Ich war heute das erste mal für dieses Jahr auf Insektenfang.
Erstmal gab's eine kleine Spinne:
Und dann eine recht interessante Szenerie.. jedenfalls für mein Empfinden.
Während "er" sich am Ast festklammert und gleichzeitig sein Frauchen beglücken will, nimmt selbige einen kleinen Snack zu sich.
Nujo, und dann noch eine Mooskapsel. Ich find die ja immer wieder schick.
@LarsHH: Sowhl bei der Spinne als auch bei der Florfliege finde ich den Ausschnitt etwas arg großzügig. Vorallem bei der Spinne. Ansonsten schick.
@Graka: Das find ich richtig schick! Bildaufbau bei der ersten Version etwas besser, dennoch wär's mir lieber, wenn das Boot in Richtung Bildmitte schippert, nicht aus dem Bild raus. Und erzähl mir nicht, der Kahn fährt rückwärts.
Und der Mast - da solltest du gucken, dass die Spiegelung komplett mit im Bild ist.
@Losmile: Hm. Uff - ne, damit kann ich mich nicht anfreunden.
Die Brücke ist als Motiv einfach recht langweilich - das "schiefe" Format macht's da auch nicht so wirklich besser.
Bei der Katze ist's ähnlich - da kommt aber noch hinzu, dass der Himmel überstrahlt und das Fell der Katze schon ziemlich absäuft.
Das Foto von dem Weg, im zweiten Post, finde ich da schon besser. Da steckt ein halbwegs klarer Bildaufbau drin - wirkt nicht ganz so beliebig.
Aber woher kommt der Schein um die Bäume? Tonemapping?
Die Katze finde ich wieder nicht sehr gelungen. Aus den o.g. Gründen.
@Tremeloes: Sieht mir zwar nach etwas viel Farbtopf aus, ansonsten aber toll. Find' ich schick.
@Sickboy: War da jemand in Holland?
Das erste sowie das letzte finde ich super.
Mit den mittleren Beiden kann ich nicht viel anfangen. Besonders das Dritte wirkt sehr beliebig und mit ungünstiger Schärfentiefe.
@Bandizz: Die meisten Motive, ganz gleich worum's geht, haben eine "Blickrichtung". Bei deiner Tulpe geht sie nach rechts. Und durch deinen Bildaufbau aus dem Bild hinaus. Die Blüte wäre am linken Bildrand also deutlich besser aufgehoben!
Blüten mit geringer Schärfentiefe kann gut aussehen, allerdings sollte der Fokus dabei nicht auf einem einzelnen Blüttenblatt liegen. Wirkt ungünstig, finde ich.
Bei den Gänseblümchen ist's schade, dass das Weiß überstrahlt ist. Ansonsten garnicht so verkehrt!
Gruß,
Niclas