Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auch mal paar blumenbilder, auch wenn es langsam etwas viel hier wird:xmas:

dsc07717bhc1.jpg


dsc07767pfzg.jpg


dsc07784chcm.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heute nach langer zeit mal wieder ein konzert... bin ganz schoen aus der uebung und hatte echt extreme probleme mit dem licht. Ich glaub da kommt nur S/W mit Gruenfilter bei rum, anders krieg ich die "Farben" nicht in den Griff...

promise broken:


kenzari's middle kata

(die jungs haben richtig gerockt :) )

und ausserdem ist mir endlich mal ein Bankbild gelungen bei dem ich mich traue es zu zeigen :)

 
Was haltet ihr von dem hier?
Is mein erstes HDR.
Nur schade, dass sich die Äste bewegt haben.

In dem Fall macht man einfach ein fake HDR.
sprich ein HDR aus einem RAW.

kannst ja mal ausprobieren...
ich mach das fast nur noch wenn ich welche mache...
Man kann den Effekt zwar stärker hervorbringen wenn man >=33 Aufnahmen hat, aber mir gefällts eigendlich sowieso besser, wenn s nicht so übertrieben ist

@sonicknight
wenn du das erste Bild mal im RAW machst, mit 2 Stufen überbelichtet und im Konverter runterschraubst und anschließend bearbeitest bekommst du ein HAmmer ergebnis (dauert max 5 min das bearbeiten ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
@lars
Muttis Gentulpe sieht aber gut aus...nettes Ausgefranse - und auch sonst ist das Foto schoen anzuschaun.
Der HG beim Frosch ist wirklich grausig...schon viel besser dagegen bei der BVB-Libelle :d -

@wischi
Das erste der Fusballserie schaut sehr ruhig aus...das kommt wahrscheinlich durch die Natur aussen herum...keine Hektik wie sonst bei solchen Fotos zu sehen ist...schoen eingefangen.

@said
Bin wohl einer der wenigen, dem alles in diesem Foto gefaellt...bis auf das Gebaeude - es sieht schon nicht mehr natuerlich aus...passt jedenfalls nicht in die Umgebung welche kein (od. bisschen) HDR Effekt hat. Motiv, Aufteilung und Gesamtfarben sind dagegen sehr gut.

@sonick
Das letzte gefaellt mir am besten...hier fehlt jedoch die letzte Schaerfe an der Biene...ansonsten gibt's nichts zu meckern.

@exAMD
Was hast du denn mit der Blume angestellt? Keine Zeichnung mehr in den Blaettern (rot), zudem leuchten sie unnatuerlich hell...das starke ueberschaerfen ist an den Umrandungen der Blaetter und im Hintergrund deutlich sichtbar.
Auch das zweite schaut ziemlich ueberschaerft aus.

@kasn
Das zweite...SAUGEIL !


...gestern war's hier auch mal sonnig - welch wunder :rolleyes:





 
Das Letzte find ich stark :bigok:
absolut. coole farben und wunderbar die bewegung eingefangen...

nochmal kenzari von gestern:

edit: hat das bei euch auch diese ganz fiesen schwarzen artefakte?
 
Zuletzt bearbeitet:
@kasn: Das letzt ist der Wahnsinn, Artefakte sehe ich eigentlich am Eizo nicht... nur paar Stellen an denen du die hellen Stellen wegstempel könntest.

3455529940_638eb2bb5a_o.jpg
 
@valkyr: die Marathonbilder sind echt super, besonders beim letzten schließe ich mich den anderen an :)

@examdfan: das 2. Bild kommt sehr schön rüber, ich mag diese Lichtverhältnisse sehr-

@kasn: finde die atmosphäre wurde sehr schön eingefangen, da glaubt man das die gerockt haben.

Ich glaube es wird inzwischen besser bei mir :d









 
@Maddix: Ich find' die Bäume hinten sehen etwas matschig aus. (Wind?)

@sonicknight: Schöne Farben bei den zwei letzten. Das 1. könnte imho etwas heller sein

@kasn: Also das SW find ich doch ziemlich passend. Schade nur um's Mikro ;)

@anti: Geniales Licht

@va1kyr: Die 2. Serie gefällt mir irgendwie deutlich besser.

@kasn2: Hammer!

@wolfram: Bei den Tulpen hättest du wahrscheinlich noch etwas nach unten gehen sollen, dann wär die Erde nicht so dominant


Noch was Ultraweitwinkliges aus London. Fand das Größenverhältnis Mensch - Gebäude cool (Ist im Tate Modern Museum - einem alten Kraftwerk - entstanden).

 
Zuletzt bearbeitet:
Also das erste ist mit ISO 3200 Nikon D3 gemacht . Zusammen mit einem Nikkor AF VR Zoom-NIKKOR 80-400 . War eigendlich nur ein ISO test. Focus lag auf dem Mittelpunkt der Tulpe !

Das 2. ISO 1600 mit einem Nikkor AF 85/1.4 bei Offenblende

Alle Bilder sind Out Of Cam . Nur Verkleiner !
 
Zuletzt bearbeitet:
va1kyr: Schöne Fotos vom Marathon, gut die Dynamik eingefangen!

Kasn: Schöne Bandaufnahmen :)

Wolfram: Ganz schick, vllt nicht immer genau mittig fotografieren, sondern das Motiv mal etwas an den Rand setzen. Aber iwie kann ich Blümchenfotos nicht mehr sehen^^

dcdead: Mal wieder genial, schöne schlichte Linien, klasse.

Meine "Makro"versuche mit dem Kit:
wespehintenjhzy.jpg


wespekopfpeoc.jpg


Einiges an Ausschuss durch die geringe Schärfentiefe + Freihand, das waren noch die "schärfsten"...
 
Zuletzt bearbeitet:
@kasn: also ich finde alle außer dem bankbild (shot) sehr cool
@dcdead: muss ich was sagen? ;)
@va1kyr: klasse. nur schade, dass es immer die gleiche position ist
@examdfan: beide überschärft und beim ersten läuft rot ganz schön über..da hilft auch die D3 nicht ;)

das hier wollte ich schon weghazen, fand es aber doch ganz cool (irgendwie)

 
Ich hab mich auch mal an schwarz-weiß versucht. Stürzende Linien bei 135mm. :fresse:
Zuviel Kontrast, oder ok so?

feldhuette.jpg
 
zuviel auf keinen fall. eher zu wenig. s/w umsetzung auch nicht mein ding...aber mal das technische beiseite gelassen, tolles motiv und schöner bildaufbau
 
Wieder sehr schöne Bilder dabei!! Hier mal zwei von eben!!
Konstruktive Kritik ist erwünscht!! :)

dsc_06150vjc.jpg


dsc_06339wxm.jpg
 
Schwarzweiß mag bei sowas umstritten sein, und Gegner von Colorkeys haben wir auch einige hier, das weiß ich, aber mir gefällt das Foto trotzalledem (auch mit dem Abgeschnittenen Strauß =/) sehr gut.

 
das mit dem abgeschnittenen strauss stört mich nicht, ich finde, es ist ein schönes bild. der colorky passt hier! sinnvoll eingesetzt habe ich nichts gegen einen colorkey!
lediglich am rechten bildrand würde ich es noch ein wenig beschneiden ;)
 
Danke FlipFlop und Mexx.
Rechts hatte ich erst beschnitten, wurd mir dann zu eng. Vielleicht mach ich es aber dennoch nochmal ;)

Das Bild existiert auch ohne CK... in sw sowie in Farbe ;)
 
@joshude
Der Colorkey geht schon in Ordnung. Der abgeschnittene Strauß fällt nicht mal so sehr auf. Die abgeschnittene Bank und vor allem das zersägte Brautpaar allerdings schon.
 
@joshude: Schließe mich da an - normalerweise bin ich auch kein Fan von CKs, aber imho passt das bei Hochzeitsbildern (natürlich sofern das Paar darauf steht, das ist ja schließlich das wichtigste bei der Sache ;))

@mexx: Sehr schöne Farben, das PF an den Ästen stört aber wirklich ein wenig...

@Losmile: Schönes Blau, aber du hast denke ich mal ein bisschen zu sehr mit dem Clarity/Klarheitsregler gespielt, du hast nämlich dunkle Halos um die Wolken (Die Funktion sollte man bei Himmel mit sichtbaren Wolken nur behutsam oder selektiv einsetzen)
 
Fotos von den Beiden in totale gibts genug, ich finde das passt besser den Moment so einzufangen ;)

Aber danke auch dir :wink:

@losmile:
Die Halos im ersten stören mich und mir sind die Bäume unten zu unscharf. Fände ich schöner, wären sie scharf. Das Gleiche gillt fürs 2.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh