Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 7b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DSC_7300.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@joshude
Dein erstes Berlin Bild ist Hammer! Beim zweiten säuft einfach zu viel ab in den dunklen Bereichen.
Danke dir :wink:

@joshude1: Sehr geiles Bild!

@joshude2: Hier wiederum find ich den Kontrast etwas heftig und oder zu viel (strukturlosen) Himmel
Ja, das fand ich auch schade, aber es war keine Wolke am Himmel, und schwarz wollte ich das blau nicht machen, wäre wohl zu krass gewesen, fürchte ich. Wie mans macht... :d

@joshude: hartes Licht bei deinem Bild. Vielleicht wäre ein Schritt nach rechts gut gewesen, um den Turm von dem einen Baum da bisschen weiter weg zu bekommen.
Wäre, hätte, könnte ;)
Fällt einem leider im Nachhinein ein. War eigentlich für die Tonne das Bild ;)

Danke euch :wink:

Und wieder viele wahnsinns Bilder dabei... einfach schön anzuschauen :wink:

Das wirkt so arg künstlich, schau mal den Horizont hinten an, links total ausgebrannt.

Was hast du denn mit dem Bild angestellt :fresse:

Ich war gestern nochmal dort:

_MG_2886_7_8-48.jpg

€: In Querformat hätt ichs auch - aber irgendwie passts nie 100%ig :(

Zuletzt bearbeitet:
So, dann möchte ich mal meinen Einstand hier geben:

firsttry2hn7f.jpg

Würde mich sehr über Kommentare/Tipps/Anregungen freuen, bin nämlich blutiger Anfänger auf dem Gebiet der Fotografie ;)

sher schön...da haben andere schon einen schwerer einstieg gehabt.

gefällt mir gut

Dapaul: Gefällt mir auch sehr gut. Schöner Einstand. Der Baum und der Weg sind gut platziert. Ich habe es dennoch mal etwas bearbeitet. Falls nicht gewünscht, sag bescheid ;)

ebv1j2x.jpg

sehr schönes bild, in beiden variationen;

ich hab da noch ne schnelle pusteblume

@dc: ganz große Klasse, man sieht die Mühe richtig :)
@Dapaul2: Ganz nett :) Finde aber die Version von Janni besser... Aber trotzdem sehr tolles Bild und als einsteig wirklich WOW! Man denke an so manch andere :fresse:

@Furzklon (lol): Da mach ich doch gleich mit :d

comp_img_2072t0wa.jpg

Löwenzahn hab ich auch:

Zuletzt bearbeitet:
Da mach ich mit :bigok:

@bagger: Die letzten Bilder finde ich sehr viel besser bezüglich der Farben. Schade um den ausgebrannten Himmel. Finde ich sonst echt klasse.

€: Noch eins für Steini :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
lol.....bin dabei....das letzte für heute...

@ Lars_HH
Okay, danke für den Tipp! Meinst du das ich mit einer kürzeren Belichtungszeit mehr hätte rausholen können??

Zuletzt bearbeitet:
sher schön...da haben andere schon einen schwerer einstieg gehabt.

gefällt mir gut

Dapaul: Gefällt mir auch sehr gut. Schöner Einstand. Der Baum und der Weg sind gut platziert. Ich habe es dennoch mal etwas bearbeitet. Falls nicht gewünscht, sag bescheid ;)
sehr schönes bild, in beiden variationen;

@Dapaul2: Ganz nett :) Finde aber die Version von Janni besser... Aber trotzdem sehr tolles Bild und als einsteig wirklich WOW! Man denke an so manch andere :fresse:

Danke für die Kommentare! :)

@G-Janni: Kein Problem, deine Version gefällt mir auch sehr gut.
Kannst du mir noch sagen, was du genau gemacht hast (ungefähr kann ichs mir ja denken....)
Danke!

jo, das denke ich jetzt mal auch, nachdem ich mir noch die bilder von der seite zuvor angesehen habe

Ich wollte euch nur mitteilen, dass ich selber keine Zeit zum Fotografieren habe, dafür um so lieber in diesen Thread schaue. Tolle Bilder mit ein paar Ausreißern nach oben... :bigok:

Schöne Bilder Eizi, gefallen mir alle richtig gut :)

@dcdead
sehr geil... vor allem die krümmung des himmels und die Farben/stimmung gefällt mir sehr gut

@Eizi: Kann mich da nur anschließen - sehr schöne Bilder. Besonders die beiden letzten gefallen mir wegen der Stimmung sehr gut.

@Furzklon: Ja, mit dem internen Blitz, um ca. 2,5 blendenstufen heruntergeregelt. Der Rest des Feldes war leider ziemlich dunkel, deswegen musste ich da sehr stark aufhellen. Bin immer wieder begeistert wieviel da bei der D700 ohn Rauschen möglich ist.

@Ashampoo: Hingestellt wär schön ;) Hab die Faltreflektoren in beiden Händen gehalten und die Kamera per Selbstauslöser ausgelöse :P Zusätzlich dann aber den unteren Teil noch aufgehellt, da die Sonne nicht mehr allzu stark war.

@bagger: Ja, entwickelt in CNX und dann mit PS geschärft (CNX ist da recht schwach) und verkleinert :)

Und hier noch eins:

Keine Ahnung was da rechts unten schief ging.

@joshude: Die Vignette ist mir schon etwas zu arg, sonst gefällts mir ziemlich gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh