Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thx ihr beiden, beim ersten hab ichs echt übertrieben, viel mir hier nicht so auf ;)


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das gefällt mir deutlich besser ;)

An dem hab ich nichts auszusetzen :)
 
Das wollt ich doch nur hören ;)

Hier nochmal ohne Halos:

dsc03931p86q.jpg


zum Thema Bäumen, das hab ich wohl versaut ;). Hatte mich zu sehr auf die Wolken konzentriert.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok:

Auch das ist so viel besser :)
 
ich meinte eigentlich das andere :fresse:

Na dann halt so :fresse:



und was älteres:

dsc03594sdnh.jpg


@greenfish

Den Sonnenblitzer finde ich ganz cool.

@Kasn

Klasse Konzertimpressionen.

@Va1kyr

Schöne Marathonbilder, gefallen mir alle durchweg.

@Wigga

Starkes Vetteheck, gefällt mir. Schönes Wägelchen habt ihr da ;)

@Joshude

Den CK find ich auch sehr passend beim Hochzeitsbild.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@joshude: Mir gefällt sowas mit S/W und ein bisschen Farbe drin. ;-)
@Losmile: Schickes Panorama.
@>green_fish<: Schade das die Katze nicht vollständig drauf ist.

Hier mal zwei Bilder von mir, nichts besonderes:
p10106995hr9.jpg


p1010711shxv.jpg
 
@Sebab

Thx, deine werden auch langsam besser.

@Gargamel

thx, von deinen gefällt mir das mittlere mit dem Sand, nur die Zigarette hätte ich wohl rausgemacht ;)

@firstmad

Kein Polfilter, nur bisschen EBV aber keine Sättigung erhöht. Bei deinen finde ich das dritte absolut super, gefällt mir.

dsc0393009c6.jpg


dsc039418blj.jpg


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
dcdead, joshude, Losmile und Gargamel4444 (Nr. 3)... :bigok:

FlipFlop2005, jetzt fang Du nicht auch noch mit dem Klibberkram an :d Ist aber schön getroffen...

 
Mal vom Bildinhalt abgesehen, find ich diese Art Sepiatönung in Verbindung mit den schwarzen Balken links/rechts/oben/unten ziehmlich unschön...

€: Na toll, zu langsam :fresse:

@FlipFlop2005: Find ich super, auch wenn ich vorne evtl. noch ein ganz kleines Stück wegschneiden würde :)
 
Schwarzweiß mag bei sowas umstritten sein, und Gegner von Colorkeys haben wir auch einige hier, das weiß ich, aber mir gefällt das Foto trotzalledem (auch mit dem Abgeschnittenen Strauß =/) sehr gut.

[/url]

oben ist mir evtl zu viel platz.. dafür unten zu arg geschnitten...
der Colourkey ist spitze
 
Unten habe ich leider nicht mehr drauf. Oben ist bei der neueren Version schon weniger mit drauf, genau ie rechts ;)
 
@anti: Sehr schöne Bilder. Das Pferd gefällt mir am besten. Schönes Licht.
@maddix: Die Location hat mir bei den anderen Autobildern mehr zugesagt. Ist halt irgendwie son oller Feldweg^^
@gargamel: Tolle Serie :)
@seppelchen. Finde ich bis auf die ausgebrannten Stellen im Pelz sehr stimmig.
@Losmile: Die sehen für meinen Geschmack viel zu künstlich aus. Sicherlich ist ein knalliger blauer Himmel was feines, nur passt der Rest imo nicht dazu. Kauf dir doch einen Polfilter. Spart auch Zeit am PC :bigok:

Zum Bokeh beim Froschbild: Mir gefällt es gerade wegen den Lichtkreisen. Zudem hatte ich auch keine Wahl :bigok:



 
heut hat die sonne so doll auf meinen hellen vorhang geschienen - hab etwas rumprobiert mit ein paar gegenständen (leider etwas unscharf) :

club.jpg


ps3_controller.jpg
 
@Kasn: Deine Konzertbilder sind richtig stark!

@joshude: Also ich denke Hochformat wäre hier besser gewesen, über den Colorkey kann man sich streiten, aber ich finde ihn nicht mal soo schlecht :)

@>green_fish<: Das kenn ich :haha: Meine Katzen mit dem Fisheye gescheit zu erwischen hab ich bis jetzt auch nicht fertiggebracht, die sind immer zu schnell genervt :d

@Losmile #1240: Das Bild finde ich ziemlich gut, sehr schön gesehen.

@Sebab: Das erste Bild hat einen sehr guten Ansatz! Nur die verwendete Brennweite finde ich völlig unpassend, mit mehr Tele sollte das gleich besser ausschauen.

@Gargamel4444: Nummer 2 & 3 ist absolut genial! Klasse...

@firstmad: Also die Bilder finde ich jetzt nicht so spannend. Alle etwas mittig und bisschen zu flau...

@FlipFlop2005: Eine super Tönung, finde ich richtig passend!

@Lars_HH: Nummer 1 finde ich super. Wobei man am Anfang nur einen Haufen Sträucher und Bäume sieht und danach erst den Weg...das wirkt etwas irritierend.

4sybn.jpg


1eymv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@firstmad: Mir gefällt das 3. am besten.
@seppelchen: Das Schaf sieht aber ramponiert aus. Gibt dem Bild jedoch einen besonderen Flair :)
@FlipFlop: Wirkt schön sanft.
@Lars: Das 2. hat einen tollen Bildaufbau. Schade nur das vorne noch ein Grashalm reinschaut.
@thomas: Mal wieder klasse Sport Bilder. Haben immer eine irre Dynamik :)

dsc_1962.2xmmw.jpg


dsc_1978.25mbh.jpg


dsc_2021.15xvc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Losmile: Die sehen für meinen Geschmack viel zu künstlich aus. Sicherlich ist ein knalliger blauer Himmel was feines, nur passt der Rest imo nicht dazu. Kauf dir doch einen Polfilter. Spart auch Zeit am PC :bigok:

Wobei ich an der Sättigung nichts verändert habe ;). Daher versteh ich nicht warum es künstlich sein sollte.
Aber nen polfilter ist sicherlich ne Investitionsmöglichkeit.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade nur das vorne noch ein Grashalm reinschaut.

Ja, hab ich mich auch drüber geärgert. Es ist aus der Serie leider das einzige mit akzeptabler Schärfe. Schöne Bilder von dir. Das erste Finde ich ein wenig zu hell. Aber nette Spielerei mit der Schärfe um das Loch. Will auch ein 1.4er haben :drool:

@Thomas: Finde ich beide sehr schön. Gut die Action und das "Gewimmel" eingefangen. Nächstes WE ist hier auch ein Marathon. Mal schaun.

@losmile: Hmm ja, ich meinte ja auch den Rest. Der untere Teil der Landschaft ist relativ dunkel und passt irgendwie nicht zum Himmel. Sind das Mehrbild-HDRs oder nur aus einem Bild gemacht?

Spaßbild :bigok:
 
@losmile: Hmm ja, ich meinte ja auch den Rest. Der untere Teil der Landschaft ist relativ dunkel und passt irgendwie nicht zum Himmel. Sind das Mehrbild-HDRs oder nur aus einem Bild gemacht?

Sind noch nicht mal HDRs. Beim Pano z.B:

Was den Boden angeht, musst dir vorstellen, das ich im leichten Schatten stand und die Landschaft auch teilweise im Schatten liegt. Sieht man auch sehr gut am Hang. Dort liegen ein paar Häuser im Schatten einer Wolke, andere nicht. Dem Himmel ist es aber recht egal ob die Sonne hinter einer Wolke steckt ;), der bleibt so hell.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lars

wie ist denn die A700 so? dachte daran meine A350 gegen die zu wechseln.. oder ich spar doch gleich auf die A900 :sabber:
 
Heute erste Fototour gehabt :banana: Waren in der Zeche Zollverein.


(Für weitere Bilder: follow tah link im Bild ; würde mich über Kommentare freuen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh