEI-Detektor
auf nen Klebepad aufgelegte Zecke mit Gold oder Graphit (müsst ich mal nachschaun ...) bedampft

ist zwar jetzt nicht direkt nen digicam-bild, aber fands mal ganz interessant zu zeigen und ist mir auch zufällig in die hände gefallen beim lernen.

@wigga: viel besser, nur schade dass die blüte jetzt links abgeschnitten ist

Hi!

@Hombre: Danke, ja post jetzt noch gleich eines ohne Wiese, gefällt euch sicher besser. War Chiemsee, ich wohn ja in Tirol :) .

@buyman #1103: Schönes Makro, toller Schärfe-Unschärfebereich und Bokeh.
@ElBaRtO_90 #1114: Nummer 1 find ich toll, schön scharf.
@BMWbest #1116: Krasse Farben, sehr cool.
@steini06 #1118: Das Erste find ich sehr cool.
@Bandizz #1122: Wie hast du dieses Makro gemacht? /edit gerade oben gesehen, gefällt mir gut.
@BenniBo #1125: Sehr schön, gefällt mir gut, coole Symmetrie, was is das für ein Objektiv?
@TimeWarp #1127: Hat irgendwas, was ist denn mit der Haube?

Hier dann noch so ein Steg-Bild vom Chiemsee ohne irgendein Gras:

comp_bearbeitet%20DSC_0047.jpg

Lg!

@Wigga: Das Bild hätte imho besser gewirkt wenn die erste Blume komplett abgebildet und komplett scharf gewesen wäre.

@GraKa: Das ist mMn eine gelungene Komposition - nur ist es viel zu hell auf der rechten Seite. Stört irgendwie beim Anschauen.

@intruder: Gut erwischt. Nur doof das die Blume oben abgeschnitten ist.

@Bandizz: Echt beeindruckend. Sag doch mal wie das gemacht wurde :)

@BenniBo: Gefallen mir beide sehr gut. Tolle Farben bei Nr.1.

@TimeWarp: Sehr schön: Mehr Actionbilder bitte :bigok:

NMZ: Ist ein "wenig" gecroppt:

Zuletzt bearbeitet:
Lars_HH schau mal bei #1128 ;)
hab im flickr noch 2 ähnliche bilder ... will den thread hier aber nicht mit sowas überlasten ^^

das 2. ist toll ... schöne struktur im gras auch wenn der himmel leicht grieselig ist.

wolfram # 1110 - die unscharfe blüme hättest du ja auch nachträglich an den rand schneiden oder einfach noch nen bild machen können :d

so Photoshop begabt bin ich leider nicht ;) Was anderes: könntest du mir eventuell per PN mal ein paar Interessante Orte in Jena schicken an welchen man üben könnte :)

um das Niveau zu drücken :d Schnappschuss Weimar am morgen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh