Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal ein Bild als Thumbnail, sonst wäre es zu klein geworden:

Danke für das viele Feedback :)

Frankfurt kann ich auch :d

comp_img_5958ck3b.jpg

Nur eine kleine Frage: Wie bekommt man einen so schönen weißen rahmen um das Bild?

jpgcompressor (wichtig, nicht "jpeg") und ein wenig an den Rahmeneinstellungen rumexperimentieren :)

Kannst dann maximale Bildmaße und Bildgröße einstellen und per Stapelverarbeitung alle Fotos automatisch anpassen ;)

@ Neal Jones: wie gesagt bis auf den rahmen ein tolles, bild, für die ersten "gehversuche" wie du das ausdrückst wirklich sehr gut, würde mich freuen, wennd u hier fuß fassen würdest.
@ stiffmaster: mich stören die halos in deinem bild nicht, ich finds immernoch hammer!
@ aggro: das bild wirkt jetzt super!
@ GraKa: der zweite tropfen ist cool, schade, dass er nicht ganz scharf ist aber durch den untergrund hast du wirklich spannung in deinem bild erzeugt.
die idee mit den tropfen hat ja mal jeden hier infiziert wie einen virus, mich nicht ausgeschlossen ^^
@ parki: das erste bild gefällt mir sehr gut. ja, der schatten stört ein klein wenig, aber auch nur, weil dus drunter geschrieben hast, wenn du weißt was ich meine.
@ lars: auch wenn ich für hafenbilder nicht so zu haben bin hast du mit deinem letzten einen wirklichen kracher abgeliefert. sehr schön, zwar keine konkurenz zu deinen makros, aber trotzdem ein tolles bild.
@ n8schwaermer: schade, dass das eine hochhaus so ausgebrannt ist. ich hättte hier wahrscheinlich ein etwas unterbelichtetes bild egmacht und den turm reinretuschiert, á la hdr. aber nun ja, man muss ja nicht immer sachen hinzumogeln, die gar nicht da sind ;) auf jeden fall auch diese skyline sehr gelungen. achja, gegen welches objektiv ersetzt du denn dein 18-55 wenn ich fragen darf?
@ Sebab: in sw würde mir der mast besser gefallen.

@ n8schwaermer
Kommt auch cool....
dann will ich auch mal wieder FFM...

@ Lars_HH
Geile Hafenserie! Es gibt in FFM ja viel, aber leider keinen so schönen Hafen!

@ Parki
Ich mag auch das erste und das zweite Bild am liebsten! Schöne Linieführung...

@ aggro
Die Wolken kommen sehr gut rüber! Aber ich bin leider nicht auf deinem Bild zu sehen :lol:

Und nun noch mal FFM @ sunrise....wers groß will, muss auf die Fotos klicken!

Danke euch zwei! Die Ausgebrannten Stellen sind echt schade, mal sehn ob ich das noch irgendwie hinmogeln kann :P Fand sie aber nicht so störend.
Das 18-55 wird vom Sigma 17-70 abgelöst ;)

Btw, das Zweite ist genial bagger :)

da die kritiken bei meinem bild sehr erfreulich für mich waren, hier mal ein weiteres von mir.
ich hoffe es gefällt genauso gut.
ich weiß der rahmen sieht jetz nich so dolle aus, aber egal ...
mal schauen ob ich hier fuß fassen kann, denn die qualität is hier schon sehr hoch, aber ich gelobe verbesserung.

rose8piw.jpg

falls es jemanden interessieren sollte womit ich die fotos mache:
Kamera: Fuji FINEPIX S100 FS
ein blitz und stativ muss ich mir noch zulegen, nur weiß ich nich was ich da nehmen kann. mag mir da einer mal was nettes sagen? preis sollte nicht über 100 € beim blitz und 90 € beim stativ gehen. die größe beim stativ is relativ egal.
schonmal danke im voraus.

Kamera: Fuji FINEPIX S100 FS
ein blitz und stativ muss ich mir noch zulegen, nur weiß ich nich was ich da nehmen kann. mag mir da einer mal was nettes sagen? preis sollte nicht über 100 € beim blitz und 90 € beim stativ gehen. die größe beim stativ is relativ egal.

Bitte bemühe mal die Suchfunktion, das Thema Blitz + S100fs hatten wir neulich erst. Weiterhin haben wir einen Stativthread.

@Neal Jones: Die Färbung des Bildes mag mir nicht so doll gefallen.

mein erstes tierbild ;) (ahne hatte ja den spatz schon) !!! wenn auch unspektakulär:

ente2.jpg

unten noch was wegcroppen oder gehts so?

Zuletzt bearbeitet:
dsc_0023xuy1.jpg

Gestern entstanden :)

@joshude: Wäre es exakt frontal aufgenommen worden wärs perfekt. Gefällt mir so aber auch schon sehr gut.

Toll, da beachtet man alles mögliche schon beim Aufnehmen und dann sowas :d

Ich werde mal sehen ob ichs nochmal mache :)

danke dir :wink:

Und ja, die Bank war schon blau ;)

ich finds klasse das Bild... aber mit Thomas stimm ich überein ^^

@ bagger: nr 2 mit den vögeln ist ganz große klasse!
@: Parki: würde einen widescreenstreifen croppen finde der hinter und vordergrund lenkt zu sehr vom motiv ab. und vllt sw?!?
@ joshude: tolles bild!

schöne bilder hier, wie immer :)

hab auch mal wieder was vom wochenende.
hatte leider nur die kompakte dabei.

einmal kirche:

img_068784cz.jpg

und 2 mal meer:

img_0653710j.jpg

img_0748l44s.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@joshude: :love:
@Plasticuser: das zweite ist toll
@BlackFridayRule: das letzte gefällt mir echt gut. kann mir vorstellen, dass es mit körnung und s/w auch sehr geil aussehen wird.

@: Parki: würde einen widescreenstreifen croppen finde der hinter und vordergrund lenkt zu sehr vom motiv ab. und vllt sw?!?

sw sieht hier doof aus, hatte ich schon getestet. aber widescreen is besser!
oben will ich aber net zu viel abschnibbel, finde cool wie die ente so aufs wasser schaut =)

ente1.jpg

@blackfriday: das letzte finde ich auch klasse :bigok:

@bagger: bei dir hat Nummer 1 einen Halo. Die 2 ist garnichtmal so schlecht. Gefällt mir mit den Vögeln drin :)

@joshude: super Bild. Sowas find ich immer Spitze :bigok: Die Schnittpunkte sind gut gewählt. Nur etwas mehr Farbsättigung wäre vlt. nicht schlecht. Vor allem für das Blau.

cornstorm2.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh